• Hallo liebe Community,


    ich möchte mir einen Bobber bauen. (Ich besitze bis jetzt leider nur die KLasse A1) was bedeutet das er nicht mehr als 125ccm hubraum und am besten 15ps haben sollte. Welches Modell würdet ihr dafür empfehlen? Ich bin auf die Shadow gestoßen... hat diese schon jemand umgebaut?


    LG
    Skultpor

  • hi grüsse dich.


    ich hoffe, du hast richtig knete, einfach mal einen einsitzer sattel draufmachen ist kein bobber


    schau hier: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=honda+shadow+bobber


    oder hol dir fertig sowas: https://www.google.de/search?q…tvNAhVBBMAKHSWsCi4QsAQILg


    3000 € neu
    ------------------------


    noch besser: http://www.motomobil.at/newsst…news/387-tha-heist-bobber


    da erparst du dir viiiiiiel knete, viiiiiel tüvabnahme gebühren, viiiiele kisten bier inne garage &&&


    aber ich will dir nicht den spass verderben, machet wennze willz.


    bonobo

  • Leider hat die Fa. Liberta Hamburg ja nicht lange durchgehalten. Die hatten die richtigen Ansätze.

    Gruß


    Schang


    ich schraube nicht, ich fahre :D

  • Jauh! Da ist ne Menge dran, dass man choppen (abschneiden) kann.

    "Mein Leben ist zu kurz für später."
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich sah mal einen Range Rover, der für die Landwirtschaft auf 45 km/h gedrosselt wurde. Naja ist nicht so abgrundtief daneben.
    Ich sah auch schon eine Kettensäge, die an ein Fahrrad geschlossert wurde und Dieses antrieb. War irgendwie noch witzig.
    Ich sah auch schon eine Seifenkiste, die mit einem Rasenmähermotor um die Ecken flitzte. War wohl ein tolles Papa-Sohn Projekt.


    Aber einen 125-er Bobber?


    Im Ernst? honda-board.de/index.php?attachment/128913/

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Wieso solls denn keinen 125er Bobber geben ?....als bei uns damals noch keiner nen Bobber kannte hatte ich mein Fahrrad gebobbt:D

  • .... hatte ich mein Fahrrad gebobbt:D


    Gibt es dieses Wort auch als Verb? :wow: :ablach:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hey, schonmal danke für die antworten. Was meint ihr denn wie teuer sowas wird? Wenn man eine gebrauchte Shadow kauft und diese umbaut wird es denke ich nicht teurer als eine neue 125ger (abgesehen von den billigdingern die neu schon weniger kosten wie ne gebrauchte shadow).


    Hippo 125ger bobber, ich darf nur 125ger bis jetzt fahren. ;)

  • VIELLEICHT dient dir dieses teil mal als anhalt an arbeitsaufwand, was machbar ist.


    ich denke--bei allem respekt--du weist nicht, aber auch garnicht, in welches gebiet du dich wagst.


    ein bisken farbe hier und nen anderen reifen und ne schaufel als sitz machen noch lange keinen "bobber"


    nimm dir ein beispiel, frag dich ob du das:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…u-2016/488446444-305-8175


    kannst.


    bonobo

  • Neben dem Arbeitsaufwand, der bei einem respektablen Ergebnis zwingend erforderlich ist,
    sind auch die Kosten nicht zu unterschätzen.
    Man kann in ein "Projekt" jede Menge Geld versenken,
    dass man bei einem Verkauf niemals wieder bekommen wird.
    Wer etwas Anderes erzählt, möchte sich selbst und Andere belügen.


    Das Meiste Geld beim Wiederverkauf bekommt derjenige, dessen Motorrad "Original" ist.
    "Originell" ist kaum Jemanden auch nur einen Cent wert.

    "Mein Leben ist zu kurz für später."
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo

    Also ich bin zwar neuling 😉aber wo ist das Problem mit kosten ?

    Original fender etwas umbauen

    Zubehör blinker mit bremslicht und e prüfzeichen kosten 30 euronen

    Seitliches Kennzeichenhalter kann ich selber bauen

    Einzelsitz kostet 40 euronen und dragbar nochmal 40 und aus die maus

    Finde ich nicht teuer

  • Stell mir/uns deinen 110-Euro-Bobber-Umbau bitte vor,
    sobald er fertig sein sollte

    und eine frische TÜV-Plakette bekommen hat.

    "Mein Leben ist zu kurz für später."
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi

    Wenn er fertig ist wird es erledigt nur dauert das noch etwas , mein sohn bekommt den erst im sommer

    Aber wo ist das Problem? Nur der einzelsitz muss eingetragen werden den rest gibts mit e zeichen .

    Ich lasse mich auch gerne belehren