Honda Rebel - seitlicher Kennzeichenhalter

  • Hallo,
    Ich möchte im Zug eines Heckumbaus an der Honda Rebel das Kennzeichen auf einen seitlichen Halter verlagern. Im Internet bezahlt man für die Teile gute 80 Euro und so hab ich mich dazu entschieden lieber selber einen zu bauen.
    Meine frage ist, ob mit dem TÜV ein Eigenbau vereinbar ist und ob es zusätzliche Vorschriften für einen seitlichen Halter gibt, außer, dass das Kennzeichen in einem Winkel von 30° einsehbar sein muss.
    Vielleicht hat der ein oder andere ja schon eigene Erfahrungen mit selbstgebauten Kennzeichenhaltern.
    Mein Eigenbau soll sich vom Aussehen an diesem hier orientieren: http://www.ebay.de/itm/seitlic…pper-Bobber-/360516515261


    Desweiteren möchte ich ein anderes Rücklicht montieren. Soweit ich weiß sind Rücklichter, Scheinwerfer und Blinker sofern sie E-geprüft sind eintragungsfrei ?!
    Ich dachte bei dem Rücklicht an dieses hier: http://www.ebay.de/itm/LED-Ruc…d36353:g:y7wAAOSwxYxUrZVO
    ... und dabei stellt sich die Frage ob dunkel getöntes Glas bei Rücklichtern zulässig ist. (?)


    Dank im Vorraus, MfG

  • Die Frage mit dem TÜV würde ich mal bei einer Prüfstelle klären was man so beachten soll , das Rücklicht hat ne E-Nummer und sollte keine Probleme machen :gruebelx: ich würde aber zu Sicherheit auch gleich beim der Prüfstelle das abklären :wink: