Ruckeln, Hakeln, Tacho

  • Man kann die Höhe vom Schaltpedal einstellen, dass es etwas besser zu erreichen ist, und eventuell etwas "enger" anfühlt.


    Hier mal ein Link wie es geht, den ich aus einem anderen Forum stibitzt habe: http://bramleys.org/cbr650f/gear_lever/


    Korrekt,
    der Schalthebel sollte gut auf den Motorradstiefel eingestellt sein, nur so ist ein exaktes Schalten gewährleistet.
    Mit einem Winschild getönt sollte das Blenden des Tachos eher selten auftreten, mit der CBR durch seine Verkleidungsscheibe kenne ich so etwas nicht.:D
    Mich stört eher die weiss/ gelbliche Beleuchtung (sehr simpel gehalten) der Instrumente.......wie wäre es denn mit blau, rot oder grün gab es schon vor 20zig Jahren. Das finde ich eher mehr als Kritikwürdig an einer modernen Maschine.:roll:
    Leider gestaltet sich auch der Einbau einer anderen Leuchtdiode(n) als schwierig da der Vorwiederstand auch geändert werden muss, also erst nach der Garantiezeit!


    Eine gut eingestellte Kette mit richtigen Durchhang kann das Fahrverhalten posetiv beeinflussen in Punkto Lastwechsel, auch der Gasgriff sollte mit fast 0 Spiel eingestellt werden um sensibler das Gas einteilen zu können.
    Die CB(R) 650F hat schon eine sehr drastische Motorbremse, man muss sich darauf einstellen......dann geht es ohne Probleme.

    Gruss Olzo :zzz:

    Einmal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()