Brämerli's Kaufberatung SH300 NF05

  • Brämerli, von mir auch noch viele Glückwünsche und viel Spaß mit dem tollen Roller. Der Preis ist Top. Da hast du einen tollen Deal gemacht. Dann musst du nur noch aufpassen auf das Tempo. Könnte sonst recht teuer werden in der Schweiz.
    Grüße Kugelblitz

  • Ich weiss ja nicht wieviele Schweizer hier mitlesen.
    Habe eben mit meinem Fahrlehrer telefoniert.


    Spannende Info betreffend Prüfung im Kt. Bern.
    Wer dieses Jahr den Lehrfahrausweis anfordert darf von A1 nach -A die Prüfung noch mit ner SH300i machen. Ab 2017 wird man dafür mindestens 400ccm benötigen, die SH300 reicht dann nicht mehr.


    Grüessli an mögliche weitere schweizer SH300 Fahrer.


    sicher, dass das auch noch mit dem neuen SH 300 geht?


    In D ist die Mindestanforderung an ein Prüffahrzeug für Führerschein A2 u.a. eine Leistung von 27 PS (20 kw) + eine Vmax von mindestens 130 km/h. Letzteres (Vmax) könnte evtl aufgrund der Neuregelung entfallen sein
    Gilt so auch in D nur noch dieses Jahr als Übergangsregelung -> danach ebenfalls mindestens 395 cm³ + weiterhin mindestens 20 kw


    Beide oben genannten Kriterien würde der neue SH nicht erfüllen
    Führerschein A2 bedeutet in D bis 35 kw / 48 PS


    In D bedeutet(e) diese Übergangsregelung, dass man dieses jahr den A2 noch auf dem "alten" SH 300 machen konnte. Der Neue wäre hierfür wg Minderleistung (18,5 bzw 19 kw) nicht zulässig


    wie bereits geschrieben gilt das vorgenannte so in D - ich drücke mal die Daumen, dass die CH weniger reglementiert ist

    7 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Tärää!


    Mein SH 300i


    Transport.jpg


    Iss er nicht süss? :-)
    Ihr braucht nicht zu Applaudieren, ich freue mich auch so. Und geladen ist er auch nicht perfekt. Wir sind heil zusammen angekommen, ich bin schon ganze 10 Meter :0018: in die Scheune gefahren.


    Grüssle, Brämerli


    Ich wäre während der Fahrt am liebsten hinten auf dem Roller gesessen :-)

    3 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Was fehlt an der Verzurrung? Ist doch einwandfrei.


    Glückwunsch!


    Na, ich hab da den Honda-Board Thread zum Verladengelesen. Da steht (so in der Art) am Lenker besser nicht verzurren. Praxis: Schon mein Chinaroller hatte ich so erfolgreich transportiert. Dank Honda Board kenne ich jetzt auch den Trick, die Bremsen mit Kabelbinder festzuspannen. Irgendwie einleuchtend, hab ich gemacht.

  • Ja, über den Thread amüsier ich mich heute noch. :D


    Bin heute erst wieder von einer 2tkm-Tour mit einer Rollerverspannung zurückgekommen, die laut diesem Thread unmöglich funktioniert und zum unmittelbaren Weltuntergang nebst Apokalypse führt.


    Also Jungs, wenns morgen übel dunkel wird und nach Schwefel stinkt - ich wars!

    Einmal editiert, zuletzt von Tordi ()


  • Also Jungs, wenns morgen übel dunkel wird und nach Schwefel stinkt - ich wars!


    Blähungen :gruebelx::aengstlich:
    :ablach:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hei, gibt's in der Schweiz kein Topcase dazu ?


    Und immer eine CR2032 Batterie bevorraten, die sollte man 1x im Jahr wechseln, sonst kommst Du irgendwann nicht mehr an den Roller ran.

    Gruß aus Köln
    René

  • Und die Ängstlichen besorgen sich für ein paar Cent sowas


    https://www.werbeartikel-disco…lects_Solid_Blue_blau.jpg


    und haben immer eine Ersatzbatterie dabei, auf dass Ihnen der Himmel nicht auf den Kopf falle :D


    Ernsthaft, man kann sich auch zuviel Gedanken machen.


    Ich hab seit vielen Jahren Pkw mit ZV-Fernbedienung, inzwischen auch stets mit "Keyless Go", weil es einfach genial und genial einfach ist. Kann mich an keine einzige Situation erinnern, als mich eine schwache Bedienteil-Batterie kalt erwischt hat.


    Da ist mal als Beispiel der unvorhergesehene Plattfuss wahrscheinlicher. Und wer von euch hat Flickzeug und Pumpe dabei?

  • Glückwunsch zum Roller.
    Ich hab mich eben grad angemeldet, da ich nächste Woche meinen abhole, auch in matt grau.
    Freu mich auch schon wie ein Schnitzel :-)


    lg Achim

  • Hallo Board, hallo Achim, Rheinpfeil ...
    RHEINPFEIL, schön wärs, die Schweizer wollen das TopCase wohl immer extra kaufen, dafür schön individuell.
    Achim, da macht Honda ja gut vorwärts diesen Herbst. Ich seh mich schon wie ich auf die Idee komme mit dem SH ans Nordkap zu fahren. Viel Vorfreude Dir. :)-


    Versicherung
    Ich war mit dem 125er bereits bei Smiledirect.ch Habe angerufen und nach Wechselnummerversicherung gefargt. Vollkasko mit 500 (Immer CH und CHF bei mir) selbstbehalt für beide Roller, inkl. Haftpflicht Bonusschutz, Grobfahrläsigkeitsschutz... um 360.- pro Jahr für beide Roller zusammen. Dies nur zur allgemeinen Info hier reingestellt. (Oder hat wer gaaanz schlechte Erfahrungen mit der Versicherung?) An der Versicherung gefällt mir der Preis, schnelle und gute Beratung, Fremdfahrer sind abgedeckt. Werde vermutlich noch einen Vergleich machen und dann bei der bisherigen Versicherung abschliessen. Speziell, die Versicherung basiert auf Eurotax Neupreis (Schwacke in DE?) erhalten tu ich im Schadenfall aber max. die 4600.- von der Quittung. Die Prämie geht mit der Zeit nicht automatisch runter. Wenn ich will das die Prämie auf dem Zeitwert angewendet wird muss ich künden und auf dem neuen Zeitwert wieder abschliessen. Versicherungen :confusedx:


    LG Brämerli


    Zur Batterie, CR2032, ich habe vor, immer nach dem abschliessen die Batterie aus dem Key rauszunehmrn und dann zum starten wieder rein zu machen. So kann auch nicht Keyless geklaut werden. Ist das nicht eine extrem gute Idee für die Müllkippe? :o Spass beiseite, diese Batterie hab ich an Lager weil die noch in anderen Haushaltsgeräten verwendet wird. Und Honda wird mich sicher erinnern ehe der Schlüssel einfach nicht mehr "passt" und ich im Regen stehen bleibe. Dennoch danke für den Tipp, leiber einer zu viel als zuwenig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()