Forza 300 Sitzbank Stoßdämpfer zu schwach dimensioniert!

  • Hallo liebe Leute,

    am 18.12.19 habe ich mir einen NSS 300 BJ16 mit Beiwagen gekauft.:irre:

    In der 3. Woche 2020 werde ich das Gespann abholen:007:.

    Der Forza hat erst 2400 Km runter, aber der Sitzbankdämpfer funzt auch nicht,weil zu schwach. Deshalb habe ich mir vor 1 Minute auch einen starkeren :sup1:in Italien bestellt.

    Ich hoffe der funzt. Wenn nicht bleibt mir noch ein Besenstiel.


    Ansonsten werde ich Innenbeleuchtung in Handschuhfach und unter der Sitzbank,

    Heizgriffe, Isotto-Handschützer und eine größere Scheibe gönnen und einbauen.


    Ich war lange nicht mehr im Honda-Bord unterwegs und habe und treibe mich mehr im Innova-Forum rum.

    Man möge mir das hier verzeihen.

    Meine SH 300 fahre ich seit 2013 immer noch und bin sehr zufrieden.

    Der ganze Fuhrpark den ich besitze ist 100% Honda, sogar die Dose.


    Ich wünsche allen frohe Festtage und immer erst anhalten - dann absteigen:0018:

    Gruß aus Nordbaden

    Paul

  • Meine Honda Forza NSS 300 hat begleitet mich schon seit vielen Jahren zuverlässig auf kleineren und grösseren Touren. Geärgert habe ich mich jedoch immer über die Sitzbank, welche nach dem Öffnen von selber zufällt. Jetzt habe ich ebenfalls den Gasdämpfer mit 500N gegen einen solchen mit 720N getauscht. Endlich bleibt der Sitz oben!
    Für den Tausch des Gasdämpfers muss die Seitenverkleideung links (2 Teile) demontiert werden. Die Sitzbank habe ich während dem Tausch in offener Stellung festgebunden