Reifenhaltbarkeit Sh 300

  • Habe jetzt 11.000 km auf den Satz Reifen gefahren.
    Die letzten 2.000 km hat das Profil besonders gelitten, hinten ganz stark.


    Bis zum Schluss ein einwandfreies Handling und gute Kurvenlage. Mit der Haftung bin ich sehr zufrieden.


    Am Samstag gibt es vielleicht Neue.
    Eigentlich hat mein Händler keine Zeit wegen starkem Andrang.
    Alle wollen jetzt auf Sommerbereifung umstellen.

  • bin mal gespannt wie lange meine Michelin City Grip jetzt halten...die Metzeler waren unregelmässig abgelaufen (Sägezahnbildung) trotz anscheinend richtigem Luftdruck...
    hatte übrigens auch jetzt mal einen Reifenhändler gefunden der auch Motorradräder montiert :)

  • bin mal gespannt wie lange meine Michelin City Grip jetzt halten...die Metzeler waren unregelmässig abgelaufen (Sägezahnbildung) trotz anscheinend richtigem Luftdruck...
    hatte übrigens auch jetzt mal einen Reifenhändler gefunden der auch Motorradräder montiert :)


    Mein lokaler Reifenhändler, ein wirklich handwerklich guter und auf Motorräder spezialisierter Mann, lehnt den Reifenwechsel
    komplett, also incl. Radaus - und Einbau an Rollern ab.


    V.a. weil oftmals der komplette Auspuff mit ab muß, und die Stehbolzen am Zylinder ein Problem werden können.


    Ich bau die Räder halt selbst aus und bring sie hin, beim HH Händler für Vielfahrer (ok, nicht so viel wie unser SH-Nepa:D)
    ist das ja nicht zu bezahlen.


    Habe einen kompletten Reifenwechsel genau zwei mal beim HH machen lassen:
    Das erste und das letzte Mal :D


    City Grip find ich super :sup1:


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • heute 100 Km mit den Michelin gefahren, scheinen einen guten Grip zu haben, da rutscht gar nix in den Kurven :) bin mal gespannt wie es ist bei feuchter Strasse...

  • Bevor ich es vergesse:


    Der Unterschied von neuen Reifen zu richtig abgefahrenen ist mir diese Woche besonders aufgefallen.


    Der Fahrkomfort ist um Welten besser.
    Es fühlt sich an, als ob neu Dämpfer eingebaut wurden.


    Extrem viel es mir bei der Abfahrt vom Kandel nach Waldkirch auf.
    Diese Strecke fahre ich regelmäßig.
    Die Straße wird nur noch von Flicken zusammengehalten.


    Die Reifen haben einen gehörigen Anteil an der Dämpfung.
    Ohne Profil halt nur noch wenig.

  • Heute hole ich meine SH 300 von der 72.000 er Inspektion wieder ab.
    Der Reifensatz hat 11.000 km runter.
    Vorne ganz gut, hinten 1,9 mm Profiltiefe in der Mitte.
    Hat sich also ganz gut gehalten, zumal ich am Pfingstsonntag eine Tour über 1.000 km gemacht habe und das Profil kaum merklich abnahm.
    Werde noch ein paar Kilometer damit fahren und dann bei meinem Reifenhändler wieder neue aufziehen lassen.

  • Der Reifensatz hat 11.000 km runter.
    Vorne ganz gut, hinten 1,9 mm Profiltiefe in der Mitte.
    Hat sich also ganz gut gehalten,


    Autobahnfahrten scheinen der Reifenhaltbarkeit sehr zuträglich zu sein -> die Metzeler Feelfree auf`m SH300 haben da rd 20.000 km gehalten. Der zweite Satz Feelfree war bei rd 35.000 km (Verkauf des SH300) auch noch deutlich von einem notwendigen Austausch entfernt

  • Autobahnfahrten scheinen der Reifenhaltbarkeit sehr zuträglich zu sein -> die Metzeler Feelfree auf`m SH300 haben da rd 20.000 km gehalten. Der zweite Satz Feelfree war bei rd 35.000 km (Verkauf des SH300) auch noch deutlich von einem notwendigen Austausch entfernt

    Hi, es ist scheinbar üblich die angebenen Metzler zu fahren meiner ist erst ein paar Wochen alt und habe die selben Reifen wie oben von dir beschrieben. Habe die Sh300 Baujahr 2019.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Mit Metzler Feelfree hinten schaffe ich ca. 9.200 km derzeit.


    Der Reifen ist aber jetzt echt am Limit und muss runter in kurzer Zeit.


    Aber die Laufleistung ist phänomenal bei mir und meinem digitalen Fahrstil.
    Der kommt wieder drauf, bzw. der Ersatzreifen liegt bei mir schon in der Garage.


    Vorher hatte ich mal einen Dunlop ScootSmart drauf, der war nach 5.000 km platt.


    Für mich ist der Metzeler Feelfree ein sehr guter Reifen. Sehr gutes Handling und auch gutes Nässeverhalten, dazu gute Dämpfung bei dem harten Fahrwerk des Sh300.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • So, ich habe eine Termin nächste Woche zum Reifenwechsel bei meinem HH ausgemacht.


    Ich hab mir die Heidenau K66 bestellt, zu denen gabs die letzten Jahre keine Meldung im Forum. Auf meinem alten SH125 waren die Super.


    Die orginalen FeelFree hatten nach 9.000km Vorne noch 2mm und hinten 1,6mm (an der Stelle wo ich gemsessen habe...) .
    Jetzt bei 9.400km sieht man eine auffällig breite glatte Lauffläche hinten.

  • Die orginalen FeelFree hatten nach 9.000km Vorne noch 2mm und hinten 1,6mm (an der Stelle wo ich gemsessen habe...) .


    Vorne auch schon so wenig Profil?
    Interessant...


    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: