Unterschiede Tankdeckel

  • Servus Leute!


    Hätte da mal eine Frage.
    Da die Tankbelüftung bei meiner VT750 ACE dicht ist und ich sie nicht freibekomme, ja alles schon probiert, Druckluft usw. bin ich auf die Idee gekommen einen Tankdeckel zu nehmen der den Tank belüften kann. Es haben schon einige erwähnt das es solche gibt.


    Ich habe folgenden an meiner VT750: 17620-KR3-751, hier ein Link mit Bild. http://i.ebayimg.com/00/s/Nzk5WDEyMDA=/z/78sAAOSwGvhUGxh4/$_1.JPG


    Meine Freundin hat auf Ihrer VT 600 BJ. 1999 folgenden: 17620-KR3-013, wieder Bild -> http://www.ac-motorradteile.de…popup_images/427398_2.JPG


    Kann es sein das bei der 600er die Entlüftung über den Deckel erfolgt? Habe nämlich auch kein Rohr oder ähnliches am Tank endeckt, und der Tankdeckel hat diesen Zylinder noch auf der Innenseite wie man auf dem Foto ja gut erkennt.


    LG
    Robert

  • So.


    Ich hab mal bei der 2Radbörse in Wien nachgefragt, der nannte den Deckel der 600er als ich ihm die Teilenummer nannte, Tankentlüftungsdeckel.
    Dürfte also so sein wie ich vermutet habe.
    Werde das Teil mal bestellen und euch auf dem laufenden halten.


    LG

  • Auch schon mit Stahlseil die Tankentlüftung entlang gestoßen?
    Gibts ja günstig im Baumarkt...

  • Servus!


    Ja mit Stahlseil bzw. Bass/Gitarrensaiten habe ich es schon versucht.


    Also ich habe mir nun den Tankdeckel mit Zylinder einer VT 600 eingebaut.


    Entlüftung funktioniert nun über den Deckel, keine Probleme mehr.

  • Da mir dieser Beitrag sehr geholfen hat noch einige Details: hatte mir für meinen Umbau nen Tank der Vt1100c2 ace ( SC32) besorgt. Beim Tank- zerschneiden für's Umschweissen war mir das Belüftungsgefäß ( innen, vor'm Tankdeckel ) im Weg und flog raus. Natürlich hab ich den nicht belüfteten Tankdeckel und brauche nun den belüfteten ( 17620-KR3-013 ), wie oben beschrieben. Auf dem Bild sieht man den unbelüfteten Tankdeckel und das Gefäß mit abgeknippener Zuleitung, da man dies eigendlich nicht zu sehen bekommt.20170121_095449.jpg

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Interessant. Wie sah denn das Ergebnis der Umschweißaktion aus Bummiflitzer?

  • Genau wie vorher, nun mit dementsprechend mehr Volumen. In deinem Fall: belüfteten Deckel drauf und fahren. Die schweisserei ist nicht lustig, lacken und innenversiegeln braucht Zeit und Kohle.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil: