SH 300 - neue Reifen

  • Immerhin darfst du jetzt OFFIZIELL 180kmh fahren :med:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • So schnell bin ich noch mit keinem eigenen Auto gefahren. 173 ist das max. was mein jetziger bringt. Und das auch nur in DE auf der BAB wenns bergab geht. :-)

  • Geschwindigkeit wird überbewertet, der Genussfahrer fährt langsam :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ach wat ... Genuss ... wenn der Jagdinstinkt durchkommt können auch mal 250kmh auf der Nadel stehen :D
    Hier im Forum gibts ja einen "Superbiker" der täglich über 200kmh schaffen muss um glücklich zu werden (Namen vergessen :D)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ,,Jagdinstinkt, 250 km/h,,........glaub ich bin im falschen Film...........:o

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Lieber Tordi! Da es mir vor kurzem beim Linksabbiegen auf leicht nasser Fahrbahn, extrem langsam, da von der Ampel weggefahren, das Hinterrad weggezogen hat und ich mich neben meiner SH300i am Boden liegend wiederfand, überlege ich trotz erst 3000 KM auf der Erstbereifung, sicherheitshalber zu wechseln. Was meinst Du mit dem "passenden" Profil beim K66? Gibt es nicht nur eines?

  • also, rollertreter....


    220 km/h sind sogar auf ner 13 er pan --wenn die bahn relativ frei ist und alle bleiben schön rechts---eine gute reisegeschwindigkeit.


    auch mit sozia und 3 köfferkes, glaubs mir, das geht leicht.


    scheibe hoch, birne ein bischen runter (falls nötig) und go.
    ----------------


    und wenns ganz frei ist und ne fette (zb.) kawa, fjr 13 er, ne gute bmw oder nen falken und was weis ich, dann gehen auch 250 klamotten solange bis der tank leer ist.


    arnheim, richtung hamminkeln, wesel, rees-------oh mann, da geht noch mehr!!!! 300 liegen dann bei gutem wetter auf der richtigen karre an.


    keine sorge. dies ist keine blöde machoangeberei, dies ist --FÜR MICH NUN MANGELS KARRE --war immer mal "drin".


    und zum jagdinstinkt, mein guter, das geht so:


    du dümpelst auf o.g. strecke mit 200 links, von hinten kommt spezi auf AMG, M bmw oder porsche, blinkt dich hektisch an, dann:


    (weil du ja weist, jetzt gehts rund, da sitzt der "richtige" drin, )


    rechts rüber und gaaaaaaaaaaaas. (jojo, soll mann nicht machen, aber : egal, sind ja im moment nur wir 2 auffe welt).


    den meisten geht so ab 250-270 das nervenkostüm in fransen.


    natürlich haste pech wennze an einen hardcore driver kommt, der ebenfalls am gas hängen kann...


    da wird die strasse ganz schön schmal und du weist nie, ob der papa rechts nicht mit wahnswitzigen 176 von möglichen 180 einen revolutionären überholvorgang einleitet und du kommst mit leichtem überschuss angeballert.............


    dann zeigt sich ob der dosenfahrer mitdenkenkt.


    soviel zu deinem : glaub ich bin im falschen Film.-----


    bonobo grüsst und dümpelt momentan mit horrenden 101 km/h über land. der nackte wahn....


    aber die zeit der saisoneröffnungspaaatys mit probefahren der neuesten modelle kommt, ....
    the same procedere as every year, gerhard.ääääh, james-------------------------------


    by the way nomma schnell zu 3 FFF MEN::D :bier::50:


    JO MAN; JO...täglich muss das auch ich nicht haben,


    aber wenns mal am wo-ende "drin " ist für nen lauen vormittach, why not????

    4 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Lieber Tordi! Da es mir vor kurzem beim Linksabbiegen auf leicht nasser Fahrbahn, extrem langsam, da von der Ampel weggefahren, das Hinterrad weggezogen hat und ich mich neben meiner SH300i am Boden liegend wiederfand, überlege ich trotz erst 3000 KM auf der Erstbereifung, sicherheitshalber zu wechseln. Was meinst Du mit dem "passenden" Profil beim K66? Gibt es nicht nur eines?


    grundsätzlich gibt es den K66 wohl in Sommer- + Winterausführung. Letzterer scheint aber nicht in den SH 300-Größen angeboten zu werden


    http://de.reifenwerk-heidenau.…7qs705i1&profil=58&pic=60


    http://de.reifenwerk-heidenau.…htm?searchtyp=fahrzeugtyp

  • Den K66 Snowtex gibt es zwar in passender Dimension für das SH300-Vorderrad (sogar mit Speedindex S), aber offensichtlich nicht in 130/70-16 fürs Hinterrad. Eventuell hilft aber eine direkte Anfrage bei Heidenau, ob mittlerweile auch ein 130/70-16 lieferbar ist, deren Webseite ist nicht so hypermodern.


    Mit Winterreifen auf Rollern habe ich allerdings überhaupt keine Erfahrung.


    Ich kenne Heidenau nur von "normalen" Profilen und auf (früher) eher rasch gefahrenen Maxi-Rollern, speziell von der Kurvenhaftung war ich immer schwer begeistert. Dafür halten sie eben nicht ganz so lange.


  • arnheim, richtung hamminkeln, wesel, rees-------oh mann, da geht noch mehr!!!! 300 liegen dann bei gutem wetter auf der richtigen karre an.


    Genau so siehts auch bei mir aus ... und von daher habe ich mich zumindest bei den Mopeds für "un"freiwillige Selbstkontrolle entschieden und eins gekauft das maximal 200-210kmh schafft ;)
    Wenn ich so eine fette Busa oder sonstiges Getier hätte, dann würde ich auch mit der heizen bis der Arzt kommt und womöglich müsste er dann auch kommen :zahnw:. Zumindest das wollte ich vermeiden ... ;)



    Winterreifen auf dem Roller sind m.E. unnötig. Bei Nässe werden die nicht besser sein wie Sommerreifen (d.h. auch damit wird der Reifen in der Kurve weggehen) und wer bei Glätte + Eis auf zwei Rädern umherschlittert dem werden auch keine Winterreifen helfen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Winterreifen auf dem Roller sind m.E. unnötig.


    Kommt auf den jeweiligen Einsatzzweck an.


    Für mich: Völlig unnötig. Käme nicht auf die Idee, bei Schnee und/oder Eisglätte mit einem Zweirad zu fahren.


    Andere evtl. anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Tordi ()

  • Kommt auf den jeweiligen Einsatzzweck an.


    Für mich: Völlig unnötig. Käme nicht auf die Idee, bei Schnee und/oder Eisglätte mit einem Zweirad zu fahren.


    Andere evtl. anders.




    Gibt viele die müssen auch bei jedem Wetter mit dem Zweirad fahren.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: