CB650F Drosselung

  • Hallo liebe Honda Gemeinschaft :) Ich habe vor mir demnächst bei der 2-Radbörse eine gebrauchte Honda CB650F zu kaufen. Die hat bereits knappe 6000km hinter sich. Allerdings muss ich das Motorrad drosseln, da ich nur den A2 Führerschein habe. Jetzt ist meine Frage ob ich das Motorrad noch drosseln kann ohne den Motor zu beschädigen. Meine zweite Frage ist, ob eine Gasanschlag-Drossel in Österreich genehmigt wird. Mein Händler meinte nämlich das dies nicht der Fall ist, allerdings kann ich mir das nicht vorstellen.
    LG Daniel :)

  • Der Motor geht durch sowas nicht kaputt, wieso auch? Meine war, nachdem sie 1.200 km als Vorführer lieft, fast 11.000 km gedrosselt.

  • CB_Matt danke für die schnelle Antwort das freut mich zu hören :D wie hast du deine denn gedrosselt gehabt? Per Gasanschlag Drossel oder mit der elektronischen Drossel?

  • Per Gasanschlag. Nimmt ordentlich Gasweg weg, man gewöhnt sich aber schnell daran. :wink: