Guten Tag
bei meiner VT125 hebt sich der hintere Schieber nicht beim Gasgeben
Bitte um Hilfe
Danke
Guten Tag
bei meiner VT125 hebt sich der hintere Schieber nicht beim Gasgeben
Bitte um Hilfe
Danke
Hat die Gleichdruckvergaser? Wenn ja, dann bewegst du ja die Drosselklappe und der entstehende Unterdruck sollte über den Venturi Effekt den Schieber heben, wenn das nicht klappt ist wohl was verdreckt. Also ausbauen, saubermachen (am besten gleich zum Ultraschallen) und wieder zusammenbauen.
OK Dankeschön
Kein Problem. Sind es Gleichdruckvergaser?
Kein Problem. Sind es Gleichdruckvergaser?
Ja sind Gleichdruckvergaser
habe bemerkt wenn ich bei abgebauten Luftfilter den Ansauggummi Verschliesse dann läuft sie besser aber der Schieber hebt sich nicht !!!
Hallo,
wenn sich ein Schieber nicht hebt kann die Ursache eine nicht richtig sitzende Membran sein.
Gruß
Aber eigentlich nur wenn vorher eine Reparatur stattgefunden hat, dass sie sich nach funktionierendem Betrieb von selbst löst ist sehr unwahrscheinlich. Wenn dann ist sie eingerissen, das kann sehr gut sein....
Aber eigentlich nur wenn vorher eine Reparatur stattgefunden hat, dass sie sich nach funktionierendem Betrieb von selbst löst ist sehr unwahrscheinlich. Wenn dann ist sie eingerissen, das kann sehr gut sein....
Ok Danke werde morgen alles nochmals kontrollieren und reinigen
Melde mich nach Erfolg wieder
mfg
Bei diesen Vergasern sind gerissene Membranen sehr selten. Das ist eher ein Suzuki-Yamaha-Problem (Mikunis).
Wie tom_ate schreibt, ist oft die Düsennadel verharzt -die kann man mit Nevr Dull oder einem ölgetränkten Lappen putzen. Das Gegenstück, den Düsenstock, muss man natürlich auch sauber machen.
Zweites Problem sind verbogene oder verkantet eingebaute Schieberfedern.
Dritte Möglichkeit: Der Unterdruck kann nicht in den Raum über der Membran gelangen (Bohrung im Schieber verstopft) oder es erfolgt kein Druckausgleich unterhalb der Membran.
Also Vergaser einbauen und den Schieber mit dem Finger hochschieben, dann merkt man schon, was los ist.
Danke für die schnelle Antwort
habe alles gereinigt
Kompression geprüft Beide Zylinder gleich 13 Bar
Zündfunken ok
springt noch immer nicht an
Sprit in Vergaser eingetropft kurzes schiessen dann wieder aus
Habe Frage
in der Schwimmerkammer sind zwei Düsen Hauptdüse gross Leerlaufdüse daneben
die Leerlaufdüse kann ich komplett durchblasen stimmt dass?
beim Membrandeckel ist eine Öffnung die Verschlossen ist habe keinen Schimmer was da sein könnte !!!
Schieber gehen alles 2 leicht probiert mit Schraubendreher
mfg
Die Maschine hat zwei Zylinder wenn ich das richtig lese. Die müsste auch mit einem Anspringen wenn da alles passt. Läuft *******, aber läuft. Hauptdüse müsste die größere sein, denke das stimmt. Hast du mal länger etwas orgeln lassen mit dem E-Starter, und dabei etwas mit dem Gas gespielt?
Zündfunke auch stark genug? Sprich wie viel springt er über wenn du die Kerze weiter weg hältst?
Wie ist der Fehler aufgetreten? Plötzlich, allmählich? Nach der Reparatur?
Die Maschine hat zwei Zylinder wenn ich das richtig lese. Die müsste auch mit einem Anspringen wenn da alles passt. Läuft *******, aber läuft. Hauptdüse müsste die größere sein, denke das stimmt. Hast du mal länger etwas orgeln lassen mit dem E-Starter, und dabei etwas mit dem Gas gespielt?
Zündfunke auch stark genug? Sprich wie viel springt er über wenn du die Kerze weiter weg hältst?
Wie ist der Fehler aufgetreten? Plötzlich, allmählich? Nach der Reparatur?
Hi Das Motorrad habe ich erst gekauft ist von einer Verlassenschaft und 3 Jahre im freien gestanden!
Der Zündfunken ist nicht überragend man sieht zwar dass die kerze zündet
Habe lange Gestartet mit Benzintröfchen und Startspray aber kurzes zünden und dann vorbei
mfg
Der Funke ist außerhalb des Motors ohne Kompression noch viel Stärker als im Zylinder. Wenn der Funke zu schwach ist kann er nicht zünden, hätte dann Spule oder Lima in verdacht. Der Funke muss ca. einen Zentimeter überspringen von der Kerze auf den Motorblock dass er gut ist, so hab ichs im Kopf, falls das nicht direkt stimmt wird schon noch jemand schreiben dass ich falsch liege, aber dann könnte das auf alle Fälle die Ursache sein.
Der Funke ist außerhalb des Motors ohne Kompression noch viel Stärker als im Zylinder. Wenn der Funke zu schwach ist kann er nicht zünden, hätte dann Spule oder Lima in verdacht. Der Funke muss ca. einen Zentimeter überspringen von der Kerze auf den Motorblock dass er gut ist, so hab ichs im Kopf, falls das nicht direkt stimmt wird schon noch jemand schreiben dass ich falsch liege, aber dann könnte das auf alle Fälle die Ursache sein.
Ok Danke wird ich Morgen Prüfen!!!!
mfg
Viel Erfolg