• Hallo,


    habe mir vor kurzem eine CB 1100R zugelegt. Leider ist sie in einem ziemlich schlechten Zustand und muß wieder neu aufgebaut werden.


    Da das Moped schon zum Großteil zerlegt ist, habe ich ohne Reparaturanleitung oder Werkstatthandbuch keine Chance alles wieder zusammen zu bauen.


    Deshalb meine Frage an euch, weiß jemand wo ich ein Handbuch (oder eine Kopie davon) kaufen kann?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    scotty-cb

  • Moin Moin,


    Dir soll geholfen werden. Schicke mir mal Deine Adresse per PN.

  • @powercbx
    Erst mal besten Dank für deine Hilfe!!! :danke:



    Nun habe ich auch gleich schon die nächsten Fragen. Ich habe nun den Motor komplett zerlegt. Woran kann ich nun eindeutig erkennen, ob das ein "R"-Motor ist und nicht von einer CB1100F?


    Die Kolben, soviel habe ich schon herausgefunden, sind nicht original. Die haben einen Durchmesser von ca. 71,4 mm, und es sind auch keine Schmiedekolben. Bei den Nockenwellen habe ich leider keinen Anhaltspunkt woran ich erkennen könnte ob die original sind. Das gleiche gilt für Kurbelwelle, Zylinderkopf usw.


    Kann man eventuell die Motornummer entschlüsseln? Wenn ja, wo kann ich hierzu Info's finden?


    Ach ja, das Moped ist Bj. '83 also eine "RD".



    Gruß:
    scotty-cb

  • Die "R" hat zB einen elektronischen Drehzahlmesser,soll heißen Drehzahlmessewelleneingang Ventildeckel müßte verschlossen sein.
    Weitere Unterschiede sind Gewicht von Kolben und Pleul,sie sind leichter als die der "F".Auch hat der "R" Motor stärkere Steuerketten und Spanner.
    Die Lima ist kleiner und leichter als die der "F" .
    Genaue Auskünfte und Maße kann Dir der Gerhard Moßner vom Teamdor geben.


    Gruß


    Ivanhoe

  • HI Powercbx,
    hast Du ein Werkstatthandbuch der 1100R ? Habe einen R Motor aber nur das Handbuch der 1100F.
    Gruß Joe

    Gruß an alle

  • check mal deine Privaten nachrichten - denn dir kann geholfen werden


    gruß
    Olaf

  • Moin Moin,


    habe nahezu alle Werkstatthandbücher von Honda. 8)

  • Moin Moin,


    Dir soll geholfen werden. Schicke mir mal Deine Adresse per PN.

    Moin aus Lübeck kannst Du mir auch helfen ??

    ich suche das Verschleißmass der Nockenwellen von einer CB 1100 F 1982.

    Ich habe da einen Anbieter aber ich möchte wissen das alles ok ist vor dem Kauf.

    Danke aus Lübeck

  • Zur RD - dürfte wohl mit Gold gepresstem Latinum bezahlt werden.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: