Blaupunkt MotoPilot 43 EU LMU

• :wink1:

Die Toolbox hält ein Kartenupdate bereit.

Nachdem das zweite Quartal 2024 ja schon rum ist, bringt das unsere Piloten auf den Stand vom vierten Quartal 2023. Besser als garnix :o

:wavey:

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

• :roll1:

... denn sie wissen nicht wo sie sind :heheha:

Wie lange hattest Du sie mit gutem gps-Empfang liegen lassen?

Ich spiel hier grad mit 'nem Elebest und 'nem Excelvan (soweit baugleich zum Elebest, nur andere Farbe :irre:) rum. Auf den Geräten kann ich Datum und Uhrzeit einstellen wie ich will - manchmal verrutscht die Zeit sofort wieder um eine oder zwei Stunden, spätestens nach Aus und Ein ist vollkommener Unsinn da (auch mit Datum in der Zukunft). Aber wenn die Navi-Software etwas länger guten Empfang hat, stimmt es (in der Software) wieder :crazy:

Auf dem Excelvan hab ich die originale "Moto Editie" aus 2014 von Motor-Forum.nl gefunden - die kannte schon die Modi "less freeways" und "scenic". Elendest kennt bis heute nur kurz, schnell, leicht, "grün" (eco).

"scenic" macht durchaus schöne Routen - das war auch schon mit dem alten Navigon so, da waren die "scenic"-Routen oft schöner als die "kurvenreich"-Routen auf dem MP. Letzte Karten von Navigon waren aber 2020Q4 - "Moto Editie" nimmt alle aktuellen iGo-Karten, auch die auf OSM-Basis.

Da die Dinger immer auf ihrer eigenen Benutzerobefläche starten (mit Bildbetrachter, Spielen etc. und nicht dazu zu bringen sind, mit dem Windows-Desktop zu starten), ist es noch mühsamer als mit dem MP43, die im Hochformat zu nutzen :mad:

:wavey:

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

• :roll1:

... denn sie wissen nicht wo sie sind :heheha:

Wie lange hattest Du sie mit gutem gps-Empfang liegen lassen?

Liegen lassen? Ich bin ca 400k gefahren. Im Freien. Auf Landstraßen. Also nicht nur unter Bäumen. Die Dinger machten was sie wollten.
    Aber da ich die Zeitzonen selten wechsle ists mir inzwischen egal.