Grüße aus dem Königreich Saarland

  • Einen wunderschönen guten Tag,


    ich bin neu hier und komme aus dem Königreich Saarland. (In irgend einem meiner Weltherrschaftsplänen wird das Saarland zu meinem Königreich).


    Aufmerksam wurde ich auf das Board über "ZAMsChannel" von YouTube.
    Die Videos sind schön ausführlich und vor allem inhaltlich nicht nur "laber-rababer" sondern haben auch fachlich Niveau.


    Nachdem ich in jungen Jahren (16-18) eine Honda NSR125R gefahren bin hatte ich damals mit 18 neben dem Autoführerschein auch den großen Motorradführerschein gemacht.
    Mein Bruder (2,8 Jahre jünger) ist anschließend die NSR weiter gefahren.
    Das Auto war damals halt schneller als die NSR und damit das Interesse nicht mehr so groß.
    Zumal die NSR eh Alterungserscheinungen hatte und man sich ein neues Bike hätte zulegen müssen. Da man eh die ersten zwei Jahre nur mit einer Leistungsdrossel (48 oder 34? PS) hätte fahren dürfen - war auch kein Interesse vorhanden ein neues zu kaufen.


    Viele Jahre später (> 10) hatte mich das Motorradfahren wieder in den Fingern gejuckt. Die letzten ein , zwei Jahren haben mich die Initialkosten (Schutzausrüstung, Bike, ...) etwas "zurückgehalten".
    Diesen Sommer jedoch habe ich mich final dazu entschlossen, dass ich wieder fahren will. Folge dessen Schutzausrüstung gekauft *katsching*, ein par Bikes probegesessen und nun eine CBR600RR bestellt *katsching* die hoffentlich übernächste Woche geliefert wird.


    Zur Zeit suche ich noch den ein oder anderen, der auch aus dem Saarland kommt mit dem man am WE bei nicht-Regen gesittet eine Runde drehen kann. Betonung liegt auf gesittet - ich halte mich an Verkehrsregeln, insbesondere Geschwindigkeitsregeln.

  • Ach guck - gleich hier nebenan!
    Willkommen an Bord, Saarlandkönig :D, "unsere" Ecke ist noch ziemlich dünn gesät hier im Board. Aber es besteht Hoffnung. :D


    Gruß
    Claudia


    P.S. ich mag den letzten Satz in deiner Vorstellungsansprache. :sup1:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Salü Kagome,


    Herzlich willkommen on Board.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Das Saarland als Zentrum einer Weltherrschaft? Eine äußerst skurile Phantasie...


    :welcome:

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • war irgendwie klar, dass der erste ein Pälzer sein muss .. ne ne ne.


    Vielen Dank für die netten Willkommensnachrichten.


    Lutzilein:
    grade weil keiner damit rechnet, dass das klappen könnte wird es irgendwann passieren :)

  • Moin,


    herzlich Willkommen,viel Spass mit uns Chaoten hier :D

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Moin


    :welcome: on Board aus dem öslichen LK Harburg :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: