Anlasser dreht nicht

  • Dann wirst Du einen Fehler eingebaut haben.

    Da der rechte Motordeckel dann ja runter war, würde ich mal tippen

    das im Bereich Anlasserkupplungskorb/Anlasseruntersetzungsrad etwas nicht stimmt.

    ich mache ihn nochmal ab und schaue nach . Gibt es was worauf ich achten kann/sollte .

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe, darf man mit eingesetzten Anlasseruntersetzungsrad (ohne Motordeckel)

    die Kurbelwelle nicht mehr drehen - dann kann sich das Anlasseruntersetzungsrad verspannen - meine ich mal

    auf einem Lehrgang gehört zu haben ... lange ist es her ....

    sigpic2_2.gif

  • Sooo ich dank euch liebe schrauber Gemeinde !
    war alles sehr hilfreich .
    letztendlich war es aber (nur) eine Unterlegscheibe die beim Anlasserfreilauf gefehlt hat .
    Ich hab echt an mir selber gezweifelt ?


    ich wünsch euch ein schönes Wochenende und recht herzlichen Dank für euren Support !

  • Glückwunsch :topX:


    und danke für die Rückmeldung.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.