ICh warte immernoch auf die Preisvorstellung...
Noch ein etwas anderer Umbau-Thread (nix CBR) ;)
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Achsoooo.....:D
Ich werde das prüfen.
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Teil 4:
Mittlerweile hatte ich von Piaggio Deutschland die Mitteilung bekommen, dass das Fahrzeug mit einem Fahrzeugbrief ausgeliefert wurde... HAHA, dass wusste ich schon vorher .
Nun war etwas Flirtarbeit mit der Zulassungsstelle angesagt... Nach langen Hin und Her konnten wir es so drehen, dass ich das Fahrzeug mit einem Kaufvertrag abmelden & im gleichen zug einen neuen Brief als neuer Besitzer beantragen kann...
Na dann drücken wir mal die Daumen, dass es klappt. Immerhin dauert das ganze wieder ein Paar Wochen, da diese Tätigkeit irgendwie öffentlich gemacht wird.Hat irgendwas mit nicht abbezahlten Fahrzeugen zu tun...
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Naja der Motor liegt im Keller... Das Lager/Dichtset ist mittlerweile im Haus aber der Motorhalter fehlt noch.
Aber immerhin sind die neuen Züge gekommen - also gleich mal einbauen.Erstaunlicherweise ging das echt gut, man muss die Züge nur mit Klebeband zusammenkleber und durch die Karosse ziehen.
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Im gleichen Zug habe ich dann auch gleich das Lenkkopflager gewechselt.
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schöne saubere Arbeit , macht Spaß das zu verfolgen
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Danke
Seit gestern ist die Vergaserwanne dicht. Da muss man erstmal drauf kommen, dass die originalen Schrauben etwas zulang sein könnten...
Aber das hat der kleinen wohl nicht so gepasst...Kaum war der Vergaser sauber, funktioniert das Abblendlicht nicht sauber. Bzw. der komplette Strom bricht zusammen
https://www.facebook.com/Maysi…l/videos/974917435970421/ -
Sind in der nähe des Vergasers irgendwelche Kabel verlegt?
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Da kommen die 4 Hauptkabel vom Motor, die zur Batterie und zum Zündschloss gehen.
Wenn das ab wäre, sollte garkein Licht gehen. Muss mal gucken obs unter der Lenkerverkleidung oder unter der Kaskarde nen kurzen gibt. -
Von "ab" bin ich nicht ausgegangen.
Aber bei älteren Gerätschaften kann eine leichte Lageveränderung der Kabel die lustigsten Symptome verursachen.
Ich hatte letztens nen ED16 fürn TÜV in der Werkstatt. Der Kunde hatte "nur" den Kraftstoff-Filter gewechselt.
Bei der Durchsicht ging dann beim betätigen der Bremse die Kennzeichenleuchte aus. -
Auch nen geiles Feature :'D
So wie ich die Diva kenne, wird später wieder alles funktionieren und das Problem wird die nächsten 6 Monate nicht mehr auftreten
Die Schalter will ich eh noch tauschen, die sind nicht mehr wirklich schön
Zudem hängt an den Schaltern der halbe Kabelbaumhttp://www.sip-scootershop.com…r+fur+vespa+px80_23224000
http://www.sip-scootershop.com…lter+bosatta+fur_55014600
http://www.sip-scootershop.com…asser+fur+vespa+_21731600 -
Also mit der offenen Rückseite sieht das irgendwie nicht sehr vertrauenserweckend aus...
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Die steckt ja dann im Lenker drin, ist halt schon etwas älter die Technik
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Und halt auch italienisch....
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Erfasst :D:D:D
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Was is das ding fürn Baujahr?
Edit: Gesehen. Also alte Technik zählt nicht als Ausrede. Xena is Zehn Jahre älter.....:D
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Ja aber die PX wird seit 1977 unverändert gebaut
Der einzige Unterschied ist, dass viele "neueren" Modelle ab ~1982 zusätzlich die Getrenntschmierung & ne elektronische Zündung bekommen haben. Der Rest ist gleich
Bei der Wiederauflage aus den letzten Jahren hat sich aber einiges Getan: Klarglas, Scheibenbremse, Kat usw.