Da sind wir schon mindestens zwei Lilmike.
Nachdem ich nun einige längere Touren, auf der Tiger, mit dem MP43 gefahren bin, stellt sich einiges wie folgt dar.
Da die Tiger gebraucht gekauft wurde und immer noch die O-Batterie verbaut war ( hatte gehofft sie hält bis zum Winter ), hat das nicht ausgezogene/abgesteckte MP43, auch die O-Bat über Nacht so dermaßen entladen,
das kein Starten mehr möglich war.
Zudem bekam auch ich, bei Aussentemps von >= 26°C, und min. 1 Std. Fahrt innerstädtisch ( der Spannungswandler ist, wie auf den Bildern im vorhergehenden Post zu sehen, nahe Spiegel im Fahrtwind montiert ), nach dem Tanken,
die Meldung " Spannungsversorgung aus, ........, bla, bla, bla " wie es schon beschrieben wurde.
Die Aufsteigende Motorabwärme plus der herrschenden Umgebungstemp. hat auch in diesem Fall dazu geführt das scheinbar der Spannungswandler " wenn es denn eine interne Schutzschaltung wäre, die dieses Verhalten erzeugt,
wäre das noch als positiv anzusehen ", sich "abgemeldet, die Grätsche" gemacht hat.
Nach einer 10 minütiger Fahrt nach dem Tanken, kam diese Meldung/Verhalten nicht mehr.
Und ja, auch bei meinem MP43 ist es so, das der interne Navi-Akku nicht ausreichend genug geladen wird bei aktiver Navigation.
Will heißen:
Den Akku vorher vollkommen aufgeladen ( via USB-Anschluß und über Nacht ), dann ins Cradle und die Spannungsversorgung angeschlossen ( via 12V= BS Stkdose. ), Navigation am MP43 gestartet und nach 4 stündiger Fahrt, war der Akku nur noch 60-70% voll. Während der Tour keine Meldung/Hinweis am/vom Navi erhalten das die Spannungsversorgung, bla, bla, bla unterbrochen war/wurde.
Es ist also kein ausreichendes Nachladen des Akkus im aktiven Navigationsbetrieb, über das Cradle und mit dem Spannungswandler, gegeben.
Blaupunkt hat weder eine telefonische Hotline, und das Suchen/Navigieren/finden etc. auf deren IN/WEB-Seite zum MP43, ist unterste Schublade-> Grottenschlecht.
Auch auf entsprechende und schriftliche Kontakt/Problemanfragen ( via deren Kontaktformular und oder der Support email Adr. ), kommen keine Antworten, geschweige denn irgendwelche Reaktionen.
Von daher ist der BP Support "unterallerSau".
Das o.g. und das Bluetooth Problem, habe ich dem BP Support mitgeteilt und es kam gar nichts von denen.
Zumal es i.M. schon mindestens zwei MP43 Nutzer sind, die das beschriebe Problem haben das mit dem BT-Problem ist auch kein Einzelfall.
I.M. habe ich nicht so sehr die Zeit die ich gern hätte, um dem BP Support so auf die "Pelle" zu rücken wie ich es gern täte/wollte.
Schließe mich also der Frage von Lilmike an und erweitere die Frage um weitere bekannte Probleme im Umgang mit dem MP43 und ggf. über Erfahrungen mit dem BP Support zum MP43.
Bin für jede Info zu dem genannten dankbar, insbesondere über Kontaktmöglichkeiten zum BP Support etc.