Leistungsrelais gesucht


  • bei den mit dem 5 kontakten, schließt der Kontakt "87" und öffnet den Kontakt "87a"
    es schaltet quasi "um"


    du kannst beide verwenden, dann bleibt der Kontakt 87a frei



    Super Ergänzungserklärung - hatte mich schon über die 5 Kontakte gewundert.
    Nun, bin ich ganz schlau bezüglich KFZ-Schaltrelais...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ich denke der Einfachheit dann den mit vier Anschlüssen.
    Da kann ich ja kaum was falsch machen.
    Könnte ich für Anschluss 86 und der Masse denn den gleichen Punkt nehmen?

  • :wink1:


    Das Relais sollte nach Möglichkeit nah an der Batterie sitzen, dass die ungesicherte Leitung möglichst kurz ist.
    Wenn der Kabelbaum von den Heizgriffen so lang ist, dass er bis dahin reicht (und Du ihn nicht zerschneiden willst), kannst Du Masse für die Griffe zusammen mit Masse für das Relais irgendwo an den Rahmen (oder auch direkt an den Minuspol der Batterie) schrauben.



    Ich würde allerdings eine kurze Masseleitung für die Griffe bevorzugen und diese irgendwo vorne an den Rahmen schrauben.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Sehr schön.
    Hat noch jemand einen Amazon Link? Vielleicht kann ich ja ein Prime Produkt finden.


    Naja,


    also 10 min selbst suchen bei amazon sollte jetzt schon drin sein, oder nicht?
    Weißt ja jetzt wie die Sachen aussehen sollen.


    Hast ja tolle Tipps hier bekommen.



    Grüßle


    cs200peter



    PS: Habe auf amazon jetzt 5 Sek. gebraucht um das passende zu finden.
    Das schaffst Du auch...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • :o


    Wenn ich bei A***** kfz-relais mit sicherung eingebe, bekomme ich 44 Ergebnisse - geht bei 2,09€ los :crazy: und Prime im Doppelpack ab 6,87€ und Original Hella ab 13,69€ ...




    "Bitte treffen Sie ihre Auswahl."
    "Alles so schön bunt hier - ich kann mich garnicht entscheiden."


    :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Hallo,


    ich hatte halt bei amazon.de folgenden Suchbegriff eingegeben: kfz relais sicherung


    und das kommt dann noch 5 sec raus:
    https://www.amazon.de/s/ref=nb…Ck%3Akfz+relais+sicherung

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • :crazy:


    Wenn ich Deinen Link anklicke, werden mir "1-16 von 72 Ergebnissen oder Vorschlägen für ..." angezeigt - überwiegend Relais mit Sicherung :o


    Wenn ich dann nach "Preis aufsteigend" sortiere, sind's nur noch 22 Artikel :ablach:



    Aber das mag alles an meinen paranoiden Sicherheitseinstellungen liegen :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.