Neuer Burgman 400

  • Schick, stark, hat was ... nur würde ich ich mich nach kürzester Zeit wieder fragen ... WO IST MEINE SH :D :D
    33PS bei 222kg :o:roll:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Schön ist er ja, der Burgmann. Er spielt halt in einer anderen Liga als unser 300er. Wenn man längere Touren fährt hat ein Burgmann klare Vorteile, aber für mich kann er den sh nicht ersetzen. Einfach zu schwer und unhandlich die Kiste, um zwischen den Dosen rumzuwuseln :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Nicht der 400er aber ein letztes witziges Video zum Burgman 650.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Burgman 400...für mich nicht.


    Zu schwer, zu kleine Rädchen, kein freier Durchstieg, kaum mehr Leistung als eine SH 350i...aber 8.100 Euro!


    Für einen Roller!!! Mit 400ccm!!!


    Da ist sie deutlich sichtbar, die Inflation.


    Och nö.


    Gut, für so einen Tourenroller sieht das Ding gar nicht mal so schlecht aus. Das war es aber dann auch schon...,

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ein Motorroller sollte auch immer zur Figur des Fahrers bzw. der Fahrerin passen!

    Burgman 650:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Burgman 125:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der 400er Burgman ist Zeichen das Suzuki mal wieder wenig auf die Reihe bekommt und das Feld weitgehend kampflos der Konkurrenz überlässt


    ein 400er mit Leistungsdaten eines 300er (30 PS) + 218 kg Leergewicht, optisch sehr gestrig für stolze ü 8.000 Euro ist optimistisch - der war schon bislang kaum mehr gefragt und daran wird die noch lahmere + schwerere Euro 5 Variante nix ändern

    evtl eine Nische für Kleinere wg sehr niedriger Sitzhöhe


    btw: kaum besser der 125er Burgman -> ü 160 kg bei 11 PS :o wobei der 125 Yamaha X-Max in Euro 5 auch so ne lahme Krücke geworden ist -> 12 PS bei 166 kg

  • Alles richtig, auch deshalb sind die aktuellen Suzuki Neuzulassungen und Marktanteile so niederschmetternd.


    Dennoch: Vielen gefiel lange Zeit diese Bauweise, die zweifelsfrei auch ihre Qualitäten hat, z.B. als Tourer.


    Es gibt auch noch andere Prioritäten als Vmax, Spurtstärke oder aggressives Erscheinungsbild.


    Hoch lebe die Vielfalt!


    Vuk

  • Es gibt auch noch andere Prioritäten als Vmax, Spurtstärke oder aggressives Erscheinungsbild.

    Ja die gibts, aber offensichtlich treffen diese Kriterien die Wünsche der Allerwenigsten ;)

    Der Preis für das Teil setzt dann dem Ganzen noch die Krone auf ...


    Ich könnte mir so einen Börger nur vorstellen wenn ich ein Alter erreicht habe in dem ich kaum noch auf ein Zweirad komme und möglichst bequem dahinschleichen will, aber dann würde ich mir auch noch 2x überlegen 8k hinzulegen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • auch alles richtig, aber wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit und die aktuellen Daten / Fakten / Style ... beim Burgman sind so nicht (mehr) zukunftsfähig - erinnert mehr an Resteverwertung.

    Schade, aber bei Suzuki mittlerweile üblich dass sich wenig bis nichts mehr tut

  • Schlecht ist ein Burgman bestimmt nicht. Bei der Tourenfraktion hat er eine große Fangemeinde. Da spielen sportliches Aussehen und Fahrleistungen keine so große Rolle.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.