Honda Varadero Vergaser Schaden // NEED HELP / HILFE

  • mein vati hats zur motorrad werkstatt gebracht der soll erstma 12 000 km inspektion machen + seitenteil austauschen ... mal sehen vielleicht repariert er das ding mir dem gas von sich aus mit im preis ( wär absolut geil ) aber das isn spasst der inhaber ...

  • ohne dir auf die füße tretten zu wollen, aber du sagst du hast kein geld für die Fehlersuche. aber lässt son klein krams, wie verkleidung die werkstatt machen...

  • ja das wollte mein vater, ich hätts ja selber gemacht, aber er hat das moped gekauft und ich muss fürn schaden aufkommen so sind manche väter ...

  • naja...



    kannst hier ja mal schreiben, wo des Problem mitr dem "vergaser" lag.

  • Zitat

    Original von Trinitow
    mein vati hats zur motorrad werkstatt gebracht der soll erstma 12 000 km inspektion machen + seitenteil austauschen ... mal sehen vielleicht repariert er das ding mir dem gas von sich aus mit im preis ( wär absolut geil ) aber das isn spasst der inhaber ...


    Bittschön was ist der Inhaber??


    Irgendwie kommst du nicht so richtig klar.


    Du schmeisst den Bock weg und nu sollen alle für kein Geld deinen Kram ausbügeln. Der Sohn meiner LAP ist auch so ein Experte gewesen.


    Hat seine Aprilia verkommen lassen und ich hab die dann wieder auf die Reifen gestellt. Das hat mein Geld und meine Zeit gekostet.


    Ich konnte mir dann noch die schlauen Komentare anhören.


    Du hast nicht die Kohle und die Ahnung um die Sache selbst zu regeln. Und jetzt beschimpfst du auch noch die Leute die es für dich tun.



    Falls du mit "spasst" einen Spastiker meinst, solltest du dich erst mal mit dieser Krankheit auseinander setzen bevor du so etwas schreibst.

  • Richtig....


    Ich finde Dein Verhalten (@Trinitow) ganz schön übel. Entweder versucht man das in Ruhe selbst wieder hin zu bekommen, bzw. den Fehler zu finden. Oder aber man geht gleich in die Werkstatt und hat keine Scherereien....
    Arbeit kostet nunmal Geld ...
    Wenn Du mit Deiner Werkstatt nicht zufrieden bist, kannst Du ja auch zu ner Freien gehen!
    Hast Du dem Menschen in der Werkstatt das mit dem Problem geschildert? Oder einfach abgegeben so nach dem Motto, dass er´s schon selber finden wird?


    Ciao,
    Michael

  • also ... ihr braucht das wort "spasst" nich überbewerten - is wahrscheinlich von der krankheit abgeleitet war aber nich so gemeint - so -


    1.) Ja klar hab ich kein geld dafür - ich bin schüler ? ...
    2.) ich hab sie nich verkommen lassen - sie is umgegibt weil diese varader 125 einfach viel zu schwer ist - klar muss man sie dann so fahren damit man sie nich umwirft - trotzdem - die ingeneure haben da nich besonders geglänzt...


    (ich hätte mir ne schöne leichte - schnelle - MZ gekauft .. aber der papa hat ja das geld - weil ich schüler bin - ) habt ihr ja schon sehr richtig festgestellt -


    so ... das seitenteil kann ich selber auswechseln kein ding - aber schon die preise die die dafär nehmen sind unverschähmt - 134,57 euro für ein nich besonders schönes verkleidungsteil ( das übrigens nur plaste is - JA AUCH WENN DIE DAFÜR EIN SPEZIAL WERKZEUG ZUM GIEßEN BRAUCHEN - das ist abzocke hoch drei !!!


    das mit dem gas hat sich anscheinend von selber erledigt, ich habs nich auseinander genommen wir haben nur ein bissel teflon oder sowas in alle vergasser teil gesprüht - mein vatter meinte das auf der fahrt zur werkstatt das das wieder richtig funktioniert - glaub ich zwar nich aber ma sehen -


    zudem machen die gleich die 12 000 km inspektion -


    UND nochwas - die preise von dem inhaber - den ich hier nich nochma beschimpfe - bevor ihr wieder anfangt zu weinen - sind VOLLKOMMEN überzogen - für neu motorräder oder gebrauchte - die reperatur ist allein weil honda auf deren türe steht unheimlich teuer - das is aber überall so -


    ich mag honda nich - abzocker ! ja genau ! das sag ich hier in einem honda forum! damit müsst ihr leben... so leids mir (nich wirklich) tut


