Hinterrad-Problem CM 400T - dauerhafte Lösung

  • Hi


    Und läuft seit rund 2000 km stabil in meiner CM


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • :wink1:


    Dein Aufwand ist ja auch nicht nennenswert geringer - und auf dem Vierzylinder-Kettenradträger lässt sich das entsprechende Kettenrad stressfrei wechseln, passt spielfrei ohne aufgepresst zu werden ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ...geringer ist der Aufwand nicht, würde aber die orginale Felge erhalten... wie du ja schon erwähnt hast, gibt es die 2.5 Felge nicht oft. Dafür kann das Kettenblatt einfacher gewechselt werden...( wobei ich denke, das die meisten CB/CM 400 mit dem neuen Kettenblatt bis zum Ende ihrer Laufzeit durchkommen werden :D) Für die CB gibt es ja leider nichts optisch und Abmessungstechnisch passendes.

  • Hi,


    für die CB 400N mit den Rädern im älteren Desogn würde z. B. dieses oder dieses doch passen - mit Kettenradträger-Überarbeitung nach GS_man.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • hallo Olaf,

    Bräuchte eher was für die zweite Generation. (Goldene und Schwarze mit den nach Außen gedrehten Sternen... )


    Gruß Didi

  • :nixweiss:


    Die hab ich bis jetzt nur in 2.50 Breite gesehen (oder breiter) - gibt wieder Diskussionen mit dem TÜV ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi

    wie du ja schon erwähnt hast, gibt es die 2.5 Felge nicht oft. Dafür kann das Kettenblatt einfacher gewechselt werden...( wobei ich denke, das die meisten CB/CM 400 mit dem neuen Kettenblatt bis zum Ende ihrer Laufzeit durchkommen werden :D) Für die CB gibt es ja leider nichts optisch und Abmessungstechnisch passendes.

    Äh....

    Ich glaub Du hast da was missverstanden:

    Was aber angenehm überrascht: wenn Du mal in die eBucht gehst und da nachsiehst wieviel 650c Hinterräder aktuell angeboten werden, ist das mehr als ausreichend.
    Ich hab bei 15 aufgehört zu zählen und die, bei denen die Felgengrösse im Titel dabeistand, waren alle die 2.5er Variante.


    Di Teile gibt es wirklich häufig.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • :wink1:


    Vielleicht klärt sich das "was missverstanden" etwas, wenn man mal genauer betrachtet, welche Aussage sich auf 16"-Räder und welche sich auf 18"-Räder bezieht :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi


    Für mich war Anstoß der Post von Vetimania...

    und da geht's um das Hinterrad der 650er


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!