Dylan 125 - brauche ein paar Anzugsmomente

  • Ja , dachte ich auch zuerst und hab gleich nochmal nachgelesen . Allerdings ist das auch eine M 8er Schraube wie zum Beispiel eine Bremssattelschraube .

  • Passt scho, glaube Dir. bei anderen Modellen sind´s 23Nm für den Fitting. Daher war ich überrascht.

    Grüße, Zed

  • Hallo! Es hört nich auf... leider. :-/
    Könnte mir hier bitte jemand sagen, was die Anzugsmomente von der Zündkerze und den zwei Ventildeckelschrauben sind? Das wäre lieb, danke!

    Grüße, Zed

  • Zündkerze 12 Nm
    Ventildeckelschrauben ebenfalls 12 Nm .


    Horge

    Einmal editiert, zuletzt von Horge ()

  • Ich danke vielmals!


    Kann mir auch jemand verraten, wie das Ventilspiel sein soll und der Elektrodenabstand der Kerze? :-D

    Grüße, Zed

  • Ventilspiel bei kaltem Motor
    Einlaß 0,14 - 0,18 mm
    Auslaß 0,23 - 0,27 mm


    Zündkerze 0,8 - 0,9 mm


    Horge

  • Hast Du auch zufällig die Momente vom Pulley? Also Variator (da ist eine 19er Mutter drauf) und hinten an der Fliehkraftkupplung die 19er Mutter auch... :-) Dannke schon im Voraus!



    Sei nicht so ungeduldig .
    Auspuffkrümmer am Zylinderk. 25-29Nm


    Gruß Horge


    Ist das nicht ein bisschen viel? Das sind 6er Stehbolzen... 25Nm wäre shcon für ne M8 viel. einer 6er Schraube ist meistens so bei 10 Nm... oder? Hab a biss´l Bammel davor die so anzureißen.

    Grüße, Zed

  • Ja Mann hast Recht, weiß nicht wo ich da wieder hingeschaut habe . Gott sei Dank denkst du mit !
    Die ziehe ich aus dem Handgelenk heraus an mit einem Hauch Fett am Gewinde .


    Horge

  • Na is doch klar...
    Demnach ist das Anzugsmoment nicht näher spezifiziert?

    Grüße, Zed

  • Doch ist es . Hab nochmal genau nachgelesen . Einmal ist von 25 Nm , und ein weiteres mal von 29 Nm die Rede . Aber das ist finde ich auch zu viel für einen 6er Stehbolzen. Ich hab dir das damals so angegeben ohne weiter darüber nachzudenken.
    Das sagt mir, das man den Angaben im Buch nicht immer unbedingt glauben schenken kann .:mad:


    Riemenradmutter 59 Nm
    Kupplungstrommelmutter 49 Nm


    Horge

  • Kann man wohl wirklich nicht... :-( Dabei sollte die Literatur verlässlich sein. Was würde ich geben das originale Werkstadthandbuch in die Finger zu kriegen...


    Danke vielmals!!!

    Grüße, Zed

  • Riemenradmutter 59 Nm
    Kupplungstrommelmutter 49 Nm


    Horge



    Riemenradmutter ist die vorne am Variator? Oder ist das ebenfalls an der Hinterachse, nur "unterhalb" der Kupplungstrommel?

    Grüße, Zed

    Einmal editiert, zuletzt von Zed ()

  • Ja ne ,
    Riemenradmutter ist die vorne am Motor
    Kupplungstrommelmutter hinten am Hinterrad .

    Einmal editiert, zuletzt von Horge ()

  • Hallo! Ich wieder mal...

    Kann mir wer das Anzugsmoment für die zwei schrauben, die den Hauptständer halten, nennen? Das wäre nett.

    Grüße, Zed