Brämerli's Kaufberatung SH300 NF05

  • Danke Berti und boecki
    Danke, es geht um CHF. Der Aussteller hat schon ein par Kilometer ist aber nicht der Rede wert. Topcase habe ich eins von Hepco-Becker mit ner Universalplatte, das ist gut und ich möchte es eigentlich weiter verwenden. Handwindabweiser will ich sicher, betreffend der Scheibe weis ich nicht was mir letztendlich besser passen wird.


    LG Brämerli

  • Mist, habe in der Aufregung 2 x desselbe gepostet. Nun ist es FIX, ich kaufe den Neuen. Geburtstag und Weihnachten sind damit bei mir bereits gelaufen :fw:


    Der Gebrauchte 2011er wäre sicher auch interesannt, hier der Link, nun ist der wieder zu haben.


    LG Brämerli

    2 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Ich weiss ja nicht wieviele Schweizer hier mitlesen.
    Habe eben mit meinem Fahrlehrer telefoniert.


    Spannende Info betreffend Prüfung im Kt. Bern.
    Wer dieses Jahr den Lehrfahrausweis anfordert darf von A1 nach -A die Prüfung noch mit ner SH300i machen. Ab 2017 wird man dafür mindestens 400ccm benötigen, die SH300 reicht dann nicht mehr.


    Grüessli an mögliche weitere schweizer SH300 Fahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Na siehst, ist ja mal alles bestens gelaufen.


    Nun ein herzliches willkomm im " Club" auch von mir.


    Gerne helfe ich mit tips und Tricks.


    Allzeit gute Fahrt vom bonobo

  • Hallo Brämerli,


    bin zwar kein Schweizer und habe in diesem Thread auch noch nichts beigetragen, aber - da ich in der selben Situation bin (in der auch Du warst, bis Du Deinen Entschluss gefasst und umgesetzt hast), hin und her zu überlegen, welche denn nun die Richtige für mich ist, und mir Deine Fragen und Antworten gut gefallen haben, auch von mir: Gratulation zur Neuen und allzeit gute und frohe Fahrt! :res:


    Shix

  • Mensch, hab ich gerade ein HOCH! Ich heb ab... (OK, es geht vor allem um den Refrain..)


    Freu! ich hab morgen nen Neuen Roller. :D :moehre::banana::scool::kiss::party::roll1::bier::angel1::med::0018::fw:


    :sdanke: Brämerli


    Hi Brämer,,:D


    schön dass es geklappt hat und viel Spaß mit dem neuen Renner. :wink1:


    Wenn du das Gerät hast, dann sind hier Bilder gern gesehen. Allzeit gute Fahrt. :sup1:

    Alles OK soweit.

  • Danke für die Glückwünsche, hab mir schon mal ein Bier aufgemacht. Der Transportanhänger steht für Morgen Abend bereit, der Antrag für den Lehrfahrausweis ist ausgefüllt. Dank dem Forumwissen hier habe ich gleich einen 2. Keyless-Key (Blödes Wort) für CHF 30.- dazubestellt. Der HH hat mich noch informiert, der SH habe nun doch "schon" 580km auf der Uhr, dafür hat er nun schon den 1000km Service gemacht, kostenlos.


    Was ich als Nächstes ansehen werde:
    Kann ich die Garantie auch nach dem Kauf noch verlängern, macht das Sinn?
    Kann ich günstige Hand-Windabweiser kaufen oder gibt's die immer nur von Honda zusammen mit der Scheibe. Aber das eilt nicht.


    LG, Brummbrämmbrämmbrummgluckgluckgluck

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Hallo Brämerli,


    herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!
    Ich denke mal, es ist die Richtige. Weil, soo super günstig war der gebrauchte Roller gegenüber einem Nigelnagelneuen auch mal wieder nicht. Bei einem Gebrauchten kommen die Verschleißteile wie Reifen, Riemen und Bremsbeläge früher, als bei einem neuen Fahrzeug.


    Was ich Dir ans Herz, als Selberschrauber, legen will ist das Werkstatthandbuch vom SH300i. Da steht wirklich alles ganz genau drin. So dass Du Dich auch an Bremsen, oder Zahnriemenwechsel wagen kannst.


    Noch was zum Fahrzeug allgemein: mit einer Honda macht man in der Regel nichts falsch. Die sind einfach gut und ausgereift. Der SH300i ist ein Top Roller, der auch noch nach Jahren bei einigermaßen Pflege gut da steht und super gut fährt. Meiner hat nach sieben Jahren über 41.000 km runter und ist einwandfrei. Alpenpässe fährt er besonders gerne. Auch 100.000 km sind für ihn nicht zu viel. Dafür gibts im Netz Belege.


    Ich kenne einen Reisevortrag, wo eine Frau von Deutschland nach Indien mit dem SH300 gefahren ist. Das Einzige was kaputt ging, war das Windschild. Und das war nicht von Honda.


    Gruß
    Bernd

  • als pdf gibt es das nicht, jedenfalls nicht offiziell.


    Es ist aber sein Geld wert. Spätestens wenn du mal ein Teil der Kunstoffverkleidung abbauen willst und dir aus Unwissenheit eine Plastiknase abbrichst ist das unterm Strich dann teurer. Im Buch steht genau drin in welche Richtung zu ziehen musst... :D

  • Gratuliere!
    Wenn du das Buch hast, dann erledigt sich normalerweise jeder Gedanke an eine Garantieerweiterung :)
    Als PDF wirst du das nicht finden und Anfragen sind hier im Forum nicht gern gesehen ;) ...


    PS: eine Websuche kannst du dir wirklich ersparen ;) ... nicht umsonst hat es jeder der schraubt kaufen müssen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hi Brämerli,


    der 300er passt. Wenn dieser Roller nur ansatzweise von DIR gut behandelt wird, ist alles möglich.
    Freue mich für Dich.

    Alles OK soweit.