• Was mich wirklich an die fahrerische Grenze 2011 in Rumänien gebracht hat war das hier
    (über 30 km, zunehmend steil abschüssig, da konnten wir nicht mehr filmen):
    https://www.youtube.com/watch?v=LrojPjiDXc4
    Inzwischen ist diese kleine Paßstraße bei Resita wieder geteert.


    Schlechteste Straßenverhältnisse habe ich bisher im Kosovo gefunden - und da bekommt mich keiner mehr hin. :wink: Gesehen und abgehakt.
    Rumänien ist dagegen ein Traum - wenn man das so nennen darf.
    Schlechte Straßen schocken mich nicht mehr, Schotter - nur wenn es nicht anders geht.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Ja, das Video verdeutlicht, was ich meinte.
    Solange es trocken ist, auch mit der Straßenmaschine kein Thema.


    Et kütt, wie et kütt, wie der Rheinländer zu sagen pflegt.


    Aber bei Nässe mit vollgeladener Urlaubsmaschine?
    Deswegen hab ich zur Enduro gewechselt
    - mit anderen Einschränkungen,
    beispielsweise geringerer Schnellstraßentauglichkeit.


    Das Video zeigt aber auch einen klaren Vorteil einer geführten Reise.
    Solcherlei Überraschungen wären ein Fall für eine Preisminderung ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nach eingehender Ueberlegung haben wir jetzt bei Romotour fuer Ende August 2017 gebucht! Ich werde Bericht erstatten wie es gelaufen ist. Euch allen frohe Weihnacht und einen guten Ritsch ins neue Jahr.

  • https://www.youtube.com/watch?v=LrojPjiDXc4
    Mit der richtigen Fahrtechnik und Reifenwahl ist auch diese "Straße" zu beherrschen. Mit Off-Road-Einlagen ist in Süd-Ost-Europa muss man immer zu rechnen. Meist sind die Hauptstraßen asphaltiert, biegt man in eine Nebenstraße ein kann nach einige Meter der Straßenbauer den Asphalt teilweise oder ganz vergessen haben oder man trifft auf sozilistische Straßenbauart - Betonplatten - oder auch das heißgeliebte Kopfsteinpflaster. Entsprechende Grundkenntnisse im Off-Road-Bereich sollte man rudimentär beherrschen.


    Ach ich vergas:
    Größere Pfützen oder gößere Wasseransammlungen am Straßenrand oder auf der Straße sollte man tunlichst meiden. Man weiß nie was sich unter der Wasserober befindet. Augen auf und in diesem Fall schön auf die Reaktionen bzw. Fahrspur der Einheimischen achten. Es könnte sonst ein Überraschungs-Schlammbad werden. Manche Straßenbauer oder Gemeinden nehmen es auch mit Absperrungen und Beschilderung nicht so genau.


    https://www.youtube.com/watch?v=dQ4PMBYHCuw

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

    3 Mal editiert, zuletzt von heinzii ()

  • Grad akuten Anfall von Fernweh bekommen. :sad2:


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach Didder, ist bei mir Dauerzustand. War letzte Woche bei Globetrotter in Köln, hab mir einen neuen Schlafsack gegönnt, bin dann aus versehen in die 2 Etage gekommen. Da habe ich in den Bücherregalen gestöbert und nach einer Stunder stand ich wieder an der Kasse mit einem Reiseführer und Landkarte "Baltikum" 1:400.000.

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

    Einmal editiert, zuletzt von heinzii ()

  • Hallo Leute
    Ich war ja jetzt mit Romotour in Rumänien und wollte Bericht erstatten. Ueber das Land kann ich sagen das es sehr schoen ist und durchaus eine Reise wert. Zu der Firma sage ich nichts, sondern verweise auf das GS Forum , hier der Link http://www.gs-forum.eu/reise-1…d-eddy-125106/index2.html , ab Bericht #16 wird es interessant. Nur so viel, ich war in der gleichen Gruppe wie "GSEVA"
    vlG
    Andreas

  • Toll! Das nenne ich stänkern auf besonders hohem Niveau!


    Nicht den Mumm, unter eigenen Namen zu schreiben. :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Leute die an der Honda-Board-Tour beteiligt waren, kannten sich auch nicht persönlich.
    Wer nach Rumänien fährt, sollte wissen, wo die Grenzen der eigenen Komfortzone sind.
    Eine Advocard im Reisegepäck ist keine Garantie für harmonische Gruppendynamik.
    Weder mit Fremden, noch mit Kumpeln.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Toll! Das nenne ich stänkern auf besonders hohem Niveau!


    Nicht den Mumm, unter eigenen Namen zu schreiben. :topX:


    Was meinst du damit? Soll ich hier den ganzen Mist auch noch ausbreiten? Ich hab dem Road Captain meine Meinung ins Gesicht gesagt und gut ist.