Ventilspiel prüfen

  • Ausbauen, Platz schaffen ??

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Soweit ich es im Kopf habe, reicht es die Halterung des Thermostatgehäuse ab zu schrauben -

    dann kann man es nach oben drücken. Hab es allerdings schon länger nicht mehr gemacht...#

    Im WHB wird es aber auch nur los gemacht.

    sigpic2_2.gif

  • Vielen Dank für eure Tipps.


    Offenbar bin ich zu ungeschickt. Mehr kann ich nicht ausbauen - trotzdem stellt der Deckel entweder oben beim Thermostat an (den kann ich nicht mehr weiter nach oben drücken) oder auf der Innenseite des Zylilnderkopfdeckels an den Hebelhalterungen für die Ventile. Muss dann noch mal schauen, wieso das nicht geht.


    Sollte jemand sonst noch einen Tipp haben - immer gerne!

  • Das meinte ich mit meinem Vorschlag.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Danke für die weiteren Tipps.


    Kühlwasser ist schon raus, da ich die Wasserschläuche am Thermostat (die zwei, die von den Zylindern her kommen) abgenommen habe. Werde noch mal schauen, ob es irgendwie geht.

  • Noch einmal danke für eure Tipps. Letzten Samstag konnte ich den vorderen Deckel endlich rauswürgen. Ich musste aber den Thermostat auch vom Schlauch, der gegen den Kühler geht, trennen. Dann konnte ich den Thermostaten soweit noch oben drücken und noch etwas am Kühlwasser-Einfüllstutzen ziehen, dass der Zylinderkopfdeckel rausgenommen werden konnte. Beim hinteren Deckel war es etwas besser.


    Die Einstellung selber war bitter nötig, aber gut zu machen. Nach dem Montieren der Zylinderkopfdeckel und aller Schläuche wurde Kühlwasser und frisches Öl eingefüllt. Neue Kerzen bekam sie auch noch spendiert, da die alten schon recht abgebrannt waren. Dann der spannende Moment - Zündung ein und Anlasser gedrückt: Motor läuft! :)


    Werde nun noch die Vergaser-Synchronisation prüfen und alles zusammenbauen, schön putzen und fertig.


    Gruss

    Allwetter