Hallo aus dem Rheinland

  • Hallo zusammen, ich habe mir nach einjähriger Abstinenz eine CB 450 S zugelegt. Zuvor fuhr ich eine XJ900S die ich aber wegen Wenignutzung verkauft habe. Ihr werdet euch fragen wieso ich sowas mit 48 Jahren mache? Weil die CB mein erstes "großes" Mopped war, die Technik sehr überschaubar ist und ich sie immer noch ziemlich Schick finde. Außerdem ist sie handlich und im Unterhalt sehr günstig. Bezahlt habe ich für die kleine, 1986 geborene, 500,-€ bei einem nachvollziehbaren Kilometerstand von 13.000! :)-


    Schönen Abend noch

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von cbtreiber ()

  • Wow!! Sieht aus wie ausm Laden, echt klasse, ach ja , willkommen an Board!

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Ein echter Schnapper!


    :welcome: an Board des wohl bekloppesten Moppedforums in den Weiten des Internetzes aus Isenburg/Westerwald!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Willkommen!


    Feines Möppi! :sup1:
    Hoffentlich hast du mit dem mehr Zeit um es auszuführen.
    Von Königswinter kann man ja hervorragende Ausflüge ins Bergische machen oder kurz mit der Fähre übergesetzt in die Eifel. Idealer Standort!
    Wie sieht's aus mit Bikers Rast? Die haben ja neulich neue Inhaber bekommen.
    Kann man da wieder hin oder ist da immer noch so wenig los und ist so runtergerantzt das man sich nicht da aufhalten will?


    Da ich auch ein Zeitproblem habe mein Hobby so zu genießen wie ich es möchte, was hat sich bei der Umstellung von der XJ auf die CB geändert, dass du nun mehr Zeit hast?


    LG Ingo

  • Das Bergische ist doch viel zu dicht besiedelt! Der Westerwald ist da die schönere Alternative! :D
    Ich denke einfach die Kosten-Nutzen-Relation ist ein wenig anders und der Aufwand das Gerät am laufen zu halten!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Moin


    :welcome: on Board aus dem öslichen LK Harburg :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Da gebe ich dir vollkommen recht. Ob Eifel, Bergisches Land oder Westerwald, alles in kurzer Zeit für mich erreichbar. Aber auch die Niederländische Nordseeküste habe ich schon in drei Stunden geschafft. An Biker's Rast bin ich oft vorbei gekommen habe aber dort noch nie Rast gemacht. Daher kann ich über den Zustand leider nichts berichten. Vielleicht karre ich im Sommer, sollte er dann einmal kommen, mit meinem Kumpel mal dort hin.
    Meine XJ hätte sich wirklich kaputt gestanden. Im Jahr bin ich mit dem Moped max. 500-1000Km gefahren. Ich hatte mich entschlossen sie zu verkaufen solange der Markt noch einen vernünftigen Preis hergibt. Den habe ich auch bekommen. Eigentlich wollte ich das Thema "Moped" damit abschließen. Aber der Frühling, und die Tatsache das hier viele Motorräder unterwegs sind hat mich an meiner Entscheidung zweifeln lassen. Also ziemlich genau eine Mopedsaison lang. :wink:
    Die kleine hat mich 500,-€ gekostet zzgl. neuen TÜV und ein paar Verschleißteile. Letzte Woche habe ich mir noch einen HP-Kofferträger sowie zwei HP-Koffer und HP-Topcase für 160,- geschossen. Da die Teile so geleckt aussahen wie meine kleine, musste ich sie einfach haben.
    Seit Mai habe ich meine Arbeitszeit auf 75% reduziert was in meinem Falle einer 36 Stunden Woche entspricht. Also habe ich noch mehr Zeit mir Dummheiten einfallen zu lassen! :D


    Danke an alle für das herzliche Willkommen.


    Knackig, gelle? :D


    IMG-20160724-WA0000.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von cbtreiber ()

  • Danke für die ausführliche Antwort :perfekt:


    Ich hab' die 54 Std.-Woche auf 100%. Ich sollte an meinem Zeitmanagement arbeiten :gruebelx:


    Dein Möppi ist jeden Euro wert so wie es aussieht. Eine feine Maschine. Ich mag den Klang. :)-

  • Auch von mir ein herzliches:welcome:

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff: