Blaupunkt MotoPilot 43 EU LMU

  • naja, perfekt is anders.


    Ich kann die Buttons für die Karte nicht anklicken und ausserdem bekomm ich das vorher angeklickte Paket nicht mehr aus derm Warenkorb heraus..

    Nöächste Meldung:
    "Sie haben mehr als ein registriertes Gerät. Bitte verbinden Sie das gewünschte Gerät jetzt mit der Naviextras Toolbox, um eine Verwechslung zu verhindern. Danach können Sie mit dem Kaufvorgang für dieses Gerät fortfahren."
    2020_07_02_do_01_008_blaupunkt_toolbox.jpg
    Ist nicht meine Welt .....

  • Hi,


    Du bist in der Toolbox wohl an der vollkommen falschen Stelle ...


    Abmelden. Toolbox beenden und neu starten. Wenn die Login-Seite kommt, nicht einloggen - wie sieht links die Spalte aus? Dritter Punkt von oben "Gerät" oder "Updates"?



    Wenn Du eingeloggt bist und auf den Einkaufswagen klickst, solltest Du sehen, was Du darin hast - und dieses dann entfernen oder Anzahl auf 0 setzen können ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :irre:


    ... und auf dem zweiten Bild in #614 steht unten "kostenloses Kartenupdate 2019.Q4" - war brauchst Du mehr?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :irre:


    ... und auf dem zweiten Bild in #614 steht unten "kostenloses Kartenupdate 2019.Q4" - war brauchst Du mehr?


    :wavey:

    Hübsch, dass es dort steht. Aber ich bekomms nicht angeklickt, zumindest keien Reaktion darauf.
    Ich geh nochmal die anderen Sachen durch.

  • :wink1:


    Kann - theoretisch, ja.

    Aber ich habe hier auch schon ein älteres Gerät gehabt, das ich (nach erstmaliger Registrierung) problemlos aktualisieren konnte. Und das mittlere Gerät wurde ja schon vor der ersten Positionsbestimmung registriert, das müsste dann wenigstens laufen.


    Ich vermute was anderes :wink1:

    Wie sind Deine Sicherheits-Einstellungen beim Internet-Explorer? Scriptblocker aktiv? Wenn ich den zu streng einstelle, funktioniert die Toolbox nicht richtig ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Bin mit dem Feuerfuchs unterwegs .....


    hab da was gefunden unter"Browser-Datenschutz Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung" da steht was von "Identifizierer (Fingerprinter)"

  • Welchen Browser Du für das Internet nutzt, ist der Toolbox egal - die greift auf Funktionen des Internet Explorer zu. Wenn ich in den Internetoptionen eingestellt hab, dass keine Cookies angenommen werden sollen, kriege ich beim Klick auf den Login-Button in der Toolbox den Hinweis "Ihr Browser akzeptiert keine Cookies.". Und wenn ich in den Internetoptionen Active Scripting deaktiviere, passiert beim Klick auf den Login-Button einfach garnix.


    Und wenn Du für den Internet-Explorer eine schon längst vergessene Script-Blocker-Erweiterung installiert hast, die selektiv als "böse" eingestufte Scripte blockiert, oder irgendwelche anderen paranoiden Einstellunge in den Tiefen der Internetoptionen vermurkst sind, dann macht die Toolbox nur Murks.


    Da Du die Kartenupdates von 2017 angezeigt kriegst, ist klar, dass die Karten auf dem Gerät noch älter sind. Hast Du mal getestet, ob Du die 2017.Q3-Karten installieren kannst? Vielleicht geht's da nicht nach Schönheit, sondern nach Alter :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hab den Internet-Explorer an diesem Rechner nie benutzt .... es ist zum durchdrehen .. schieb das ganze momentan nach prio 2 sonst lauf ich hier Amok..... nach den 2017er Karten updates schau ich mal wenn ich weder nen Nerv dazu hab.

  • :wink1:


    Hast Du 'nen Speicherkartenleser am PC? Ich könnte Dir 'ne funktionierende aktuelle Version auf Karte schicken (16 oder 32 GB - damit bist Du auch gleich aus dem 8 GB-"Sie haben auf dem Gerät nicht genug Platz"-Problem raus), davon kannst Du dann Deine Geräte aktualisieren und schauen, ob damit dann auch Deine Toolbox funktioniert.


    Es gab mal Adblocker-/Scriptblocker-Zusatzprogramme, die haben sich bei Installation gleich in alle verfügbaren Browser eingeklinkt - auf der Schiene vermute ich den Fehler, dass die Toolbox nicht funktioniert.

    Hat die Toolbox sich in den letzten Tagen eigentlich selber aktualisiert? Meine Toolbox hat sich gestern selber ein Update reingezogen - wenn das bei Dir nicht war, ist ggfs. erstmal manuell die neueste Version fällig.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    Hab grad 'nen MP43 im Urzustand (Karten von 2015, Gerät noch nicht registriert) an die Toolbox geklemmt. Software-Update => ok. Fehlerbehebungspaket (lang- und voice-Dateien) => ok. Karten Q4-2019 => kaufen :mad:

    Entweder gibt es tatsächlich irgendwo 'ne Ausschlussklausel (Aktivierung innerhalb xx Tagen nach erster Inbetriebnahme erforderlich) oder es ist anderer Murks drin ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • So, sorry, dass ich jetzt erst wieder hier rein schau. Hatte zuletzt etwas andere Prioritäten. Inzwischen hab ich an allen Blaupunkts die Akkus durch endlich gelieferte neue ersetzt, dass zumindest das nervige Batteriesymbol nach dem Einschalten, wenn die Kiste länger als zwei Tage stand, mal schneller verschwindet. Die ersten Kilometer Blindflug waren schon nervig.

    Alle Navis zeigen an der Toolbox dasselbe Verhalten: Alles aktuell, aber Q4-2019 muss man kaufen.

    Damit würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen: Speicherkartenleser am PC hab ich ... Mailadresse im Bild.

    Lipos sind wie Handgranaten. Weitgehend harmlos, aber wenn sie größer werden und Risse bekommen ....
    2020_07_22_mi_02_003_navibasteln_akkus_fuer_blaupunkt_motopilot_43.jpg