Rebel 125 Zubehörauspuff Silvertail/BSM-VLine Kaufen??

  • Hallo Community


    Ich habe mir letzte Woche zwei Rebel 125 gekauft. Die eine wurde angefangen zum Bobber umzubauen und die andere dienst als Ersatzteillager.
    An der einen ist der Original Auspuff dran, dieser ist allerdings schon durchgerostet, an der anderen sind die Original Endtöpfe abgeschnitten worden und durch irgendwelche (es sind scharze kurze endtöpfe mit herausnehmbarem Dämpfereinsatz) verbaut.
    Da der Originale Kaputt ist und der andere keine Zulassung hat suche ich nach einem Auspuff oder Endtopf der eine EG-ABE hat.


    Den Silvertail und der BSM-VLine finde ich in vielen Foren aber nicht eine Bezugsquelle. Werden die überhaupt noch hergestellt bzw. verkauft?


    Kennt sonst jemand einen für die Rebel 125 Zugelassenen Auspuff den man noch erwerben kann?


    LG

  • benutz mal bitte die Suchfunktion hier im Forum -zu dem Thema hab ich hier schon öfter geantwortet

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • die Suchfunktion habe ich schon benutzt.. meine FRAGE ist nach einer Bezugsquelle und nicht nach einem Leistungsverlust etc. abgesehen davon habe ich mir deine Beiträge der letzten 16Monate angeschaut und musste auch da feststellen das auf eine derartige Frage nicht einmal geantwortet wurde... also bevor du hier schlaue Sprüche reisst erstmal evtl. mehr als den Titel der Frage durchlesen... LG

    Einmal editiert, zuletzt von Skultpor ()

  • Also ich habe auch schon zwei identische Töffs gekauft um ein funktionierendes daraus zu basteln.
    Allerdings habe ich darauf geachtet, dass bei beiden unterschiedliche Teile kaputt waren.
    Im Fall deiner beiden Rebels hast Du punkto Auspuff wohl ins Klo gegriffen weil Silvertail leider nicht mehr gebaut wird und wer noch einen funktionierenden Auspuff besitzt, diesen wohl hütet wie seinen Augapfel. Die Preise für Originaltöpfe werden wohl auch nicht sinken.
    Bei Schlachtungen oder in der Bucht kann man hie und da noch etwas entdecken aber am ehesten guckt man über den Teich weil dort die CA und CMX 125 eine grössere Fangemeinde hat.


    Was deine Anmerkung zu Hubra anbelangt, so war das kein schlauer Spruch sondern ein fachlicher Hinweis und falls Du ev. später mal auf qualifizierte Auskünfte punkto Schnapsglasmotörchen wert legst, ist sie wohl DIE Koryphäe des Boardes.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • george - sag nich sowas über mich, da kann ich nicht mit um...


    Zum Thema: ich bin in einigen Foren zum Thema Moppeds unterwegs und Tatsache ist, das die Frage nach der Auspuffanlage für die Rebel so mindestens 1 mal im Quartal irgendwo auftaucht, darum wollte ichs mir einfach machen. Nu könnte ich meine Standartausrede ins Land führen "Chemo macht (mich) blöd", Fakt ist, ich hab einfach die Foren verwechselt. Wenn Du anstatt der Suchfunktion hier im Board Google gefragt hättest, wärst Du über die diversen Beiträge zum Thema Rebel-Auspuff (+ Beschaffung) gestolpert. Ich machs Dir mal einfach und setz Dir hier ein Zitat meines letzten Beitrages zu diesem Thema hier rein:

    Zitat

    zu 2. zu dem Auspuffklang: stimmt, der originale Auspuff der Rebel hört sich an wie ein Staubsauger Es gab da mal 3 Alternativen (mit E-Zulassung)für, die allerdings alle so gut wie garnicht mehr zu erhalten sind (wenn überhaupt gebraucht, da nicht mehr gebaut werden):
    1. BSM-Auspuff mit beiden Endschalldämpfern auf der rechten Seite liegend = Klang traumhaft, aber schon damals recht selten, da der neu rund 650 Euro gekostet hat. So gut wie gar nicht zu finden, da wer einen hat den nicht mehr rausrückt ( wie ich z.B. )
    2. Silvertail K01 ,optisch wie original Auspuff nur mit schrägen Endstücken, vom K02 zu Unterscheiden durch die Teilung des Endschalldämpfers mittig ( K02 hat die Teilung beim letzten Drittel) = ebenfalls recht guter Klang, nicht ganz so satt wie der BSM aber ordentlich. Leider noch schwerer zu finden wie der BSM, wenn dann meist mit durchrostetem Krümmern, kann man aber durchaus gut instandsetzen. Warum der so selten zu finden ist weiß ich nicht, ich nehm an, weil er relativ schnell durch den K02 abgelöst wurde ( verschlimmbessert...)
    3. Silvertail K02 = im unteren Drehzahlbereich brauchbarer Klang aber bei Leistungsabfrage scheppert das Ding ordentlich und zwar so, das Mitfahrer in der Gruppe leicht genervt reagieren. Geschmackssache, mir klingt das Teil viel zu blechern. Der ist relativ oft zu finden, manchmal bietet sogar ein Händler noch Restbestände bei Ebay NEU an für schlappe 600 Euro + ( Neupreis damals rund 250 Euro...)
    Für die Silvertail gibts noch sog. "Racing-Einsätze" für die Schalldämpfer - Finger weg davon, damit wirds noch blecherner und die Zulassung der Anlage erlischt. Dann gabs auch noch von Jama einen Auspuff für die Rebel, der ist komplett ohne Zulassung, da wirste i.d.R. nach rund 500Metern direkt von der Rennleitung empfangen.


    In diesem Sinne...

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Hmm also alle Firmen die Auspuffanlagen für die Rebel gebaut haben sind nicht mehr da aus was für gründen auch immer.... wenn man jetzt keinen Originalen mehr finden sollte was sagt denn der Tüv dazu wenn man eine andere Anlage nimmt?


    Als ich gerade nach eine gebrauchten SIlvertail geguckt habe bin ich im Forum (125er Forum) über Hubras antwort auf die Frage gestoßen...


    LG

  • Das ist die Webleiche der BSM-Seite, schau mal auf die letzte Aktualisierung der Seite (2010)

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........