Kettenkit wechseln

  • Erstmal Danke Euch allen :sonne: Habs doch selber versucht und hat geklappt. Die bei Honda hatten ne offene Kette mit Clipschloß und im Handbuch stand das Kapitel über das Hinterrad *g* Extra Service: Kette 90€ Plus Clipschloß -> Selbsteinbau -> kostenlos bei Händler vernieten lassen. Und nochmal Danke an alle

  • Hast du jetzt nur die kette gewechselt oder auch Kettenblatt und Ritzel??

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Kettenblatt, Ritzel und Kette :D
    Kompletter Satz für 90€ bei Honda (27PS Kit, aber laut Honda auch für die 44er freigegeben)... Denke das war ein fairer Preis und hab mehr Anzug durch die andere Übersetzung *freu*

  • Frage wo hast dus gekauft ?? stute??



    ach glückwunsch f reut mich das es geklappt hat!!

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • hi saxcht ma wie merk ich das ich die kette wechseln muss? die sieht noch recht gut aus bissl flugrost aber sonst wieder ganz gut^^ hab die glieder nichmehr erkennen können da hab ich mir gedacht ich sollt se doch ma reinigen also komplett raus alles saubergemacht gleich ma schwinge neu lackiert weil auch paar roststellendran waren joa ein paar glieder lassen sich nur schwer bewegen kein plan ob das mit schmiere wieder wir oder nicht? kann was passieren wenn ich die kette fahre und die aber nichtmehr gut ist ausser das ich se evtl. verliere? was ja nich so schlimm wär dann muss ich se wenigstens nimmer entsorgen :P

  • Zitat

    kann was passieren wenn ich die kette fahre und die aber nichtmehr gut ist ausser das ich se evtl. verliere?



    beim verlieren hat die Kette in der regel jede Menge Schwungmasse.
    Die sollte reichen um das Motorgehäuße zu zerdeppern..
    wenn sie außergewöhnlich schlecht ablegt, kommt sie evtl. mal kurz an oder durch Dein Bein. Die Chance ist zwar gering.....


    Ach ja, es soll bei nem Kettenriss auch schon zerstörte Heck's gegeben haben.
    Hoffenlich haste in dem Fall keine Sozia dabei...




    Wie weit kannst Du die Kette vom Kettenrad nach hinten abheben?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • muss ich erst wieder montieren aber hab noch bestimmt 2cm platz zum spannen der kette

  • Kann so ne Kette reißen??
    ich habe auch noch nen bisl Platz zum nachspannen, aber der Mann beim TÜV hat gesagt ich sollte bei gelegenheit wechseln.


    MfG Frege

  • Kann so ne Kette reißen??


    Ja

    Zitat


    ich habe auch noch nen bisl Platz zum nachspannen, aber der Mann beim TÜV hat gesagt ich sollte bei gelegenheit wechseln.


    Dann solltest du das auch tun