    :evil:

  • Die Vara ist schwer?? :lol: :boese: :nichts: :heheha: :roll1: :lol2: Setze dich mal bitte aufn Richtiges Motorrad. Da fällste dann jedes mal anner Ampel um, weil die so schwer ist. :roll: Meine Kawasaki ist relativ leicht (195kg) . Und mit leicht verstehe ich alles unter 200kg. Die kleine vara ist alles, aber nicht schwer mit ihren lächerlichen 150kg :roll: Wo bitte sollste an dem Plastebomber noch Gewicht einsparen?? Höchstens die Wasserkühlung weglassen (etwa 2kg) aber das lohnt nicht


    PS: Die Honda erstzteile sind noch billig. Bei Kawaski kostet ein Motordeckel 150€, eine Heckverkleidung 380, und eine Vorderradfelge 670€ !!!!!! Und dann behauptest du die 130€ wären teuer?? ´Bin zwar auch nur Azubi, aber 130€ sind noch nicht mal für mich teuer, obwohl ich das Motorrad Unterhalten und abbezahlen muss. Ich hoffe nur das ich nie Ersatzteile für die Kawa brauche :roll:


    Biken war halt noch nie billig ... ...obwohl, mit etwas weniger Leistung ... ... oder besser gesagt 2 PÜadalen anstadt Motor kommste billiger weg :lol:

  • Dafür das du in deiner Überschrift um Hilfe gebeten hast, haust du ganz schön auf den Putz.


    Sobald du Hilfe angeboten bekommen hast, kam nur "Ich weiß", "Ich kann" usw. usf..


    Hast du nicht die Kohle und das Können um das Hobby zu betreiben, musst du es lassen.


    Ist dir Honda zu teuer und zu schlecht, kauf dir einen anderen und besseren Bock. Aber das scheitert wohl an der Kohle.


    Du hast den Bock von deinen Vater in den Dreck gelegt. Und nu musst du den Kram bezahlen. Punkt.


    Ach so. Zu deiner Gewichtsbeurteilung der Baby Vara kann ich nur Lächeln. Sammel erst mal Erfahrung und Wissen bevor du hier solche Thesen aufstellst.


    Schimpfwörter zu gebrauchen deren Hintergrund man nicht kennt ist auch schlechter Stil. Ist halt ein wenig "Kindlich".

  • Ich hab mir mein erstes Bike selbst gekauft :!:


    und die anderen zwei auch


    hat niemand etwas beigesteuert.


    und wenn man keine knete dafür hat, dann muss man halt warten.


    ich find den 125er lappen eh lächerlich

  • Musste mir auch alles selber bezahlen. Die Kawa ist zwar über daddy finanziert (kriegt jeden Monat 150€ raten zuück), aber trotzdem kriege ich nichts in den Arsch geschoben. Wollte eigentlich über die bank finanzieren, aber über daddy spare ich mir die zinsen, und der hats halt nunmal :shock: . Führerschein, Kleidung, 125er, alles gespart, und Nebenjobs. :!: Und gerade als biker sollteste immer 500€ über haben in der ,,ich schmeiss das bike wech´´ Kasse. Wobei das gar nicht reicht. Damit du nach nem Unfrall die kiste wieder Betriebstauglich machen kannst.

  • at shadow: - für 125 ccm is sie schwer.


    is okay - ich nehm alles zurück -

  • Zitat

    Original von Trinitow
    at shadow: - für 125 ccm is sie schwer.


    is okay - ich nehm alles zurück -


    Was bitte ist wirklich leichter??




    Aprilia RS 125 139kg Und das gerät dürfte wohl das Gewichtsmäßig pingeligste bike sein. Die achten doch selbst darauf das die Tachonadel nicht zu schwer ist. :roll:


    Das einzige was leichter sein dürfte sind die scheiß enduro bzw supermoto dinger da, aber die haben nen ultrahohen schwerpunkt :!: