Brrrrrrrrrrrrrrrrrrr..........wer fährt von euch jetzt noch?

  • 200 .. pffz :D ... da legt man erst mal den 4. Gang ein .. :D
    Ich muss seit den letzten Frösteltagen erstaunt feststellen, so schlecht ist so ne Dose gar nicht wenn es fröstelt und friert. Ich fahr das Teil noch ein bisschen :D


    ......da sach ich nur,,Rasendes Weichei,, :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Heute wär ich bald mit dem Roller gefahren, habs aber dann doch gelassen. Einen geeigneten Anlass gibt's auch, die aktuelle Scooter&Sport ist nicht im Haus. Der Winter iss ja noch lang.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Erst dachte ich ... ja ... Recht hatter ... aber dann das :D :D-->

    Heute wär ich bald mit dem Roller gefahren, habs aber dann doch gelassen. Einen geeigneten Anlass gibt's auch, die aktuelle Scooter&Sport ist nicht im Haus. Der Winter iss ja noch lang.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • chefffe, auf uns harte Knochen :bier:
    .......so mit ohne Lungenpfeifen hat ja auch was :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hehe ... auf JEDEN :D :bier::bier:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn ja, ist der Hippo nicht nur unterlängig, sondern auch noch ein Wartungs-Schluderer?
    Ein Geizkragen, der sein Fahrzeug nicht oft genug zur Wartung bringt?


    Geizkragen nicht, aber der Rest trifft auf den A4 zu.
    Ich habe ihn im 2015 für ein Butterbrot gekauft. Er war vorgeführt und fahrbar.
    Er soll mir 2 Winter halten, dann ist das Butterbrot amortisiert. Danach geht er in den Export.
    Ich fülle nur Öl, Wasser, Luft und Diesel nach weil das Teil hat nur noch bis zum Mai 17 zu halten. Durch eine erneute Techn. Prüfung schafft er es eh nicht.


    Ich wäre ziemlich dämlich in das Ding noch Geld reinzustecken. Das investiere ich lieber in ein "neues" Fahrzeug.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • zitat hippo:


    Danach geht er in den Export.
    ---------------------------------------


    mein vollster respekt:


    auch das ist gelebte entwicklungshilfe. in afrikaans fährt das teil noch 10 jahre mindestens.


    durch hippos selbstlose aktion kommen nun auch die jungs "da unten" in den genuss der : DEUTSCHEN WERTARBEIT


    montag morgen noch den alten muli mit dem stecken malträtiert, am nammittach per a4 8 alte pc"s im kofferraum zum örtlichen kupferkabelverbrennplatz.


    mit dem a4 zum waschplatz, mit dem a4 zum wasserholen, mit dem a4 den örtlichen war-lord besuchen, kultuuuuuuuuuuuur.


    BONOBO

  • Brrrrrrrrrrrrrrrrrrr ist der Thread lang. Hätte nicht alles gelesen wenn ich erst geschaut hätte wie viele Beiträge der schon hat.


    1. Done muss mir unbedingt erklären was da alles in der Elektrowerkstatt im Cockpit an Geräten und Reglern rumlungert. Ist das ne Ersatz Kommandozentrale der ESA? :-)


    2. Ich habe mir das Monatsabo für den ö.V. gekauft, das muss nun amortisiert werden. Nebenbei begegne ich wieder mal den Leidensgenossen aus dem Quartier und kann mich zwischenmenschlich etwas austauschen. Beim aktuellen Wetter habe ich wenig lust zu Rollen, auch auf's einkleiden (den Verhältnissen entsprechend) verzichte ich gerne.


    3. Ich habe ein "Design Problem". Der SH hat zwar Windabweiser und Tucano Decke aber keine Winterreifen. Die Innova hat Winterreifen, aber das wars dann betreffend Winterausrüstung. Und mit Putzen und Service machen bin ich auch noch nicht fertig. Die Temparaturen in der Einstellhalle animieren mich kein bisschen, aktuell da im Dreck rum zumachen. Fahren würde ich die Innova ja gerne mal.


    Habt alle Spass bei .. was auch immer Ihr macht. Ich wünsche euch ne Eisfreie Unterlage.


    LG Brämerli


    Die Tage werden weider länger!

  • ..... kommen nun auch die jungs "da unten" in den genuss der : DEUTSCHEN WERTARBEIT


    Ein A4 Quattro 2,5 l Turbo-Diesel Automat geht aus CH in der Regel nicht nach Afrika sondern eher auf den Balkan.


    Ich überlasse ihn dem Exporteur für ca. 300.-, der transportiert ihn für ca. 200.- nach ca. Albanien, dort wird ein regionales Monatsgehalt von ca. 250.- reingesteckt und für ca. 1'500.- kauft ihn ein Roma, der ein günstiges, solides Fahrzeug braucht mit einem stattlichen Drehmoment um sein ca. 2-Achser-3-Zimmerpalast durch Europa zu ziehen. Er freut sich, dass der Motor erst 140'000 km runter hat und eine vollverzinkte Karosserie, 8 Räder, opulentem Nichtraucher-Lederinterieur und mit allem funktionierenden elektrischen Schnickschnack ausgestattet ist.


    Und ich kaufe mir wieder für 2'000.- einen 15 Jährigen unter 100'000 km, den ich ohne jegliche Wartung nach 2 Jahren wieder in den Export gebe. So habe ich pro Jahr eine Amortisation von 850.-/J bei ca. 20'000 Jahreskilometer.


    Wer es besser/günstiger kann, mit einem obere-Mittelklasse-Wagen, der trete vor. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!


  • Wir müssen uns mal unterhalten. gutes Konzept.

  • 1. Done muss mir unbedingt erklären was da alles in der Elektrowerkstatt im Cockpit an Geräten und Reglern rumlungert.

    Ist eigentlich nicht viel, ist nur nicht aufgeräumt.
    Da sind einfach mal der Original-Tacho meiner Inno, sowie
    - zwei 12V Steckdosen,
    - zwei USB-Steckdosen jeweils mit Schalter,
    - zwei Garminhalterungen mit Nüvis der 200er Serie (nicht wasserfest, aber notfalls wieder billig in der Bucht zu schießen),
    - eine Halterung fürs Smartphone, das gelegentlich auch navigiert,
    - ein GPS-Tracker der zur Zeit im Seitenfach liegt (Tracken kann der auch im Dunkeln)
    - ein 12V Dimmer für die Griffheizung (genial, da verlustfrei und stufenlos)
    - dazu ein Schalter und ein herausgeführtes 100Ohm-Poti
    - eine Digitale Anzeige für Uhrzeit, Bordspannung und Temperatur.

  • Hier ist es auch sehr kalt im Moment. Ich finde die trockene Kälte und den Schnee sehr schön. Da ich kein Auto habe gehe ich viel zu Fuß und nutze die Öffentlichen Verkehrsmittel. Meine nagelneue Wespe die letzten Samstag angeliefert wurde steht einträchtig neben meiner NC. Mehr als ne Runde in der Tiefgarage bin ich mit der Italienerin noch nicht gefahren :)-Naja, kommen auch wieder wärmere Tage (hoffentlich bald :)-)

    Einmal editiert, zuletzt von MrJingles ()

  • Hi Bernd, alter Eskimo
    schönes Foto deine Innova im Schnee. Mich hat es auch am WE in der Gashand gejuckt. Leider Foto-Handy vergessen.
    Mein Frauchen meinte nur "Du spinnst". Aber spinnen wir nicht alle, mehr oder weniger?
    Bernd, mich interessiert Deine Scheibe und Handschütze an Deine Inno. Kannst Du bitte Fotos schiessen?
    Speziell Halterung und Anbau.
    Gruss Palu


    Hier sind die Handschützer https://www.louis.de/artikel/p…lar-links-rechts/10007013
    Die Scheibe heißt Puig TG https://search.avira.net/#/ima…?q=puig+tg&source=omnibar


    Fotos muss ich nachreichen.


    Gruß
    Bernd

  • Hallo in die Runde,
    heute endlich mal wieder die Gashand bewegt:0018: juhu mit meiner Suzuki Address.
    vorher hab ich gebastelt. Eine Puig Tour montiert, plus Handschützer (15€ aus Hongkong).
    Letzte Woche hab ich Kappa-Koffer in der eBucht gefangen und diese auch montiert, mit Flach- und Winkeleisen ausem Baumarkt.
    und dann noch mal schnell 30km Rundtour über Land gefahren. War super und dank Windabweiser und Honda-Kniedecke auch nicht zu kalt.
    Fotos werden ebenfalls nachgereicht, war schon duster.


    Gruss Palu