Brämerli's Kaufberatung SH300 NF05

  • ich d3nke, die wurden und werden von vielen Motorradfahrern nicht nutmr spaßeshalber ausgegrenzt.

    Selbst langjährige motorradfahrende Bekannte gucken ( grundlos) mitleidig bis verstört ob meines Rollererwerbs.

    Dieses,alte Schema Mann= Motorrad und Roller= Mädchen sitzt noch in vielen oft graumelierten Köpfen fest.


    Vor 20 Jahren war,auch der technische und leistungsmäßige Spread viel größer als heute.

    Roller waren meist geruchstarke Zweitakter mit ohne Fahrwerk, geschweige denn Fahrleistungen und Motorradfahren hatte noch was rockiges und diente mehr der Selbstdarstellung als heutzutage ( Ausnahmen bestätigen hierbei selbstverständlich die Regel).


    Ist doch egal, worauf welcher Hintern sein Glück findet, wobei die NC doch tatsächlich eine Abwandlung der Integra ist. Auch egal, funktioniert ja. Und das nicht schlecht.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hetzmodus ein:


    Seltsam, mir war schon vor 30 Jahren egal, was Andere von mir gedacht haben.

    Ich stand vor der Wahl, Zeit mit meiner Yamaha TR1 zu verbringen,

    oder mit meinem ersten Sprössling.

    Im Oktober hatte der Elch nur 1000 km mehr auf dem Zähler.

    Daher hab ich stattdessen einen Lead 125 gekauft und später diverse Piaggios.

    Die haben gereicht, alle Blagen mit dem Biker-Virus zu infizieren.


    „Echter Biker“ :groel: wurde ich erst wieder, als der erste Ableger 18 wurde und von meinem Bruder dessen Transalp geschenkt bekam.


    Mir sind diese Schubladendenker suspekt, insbesondere die, die wegen diverser Alterungserscheinungen ihren dicken Bock nicht mehr beherrschen.

    Je weniger gefahren wird, um so mehr wird verbal auf dicke Hose gemacht.


    Aber letztlich ist das erträglicher, als von so einem Lurch abgeschossen zu werden.


    Hetzmodus aus. ?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mir ist das auch Latte, parke am Motorradtreff ganz unverblümt mit Vision oder SH zwischen den Bimphen und den geliehenen Motorrädern von Harley David seinem Sohn.


    Bock ist Bock, so oder so.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Heute ging bei mir die Ära SH300 definitiv zu Ende. Mein NF05 geht scheinbar nach Albanien, Export. Versteh das mal Einer. Wertverlust Kauf/Verkauf 1000.- bei etwa gelichem Servicestand (AllesIO).


    Ich werde dann noch die diversen Malossiteile die noch OVP rumliegen anbieten. Bitte beachten sie auch meine weiteren Angebote. :D


    Kurzes Fazit
    So gern wie ich den SH gehabt habe, das Anfahrruckeln war und ist mein Kritikpunkt Nr. 1, gefolgt von der Dämpfung die besser sein hätte können.


    Zur Kompensation habe ich mir ja gestern ne Varadero geholt, die Kleine. :)-

  • Hattest du nicht auch eine Delta-Clutch verbastelt :gruebelx:

    Mit der Dämpfung stimmt schon, aber da nur Stadt mir Wurst. Schade das du jetzt mit den Teilen kommst, ich habe erst vor ca. 3 Wochen einen Komplettaustausch meiner M-Teile vorgenommen (Riemen, Vario, Lüfterscheibe).

    Das Geld was ich für Meine noch kriegen würde ist mir viel zu wenig, daher wird er wohl auch wenn er in ca. 1 Jahr ersetzt wird als Winterschlampe herhalten müssen. So etwas Zuverlässiges und Flottes geb ich sowieso nimmer her :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das gelegentliche Anfahrruckeln nehme ich achselzuckend hin.


    Zu groß für mich die Vorteile eines 300er Rollers, um ihn wegen sowas abzugeben.

    Ich packe das mittlerweile unter "liebenswerte Eigenart " und lächle das einfach weg :))

    ...und mach halt unterm Deckel mal wieder sauber..


    Trotzdem viel Spaß mit der Varadero.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich will den 300er nicht schlecht reden. Nur ist es so, dass man da Aufwand haben kann der nicht sein müsste.

  • Naja, das Leistungs-Gewichtsverhätnis gibts ausschliesslich bei der NF02. Von daher ists wohl schon eine Gratwanderung und die ist mit einer Delta-Clutch abstellbar.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich will den 300er nicht schlecht reden. Nur ist es so, dass man da Aufwand haben kann der nicht sein müsste.

    Mit anderen Kisten bist auch dauernd am Schrauben, wenn sie ein bestimmtes Alter haben.


    Nur bei einem Neufahrzeug hast die erste Zeit deine Ruhe und dann beginnt die Instandhaltung, wie bei jedem gebrauchten Fahrzeug.


    Gerade beim 300er Sh bist wartungstechnisch gut und einfach dabei, da waren meine vorherigen 23 Zweiräder wesentlich wartungsintensiver um sie fahrbereit zu halten.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Willkommen im Kreis "richtiger" Biker.:D


    Und viel Freude an dem Kleinkraftrad für größere Leute.:sup1:


    Den Sh 300 muss man nicht schlecht reden,

    der hat seine Berechtigung und seine Kunden/ Besitzer.

    Deswegen ist dieses Fahrzeug aber weder makellos noch unersetzbar.:angel:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hattest du nicht auch eine Delta-Clutch verbastelt :gruebelx:

    Mit der Dämpfung stimmt schon, aber da nur Stadt mir Wurst. Schade das du jetzt mit den Teilen kommst, ich habe erst vor ca. 3 Wochen einen Komplettaustausch meiner M-Teile vorgenommen (Riemen, Vario, Lüfterscheibe).

    Das Geld was ich für Meine noch kriegen würde ist mir viel zu wenig, daher wird er wohl auch wenn er in ca. 1 Jahr ersetzt wird als Winterschlampe herhalten müssen. So etwas Zuverlässiges und Flottes geb ich sowieso nimmer her :D


    Beim Verkauf waren diverse nicht Honda Teile verbaut. Auch die Malossi Kupplung und Glocke.

  • Ich will den 300er nicht schlecht reden. Nur ist es so, dass man da Aufwand haben kann der nicht sein müsste.

    Da gebe ich dir recht. Müsste nicht sein mit dem Gerupfe. Gerade bei einer HONDA nicht, die schon so lange gebaut wird.


    Offensichtlich absichtlich nicht vom Hersteller abgestellt, damit die Werkstatt sie ab und an mal sieht....

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)