SH 300 - neue Reifen

  • Ich habe vor Jahren Winterreifen Heidenau hinten 140 mm breit zugelassene für den SH 300 gefahren. Mittlerweile fahre ich den zweiten Satz Metzeler weiche Winterausführung.

  • Ganz ohne Zweifel. Deshalb schreibe ich im Gegensatz zu anderen auch nicht, dass Winterreifen für einen Roller generell unnötig sind.


    Welche Anderen sagen denn das die generell unnötig sind :gruebelx:
    Les mal bissl genauer ...


    Im Übrigen würde ich, auch wenn ich darauf angewiesen wäre, nicht bei Schnee und Eis fahren ... denn ohne Spikes bist du wahrscheinlich schneller wenn du läufst ;)
    Ein Punkt für die Winterreifen wäre vielleicht noch das wenn man sich blanklegt man größere Probleme mit den Grünen bekommt wenn die bei Schnee/Eis nicht montiert waren ... muss also jeder selbst entscheiden ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • jaja, bei unsren breiten und kältegraden muss man schon ein held sein, um allein schon im regen ohne spezial reifen unterwegs zu sein.


    plus 5 grad sind da schon ne richtige männliche herausforderung über die es sich noch trefflich bei den enkelchen labern lässt:


    ist er oppa bei regen, das musste dir mal vorstellen : bei regen und ...cm schnee gefahren, jo, man, jo dein oppa, dat is einer....


    dat macht sooo schnell keiner nach...schenkelklopf hoch 300


    https://www.youtube.com/watch?v=oi5xwZVycnc


    https://www.youtube.com/watch?v=kxHhE0NDxIw


    bonobo


    hatte nicht jemand vor kurzen mal den begriff: PUSSYDRIVER gestylt, mann, mann , mann was für driver sind hier unterwegs,

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • "Knieprellung beim 15. Sturz" :ablach:
    Tolle "Vorbilder" :D ...
    Ich verurteile niemand der das macht, für mich ists halt bissl :o ... Gesundheit hat man nur eine, klar kann man als junger Wilder da mehr wagen ... is nich jedermanns Sache ;)
    Kälte = kein Problem ... Schnee, Eis = 4 Räder ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Kälte = kein Problem ... Schnee, Eis = 4 Räder ;)


    aber sowas von ja, ich bin noch nicht lebensmüde


    Bis jetzt fahre ich noch ein oder zweimal die Woche ins Büro mit`m Roller (inkl. rd 60 km Autobahn einfache Strecke), aber sobald Eis und / oder Schnee droht - never ever. Bei solchen Verhältnissen mit`m 2-Rad auf der BAB oder Landstrasse ist mE gemeingefährlich zumal man da auch noch ein rollendes Verkehrshindernis wird. Und daran würden für mich auch Winterreifen nix ändern


    Überascht bin ich, dass ein user hier solche schlechten Erfahrungen mit den Metzeler-Reifen gemacht hat. Bislang kann ich diese ERfahrung -obwohl selbst bei kalt + nass unterwegs- nicht bestätigen

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Naja. Ihr wisst ja wie mein post mal wieder gemeint ist:eon bischen ironie, sarkasmus und sticheln...ist schon absolut extrem was die jungs machen. Wenn jemand spass dran hat, isset ok. Und eenn nicht: Auch ok.

  • aber sowas von ja, ich bin noch nicht lebensmüde


    Bis jetzt fahre ich noch ein oder zweimal die Woche ins Büro mit`m Roller (inkl. rd 60 km Autobahn einfache Strecke), aber sobald Eis und / oder Schnee droht - never ever. Bei solchen Verhältnissen mit`m 2-Rad auf der BAB oder Landstrasse ist mE gemeingefährlich zumal man da auch noch ein rollendes Verkehrshindernis wird. Und daran würden für mich auch Winterreifen nix ändern


    Überascht bin ich, dass ein user hier solche schlechten Erfahrungen mit den Metzeler-Reifen gemacht hat. Bislang kann ich diese ERfahrung -obwohl selbst bei kalt + nass unterwegs- nicht bestätigen


    Ich kann mir das wegrutschen auch nur durch zu beherztes Gasgeben noch in der Kurve erklären, obwohls,,nur,,ein Roller ist. Da helfen andere Reifen warscheinlich auch nix.........Tauschen kann man natürlich trotzdem.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Nenene gerhard.
    Es geht auch so: Vor jahren mit 10 kumpels ostern so in der gegend des black forrest, auch schwarzwald genannt

    Montags sollte es über die schwarzwaldhochstr. Zurueck.es fing am zu schneien, ich hielt an ind filmte wie meine kumpels auf det strasse drehten. Danach wollte ich im mittlerw. 10 cm schnee auch herabfahren. Den fuss leicht auf die hi-radbremse angelegt gongs on der 1ten tornante gut. In der 2ten gings blitzschnell: Meine damals ville brach so!!!! Schnell aus, kein halten möglich



    Soviel zum nichtgasgeben in einer bzw. Vor einer kurve. Ausser geprellten ellenbogen nix passiert.


    Keine chance zum reagieren.


    Bonobo

  • Ja Klausi, wenns rutscht auf Schnee, Eis, ist es meistens zu spät. Der Treadersteller sprach von nasser Strasse, und da er nicht zu schnell fuhr wär das ne Erklärung :gruebelx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • und ... die SH ist zwar fast so stark wie die Ville ... aber eben nur FAST:al:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Aber agiler, flinker ist der shi.


    Tourentauglicher ist die ville.
    Aber lass ich diese vergleiche, shi trööt hammer hier.

  • Äh, war eine Falschinfo von mir.

    Meine Erfahrungen waren mit einen anderen Reifen der so ähnlich hieß.


    Mea culpa.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Conti Scoot?

    Ich hab mal gesucht, gibt es offenbar nicht in der Dimension 130/70R16.

    Oder du findest einen TÜV der dir die nicht Radialreifen einträgt.