Spiegelverlängerung CBF600SA Bj2004

  • Hallo Honda-Freaks ;)


    Bin neu hier und nach drei Jahren A2-Gurkerei mit der 46PS Virago meines Onkels bin ich nun endlich stolzer Besitzer einer CBF600SA Bj2004.


    Was mir sofort aufgefallen ist, sind die schmalen Spiegel, da ich natürlich noch die vor-2006-Spiegel habe, die so schön sinnfrei gebogen sind. Ich finde meine neuen Motorrad-Klamotten zwar auch sehr schick, aber während der Fahrt hab ich dann doch lieber den rückwärtigen Verkehr im Blick. :)


    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe gelesen, dass die CB1300 Spiegel auch auf die PC38 passen. Die sehen auf den Bildern noch etwas breiter aus als die neuen PC38 bzw PC43 Spiegel, oder täuscht das? Genaue Maße konnte ich leider nicht finden.
    Passen die CB1300 Spiegel tatsächlich auch? Oder meint ihr die PC43-Spiegel wären besser? Habt ihr da Erfahrungen oder vielleicht sogar Vergleichsbilder?


    Quellen:
    PC38: http://www.bike-parts-honda.de…-CBF+600+FAIRING+ABS.html
    PC43: http://www.bike-parts-honda.de…-CBF+600+FAIRING+ABS.html
    CB1300: http://www.bike-parts-honda.de…1300+abs+%2A+fairing.html


    Vielen Dank :wink:


    Liebe Grüße


    Toerser

  • Ich würde sagen die Chancen stehen gut, dass die Spiegel von CB1300 und PC43 die gleichen sind. Der vordere Teil der Artikelnummer ist identisch und die hinteren Teile geben üblicherweise die Ausführung (Farbe etc.) an. Eigene Erfahrungen habe ich nur mit den PC43 Spiegeln und ich finde die ziemlich gut. In der inneren Ecke sehe ich noch einen Teil meiner Schulter aber der Blick nach Hinten und auch zum Teil zur Seite (Einfädelspur) ist gut. Und sie vibrieren kaum. Auf dem Fahrschulmopped hab ich ab 80 praktisch nichts mehr gesehen, mit der CBF geht das auch auf der Autobahn problemlos. Und wenn die Maschine mal umkippt klappt der Spiegel nach innen und wird nicht beschädigt, auch schon "ausprobiert".

  • Hi,
    also ich hatte auf meiner 04er PC38 auch die "kgenickte" Variante... habe sie gegen die der PC43 bzw die der 1000er CBF getauscht und bin, genauso wie Eike, sehr zufrieden. Meine damals bei der Recherche rausgefunden zu haben das die Spiegel der 43er der der 1300er CB gleich sind.


    Gruß Robert

  • Hallo,
    such mal nach Bernis Spiegelverlängerung.
    Die ist dreiteilig, da kannst du selber ausprobieren wieviel Breite du brauchst.
    Kostet ca. 50,- Sind bei mir auch dran und funktioniert einwandfrei.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Habe auch eine PC38 BJ 04. Der Knick ging mir bei meiner Norwegen Tour kurz nach dem Kauf der Maschine auf die Nerven wegen mangelhafter Sicht nach Hinten. Habe mir dann ebenfalls die Spiegel der PC43 dran gemacht. Um Welten bessere Sicht!

  • Hai,


    warum besorgst du dir nicht einfach die Spiegel der CBF 1000? Die sind immer mal wieder gebraucht günstig zu bekommen und einiges länger!

  • So, auch wenn das Thema schon 5 Jahre alt ist... (ich bin viel älter!)


    Kann man denn einfach die Spiegel von der CBF !000 montieren? müssen die nicht eingetragen werden? oder eine ABE haben?

    ich habe diese hier von sw-motech gefunden (mit ABE)

    Für 50 € wäre das schon Prima, wenn ich nicht nur meine Schultern sehen könnte...


    Gruß, Arndt

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.

  • Die Spiegel haben alle eine ABE und brauchen (daher) nicht eingetragen zu werden.

    Wenn du die 1000 er Spiegel kriegen kannst, montier sie !

    Sei mal nicht so bange.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Super!

    Super!

    Für die ganzen Informationen.

    Für die ganzen Informationen.

    :D Sorry, ich konnte nicht anders :D


    Ok, ich schaue mich gerade nach CBF 1000 Spiegeln um, aber die sind selbst gebraucht rar gesäht und dementsprechend nicht günstig.

    Die sw-motech Verlängerungen mit 50 Schleifen scheinen mir da derzeit die günstigste Alternative zu sein, wenn man was hinter sich sehen will...

    (Wer hat die Spiegel an der PC38 nur konzipiert und konstruiert?)

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.

  • die hab ich mir vor zwei Wochen bestellt, passen 1a.

    https://smile.amazon.de/gp/pro…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

    Mhhh....

    sehen ja echt fast gleich aus...

    und für 68 € (inkl. Versand) scheint das Ok zu sein


    So, nach kurzer Recherche

    sind das die SP113, also auch direkt zu bestellen (im mvh-shop)

    wieder 4 Euro weniger :D


    Ok, ja, im Moment bin ich ein Sparschwein :o

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.