CB400N "FreeStyle" Umbau

  • :wink1:



    Die 4 ist ein Fehler in dem Buch - hatten wir vor ein paar Monaten doch schonmal hier :o


    Im Honda Shop Manual finde ich 13 plusminus 1






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • 4 bar unterschied wäre auch ein Wahnsinn und gegen jede Logik. Vor allem sind ja 9 Bar auf allen Zylindern nicht mehr wirklich prickelnd, aber noch besser wie 4 bar unterschied.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :o


    Ich finde es grad nicht - aber meine dunkle Erinnerung sagt, dass das ".4" war - also maximal 0,4 bar Unterschied (Honda-Werkstatt-Sevice-Anspruch - der Garagenschrauber lässt das Doppelte zu :wink1:).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Es macht ja auch keinen Sinn da eins zu eins irgendwelche angaben zu übernehmen. Läuft gut und ist leicht außerhalb der Toleranz, wieso was machen. Das Problem ist hald dass viele Fahrer es einfach nicht regestrieren wie schlecht der Bock läuft, weil es langsam schlimmer wird.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ehr keinen Vergleich.


    Hole sie Montag ab und dann wird erstmal getestet...


    Jetzt kann ich ja fahren und testen.



    Gruß
    Jens

  • So ist auch die Faustregel für Benzinmotoren. Über 10 bar gut, drunter mau. Und möglichst gleichmäßig bei Mehrzylinder.


    (wendet das jetzt aber nicht bei eurem Rasenmäher an:D)

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • hallo, am Freitag war die "FreeStyle" auf dem Prüfstand... 41,6 PS bei 9398 U/min und 34,4 Nm bei 8015 U/min, also Serienleistung errecht ...trotz K&N, offenem Krümmer und Louis (billig) Tüten :D und Gleichdruckvergaser... ( Düse noch von 126 auf 128 erhöt, was zwar keine zusätzliche Leistung gebracht hat, allerdings zur gesünderem Gemisch im oberen Bereich führt...)
    Alle bisher auf dem gleichen Prüfstand gemessenen CB400 oder 450 hatten so um 38 Ps in orginaltrimm. Egal ob 32.000 km oder über 60.000 km, keine kam über die 38Ps hinaus. woraus ich schliesse, das entweder Honda groszügig aufgerundet hat oder die Leistung im Laufe der Jahre ziemlich abgenommen hat...


    schönen Sonntag :wink:

  • soo, für alle die glauben das ne CB400N mit K&N und ohne Vorschalldämpfer nicht vernünftig laufen kann... kann sie schon :wink: !
    Ist nur ein Haufen Arbeit...
    schönes Wochenende:0018:0001.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von didisgarage ()

  • hallo, hab letztes Wochenende mal den kleinen Renner und den FreeStyler vor der Werkstatt fotografiert... ich glaub ich werd noch ne zulassungfähige Version vom kleinen Renner bauen :wink:... was haltet ihr davon? Alternativ wird der Renner so umgebaut, das er innerhalb von ein bis zwei Stunden vom Renner auf Strasse oder eben umgekshrt umgerüstet ist :o
    Servus

  • :wink1:


    Steht doch "... die auf Freischaltung warten" - da muss erstmal eine/r aus unserem ehremwerten und ehrenamtlichen Moderationsteam prüfen, ob die so veröffentlicht werden dürfen (insbesondere dürfen keine Personen erkennbar sein).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.