CB 450 S entdrosseln ???

  • pgmfi hat doch alles geschrieben!!:kd:

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • hey!


    ja aber ich will nicht dass der motor zu mager laüft und sie dann evt zu heiß wird oder ähnliches!


    gruß roland

  • Tip von mir: bei ebay wird gerade eine Reparaturanleitung CB 450 S, ab Bj. 1986 (8431969014) versteigert .Alle notwendigen Daten mit Bildern in der Anleitung vorhanden !! Gruß, Gerd

  • Sorry, Umrüstung auf 44 PS durch scharfe Nockenwelle und andere Vergaserdüsen !! Es muß also im Grunde nur der Vergaser neu eingestellt werden,( ev.sicherheitshalber auch die Zündkerzen sicherheitshalber erneuern). Gruß, Gerd

  • Hallo Mark, ich habe den kompletten Tuningkit für die CB 450 S (besteht aus scharfer Nockenwelle, Nadeln und Düsen für den Vergaser) alles neuwertig !! und weil ich weiß, wei schwer sie zu bekommen ist, eine Reparaturanleitung CB 450 S, ab Bj. 1986, beides zusammen biete ich für 200,- € an. Wenn Interesse besteht, einfach melden. Gruß, spider64

  • Holla, du nimmst es aber von den Lebenden!!!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Erstmal HAllo vom neuen..




    folgende Problematiken:
    1.)
    Ich habe kürzlich nen 44 PS Motor bei ebay gekauft und mir danach von Alpha tec einen 34 PS satz (gedrosselt über ansaugstutzen) besorgt und eingebaut. KAnn mir mal jemand sagen welche querschnitte die 44 PS bedüsung hat..? würde nämlich lieber mit ner reibahle beigehen, als mal eben ca 55€ aufn tisch zu legen.
    2. sind die neuen Unterdruckfedern so sehr nötig oder kann man sich diese auch sparen..?


    2.)
    Wenn ich bei Vollgas die Kupplung flutschen lasse merkt man wie die Kupplung relativ langsam und zeitversetzt greift. sind da nur die Kupplungsbeläge verschlissen? könnten die reibscheiben dadurch auch ein ding weg haben? Taugen verstärkte Kupplungsfedern etwas oder machen die das Kuppeln nur schwerer..?


    3.)
    Mein alter Motor hat ein 6 Gang getriebe, der neue nur 5 gänge.. erreiche ich mit beiden getrieben die gleiche Primärübersetzung im letzten gang oder ist der 5 Gg. Motor langsamer..?


    4.)
    Gibts hier ein paar leute die ihre CB schon bissi umgestrickt haben.? Auspuff, Scheinwerfer etc.. eben so figtermäßig umgebaut..?



    lg. le Fighter

  • Die benötigten Teile stehen bei uns in der Datenbank:
    http://www.honda-board.de/foru…load&download_id=114&sid=


    Da steht allerdings etwas von Düsennadelsätzen und nicht Hauptdüse oder ähnliches.Was sich da genau hinter verbirgt müssten mal die 450S Freaks nachschauen,ich habe leider keinen Teilekatalog davon :cry1:


    Das die Kupplung mit der höheren Leistung nicht mehr klarkommt,kann schon mal passieren.Die hat ja auch ihr Alter.Ob die verstärkten Federn unbedingt sein müssen,weis ich nicht.Bei der 400N hab ich die drin.Der Nachteil ist aber,das Staufahrten und Stadtverkehr zum Kraftrainig für die linke Hand ausarten.


    450er Motor mit 5-Gang???Schau doch mal nach der Motornummer.Könnte sein das der aus ne amerikanischen Custom stammt :gruebelx: :nixweiss:

  • DIe Kupplung ist ja vorher auf 44 PS gelaufen. Hatte die Vermutung, dass es evtl am Öl liegen könnte. hbe 15 W 40 drinne. nungut.. werde mir dann mal von Lucas neue Federn und beläge holen. hoffe dass die reibscheiben noch fit sind.


    habe inzwischen uach schon entdeckt, dass es sich um düsennadeln handelt.. mir ist das Bauteil als soches im vergaser aber noch Fremd..


    5 Gg scheint garnicht so selten zu sein. Es gibt ja die modelljahre 86-87 (g?) und 1988-1990 (j?) irgendwie so war das.... evtl liegt der unterschied darin..? das Motorrad wo der Motor vorher drinnen war hatte ich noch gesehen, war ne ganz übliche CB 450 S


    mal sehen ob ich auf 34 PS komme. rein vom gefühl her hat mein Mopped die noch nicht.


    ach ja.. werde das getriebe nochmal komplett durchschalten. evtl finde ich ja den 6. Gang noch irgendwo.. :D

  • 15W40 ist genau richtig.Wenn du eh schon die Kupplung auf machst,bau auch gleich neue Reibscheiben ein.So teuer sind die nicht.Wird wahrscheinlich mehr bringen wie die Federn.


    Die Düsennadel hängen unter den Unterdruckkolben im Vergaser und werden damit hochgezogen.Damit wird der Durchfluss durch die Hauptdüse freigegeben.


    Zum Getriebe können die 450S Fahrer bestimmt mehr sagen.


    Gruss:bb:
    Ralf

  • ja ja.. die reibscheiben.. Wo bekomm ich die her..? HH mag ich nciht weil sehr teuer...



    anderes Problem... wo bekmmt man Honda orginal-teile her, wenn man dafür eben gerade nciht zum "freundichen" fahren will...? mein Honda-spezi ist seit 2 tagen im Urlaub... für 4 wochen.. :evil:



    Julian


    kann ich die "mangelnde" leistung nciht einfach durch aufreiben der düsen um +0,05 bis 0,1 mm kompensieren..?



    Julian

  • die teile die ich brauche gibt es dort aber nicht...


    kann ich da einfach per Nummer bestellen..?


    Fighter