SH 300 - neue Reifen

  • Aha ... Verdacht bestätigt!
    Was im Brief/Schein steht, das ist wichtig. Die Angaben im WHB und auf der Webseite (die ja fast immer falsch sind) zählen da mal gar nicht. S Reifen auf dem Roller finde ich auch völlig unnötiger Overkill ... aber was solls, kosten kaum mehr.


    (PS: Malossi bringt mal rein gar nix für die Topspeed. 160kmh Tacho dürften so fast alle "Alten" schaffen ;))


    Moment .. NF02 ist der Alte .. tztz ... wolltste mich aufs Glatteis führen wa :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Wenn ich mal abseits aller Philosophiererei etwas zum eigentlichen Thema beitragen darf:


    Mit Heidenau bin ich auf großen wie kleinen Rollern immer gut gefahren. Keine extremen Dauerläufer, aber sehr haftstark, mit dem passenden Profil auch prima schlechtwettertauglich.


    Der Heidenau K66 wird in passender Größe und korrektem Speedindex für die SH300 NF05 angeboten. Wobei ich (bis jetzt) an den serienmäßigen Metzeler nichts auszusetzen habe.



  • nochmals: lies dir meine vorherigen Beiträge durch -> da steht bereits mehrfach, dass die ersten SH 300er mit "P"-Spezifikation fahren konnten (bis zum Facelift 2011). Deine Bescheinigung aus 2006 bestätigt lediglich diese Tatsache.


    erst anschließend (also ab Modelljahr 2011) wurden die "S"-Spezifikation Pflicht UND steht zB so auch verbindlich in meinem Fahrzeugschein (= Zulassungsbescheinigung Teil II) -> auch meine COC bestätigt verbindlich die erforderliche "S"-Spezifikation


    Und eigentlich ging es mir mehr um welchen Reifen nehmen und nicht um endlose Diskussionen welcher Speed-Index vonnöten ist -> letzteres ist verbindlich geregelt

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Blos kein Stress ... ralfr - wegen dem Scheißgummi.


    Jahrelang mit dem 12er Modell die falschen Reifen gefahren und den TÜV hatts auch nicht interresiert ...


    ich mach ja keinen Stress, aber ich wollte dir nur (bislang eher vergeblich) nahe bringen dass die alten SH 300 in Sachen Reifen unterschiedlich sind -> wg P / S-Speedspezifikation
    dass es sooo schwierig wird, war mir anfänglich auch nicht klar :)-

  • Wenn ich mal abseits aller Philosophiererei etwas zum eigentlichen Thema beitragen darf:


    Mit Heidenau bin ich auf großen wie kleinen Rollern immer gut gefahren. Keine extremen Dauerläufer, aber sehr haftstark, mit dem passenden Profil auch prima schlechtwettertauglich.


    Der Heidenau K66 wird in passender Größe und korrektem Speedindex für die SH300 NF05 angeboten. Wobei ich (bis jetzt) an den serienmäßigen Metzeler nichts auszusetzen habe.


    thx


    ich habe an den Original-Metzeler auch nix auszusetzen aber manchmal ist das noch Bessere (?) des Guten Feind + daher mal die Frage ob es hier Erfahrungen gibt -> zB im Vergleich zu den Metzeler


  • und der langsamere Roller mit 25,5 PS bekommt die "schnelleren" Reifen.


    ... noch Fragen -Kienzle ...? ? ?


    :D und wenn wir jetzt schon am rumnölen sind, ergibt 18.5 kw nicht 25,5 sondern 25,16 :wink1:


    *korinthenkakermodus wiederaus*

  • Ohjeh ... mit 25,5PS wars ja schon lahm aber mit 25,16PS wirds echt ätzend :ablach::al:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: