Shadow 125 springt nicht an, Benzin läuft aus Überlaufschlauch

  • Hallo Loide,
    habe gestern meine Shadow VT125C aufgemöbelt (Putzen, Polieren, etc.), jedoch springt sie trotz neuer Batterie nicht an. Ohne beim Startversuch Gas zu geben, läuft Benzin in erheblicher Menge aus dem
    Überlaufschlauch. Ok, sie stand 2 Jahre ohne einmal gestartet zu werden. Hat Jemand Rat ?
    Beste Grüsse
    Tom

  • Hallo
    Das kann nur am Vergaser-Schwimmer,Nadelventil liegen, da haengt was fest
    Klopf mal ein bisschen gegen die Schwimmerkammer, manchmal reicht das um das wieder gaengig zu machen.
    Sonst den Benzinhahn zu und mit Vollgas starten
    Besser: Schwimmerkammer oeffnen, Schwimmer, Nadel und Sitz pruefen, reinigen vieleicht Nadel ersetzen. Die Nadelspitze kann verschleissen
    VG

  • Da sie zwei Jahre stand, wird vermutlich das klemmende Schwimmernadelventil am Besten im Rahmen einer Vergaserreinigung zu beheben sein. Vorher aber Tank innen auf Rost prüfen!

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.