Zu weiche Handgriffe am Sh300 2016

  • Hallo Rollers,


    Bin im Moment in Italien unterwegs, sind schon andere Temperaturen als bei uns [emoji41]


    Nun habe aber ich nach jeder Fahrt schwarze Streifen an den Händen, die von den Gummigriffen herrühren. Das kann doch nicht normal sein [emoji848]
    Vielleicht werden an den südeuropäischen Modellen härtere Gummis verbaut ?


    Hat noch jemand das Problem ? Vielleicht fahre ich Morgen mal hier zu einem offiziellen Honda- Vertreter und versuche mir die Handgriffe auf Garantie austauschen zu lassen [emoji51]


    Teo, schweißgebadet ☀️

  • Bin gerade zurück aus dem schönen Venezia ... letztes Jahr war es vieeeeeelll heisser als dieses :).
    Wenn du bei diesen "kühlen" Temps :D schon gebadet bist, dann hättest du letztes Jahr einen Kollaps bekommen (38-40c). Ist definitv eine Frage der Klamotten. Ich habe dieses Jahr luftige Stiefel von Polo, eine Leder-Stoffjacke von Louise die aber trotzdem noch Schutz bietet (https://www.louis.de/artikel/h…12225?partner=onmacon-pla, kann ich nur absolut empfehlen:bow:) und eine enge Kevlar Jeans getragen ... und was soll ich sagen, selbst bei 31c absolut kein Problem.
    Letztes Jahr bin ich ohne Jacke durch Italy gefahren, ich konnts einfach nicht mehr aushalten :)


    Zu der Griff-Umtausch-Aktion in Italy, viel Glück ... du würsts brauchen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Kauf neue. Die kosten ja nicht die Welt, oder mit Handschuhen fahren. Aber Garantieansprüche am Urlaubsort auszufechten :confusedx:......probieren kann mans trotzdem, viel Glück.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ... Garantieansprüche am Urlaubsort auszufechten :confusedx:......probieren kann mans trotzdem, ...


    Klar kann man's probieren und wenn man bedenkt wie wahnsinnig beliebt D-Urlauber in der ganzen Welt sind, passt das genau ins Bild. :topX:


    Also ich lege Dir auch nahe; bitte kauf dir ein paar Neue und mach dich und deine Landsleute mit Garantieansprüchen in I nicht lächerlich.


    Falls Du die par Kröten nicht stemmen kannst, machen wir hier on Board eine Sammlung für deine Griffe. :wink1:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • ......und ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :D.......sind Schweizer eigentlich beliebter :confusedx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

    Einmal editiert, zuletzt von rollertreter ()

  • Sag einfach, Du bist Österreicher. Wir sind (noch) sehr beliebt. Wir sind freundlich, bescheiden, reden nicht zu viel und zu laut, sind nicht knausrig, nicht rechthaberisch und daher sehr beliebt. Dann wird dir sicher geholfen werden.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Helmut

  • .......sind Schweizer eigentlich beliebter


    Keine Ahnung, ich bin ja keiner! :p

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • das ist das erste mal in 33 jahren bikens, das ich sowas lese!


    ok die zeiten und materialien ändern sich und chinakram liegt umme ecke,


    aber wenn die griffe soooo abfärben, würde ich schnellstens zum arzt fahren, vielleicht bist du nun kontaminiert mit irgendeiner chemie brühe,....


    die ausdünstungen der chemiegetränkten griffe koennen sich auch auf den ansaugtrackt des shi auswirken und dort in kombination mit dem lufi gewebe eine verdickung desselben hervorrufen und der shi wird langsamer, also könnte man im falle evtl. auch honda auf nicht erfüllung des erreichen der km/h verklagen??


    leuchten deine hände nachts, zitterst du, schweissausbrüche, wutanfälle, unkontrollierter umtauschzwang


    komm mal in mein haus (siehe avatar) dort wärst du für meinen professor ein willkommenes studienobjekt.


    bring die griffe mit, vielleicht kann man ja bei entsprechender kontamination eine klage einreichen, sammelklage wie in usa,


    liegen millionen abfindungen in der luft????????????????


    wenn ich mich recht entsinne, waren meine hände auch immer ein bischen ungewohnt dreckig bei meinem 3 shi 15 er..........


    jetzt weis ich auch, warum ich manchmal so erregt bin, was für ein drama, ich bin: kontaminiert, wie lange mag ich noch haben,


    direkt mal im wasschbeckenschauen, ob mehr haare als sonst drin liegen, ojojojeeeeeeeeeee


    bonobo ist am ende.

  • @ Teoroller,
    du hast völlig Recht, diese originalen Lenkergriffe sind das Allerletzte:


    Bildschirmfoto 2016-07-31 um 07.34.25.jpg


    Das Problem der "schwarzen Pfoten" tritt lediglich (ohne Handschuhe) bei sommerlicher Hitze und schwitzenden Händen auf.


    Es ist nicht nötig, einen Arzt aufzusuchen ... es reicht schon bei Louis mal vorbei zu schauen:


    https://www.louis.de/artikel/g…r_article_number=10019597


    Farben: sw -ws - br - usw.




    p.s.:


    ... immer die mit Durchm. 22 und 25 mm nehmen. ( Preise liegen zw. 9.95 € und unendlich )

    2 Mal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Das kann man doch eleganter lösen indem man gleich Heizgriffe einbaut ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Damit wird doch der Schweiß verdampft:o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: