Was ist beim Versicherung wechseln zu beachten?

  • ich hab im nachbardorf den devk-menschen sitzen...
    ...der fragt dann auch nach, in welcher krankenkasse ich bin, was wiederum mehr rabatt rausholt...
    sch.... auf onlineportale.

  • Genau. Internet, pfui. Dann lieber dem DEVK-Menschen vertrauen, der Provisionen kassiert. :)
    Ich habe meine Fahrzeuge alle bei der ADAC-Versicherung. Da bekommst Du einen brauchbaren Rabatt bei mehreren Fahrzeugen und der in meinem Fall ohnehin vorhandenen Club-Mitgliedschaft.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • sch.... auf onlineportale.


    Ich kack ja bevorzugt eher auf die "Berater", die sich vor Ort über die Faulheit/Doofheit der regionalen Bevölkerung Puffbesuche und/oder Sportwagen finanzieren.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Nuja, Meinung eben.
    Mein DEVK-Muckel fährt 'n uralten Astra... Und meine Möpp-Versicherung ist billiger als die Onliner.
    Aber jeder, wie er will.
    NOCHMAL: Jeder, wie er will!


    Ich will halt so und anere anders.
    Und außerdem kann ich es mir leisten, den Astra mitzufinanzieren.

  • Wenn's passt, dann ist ja alles gut.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • H-Kennzeichen bekommste doch bei der Versicherung nicht nur Aufgrund des Alters des Möps.
    Grundsätzlich bekommt er erstmal nen normales Kennzeichen, wenn er ein H-Kennz. will, muss er extra eines beantragen und dann ist es viel aufwendiger als ein normales.


    Entweder hat er jemanden an der Hand (Versicherungsbetreuer) oder er muss mal im Netz auf die Suche gehen.
    Onlineveträge sind meist günstiger, dafür muss er sich von der Bentragung, über die Schadenabwicklung hin um alles selbst online oder per Tel. kümmern.
    Betreute Versicherungen mit Ansprechpartner sind meist teurer, haben dafür aber meist besseren Versicherungsschutz und persönliche Ansprechpartner.

    haisasig.png

  • H-Kennzeichen bekommste doch bei der Versicherung nicht nur Aufgrund des Alters des Möps.


    Bei der Versicherung sowieso nicht.


    Für den Rest deines Beitrags: Kann man so pauschal nicht sagen. Vor allem bei der Haftpflicht gibt es keine nennenswerten Unterschiede (weil gesetzlich geregelt).

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • "Günstigen" Online-Tarif der HUK24 für die Dose rausgesucht.


    Den Vertreter der HUk angerufen - ohne verhandeln war sein Angebot deutlich besser.


    Online ist eben nicht immer billiger.
    Aber auf den Neid der Deutschen ist immer Verlaß :-) - es könnte ja einer was verdienen......

  • Die "Ersparnis" kann für den einen oder anderen schon sein, abends um halb zehn am Computer ein paar Klicks zu machen und fertig mit dem Mist zu sein.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • ich schwöre auf meinen "Mann vor Ort"


    den rufe ich kurz an, dann ist er bei mir, oder ich schiebe einen Zettel ins Fax, das reicht dann auch :sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Bei der Versicherung sowieso nicht.


    Für den Rest deines Beitrags: Kann man so pauschal nicht sagen. Vor allem bei der Haftpflicht gibt es keine nennenswerten Unterschiede (weil gesetzlich geregelt).


    Ja da hast absolut recht mit der KH, aber selbst hier gibts Unterschiede, denn manche Versicherer bieten nur die gesetzliche Mindestdeckung an, wenn Du nicht drauf schaust.
    Is zwar nicht so schlimm in der KH aber wenn man es nicht weiß, ist es ärgerlich.


    Die großen Unterschiede können sich halt in der TK, VK oder dem Schutzbrief auftun und ob einem nen pers. Ansprechpartner wichtig ist oder auch der PC reicht.

    haisasig.png

  • So sieht's aus. Zumindest weiß man aber, dass man bei der Haftpflicht nie unter der Mindestdeckung landen kann.
    Mehr will ich persönlich eh nicht, bin aber auch nicht böse, wenn's für den gleichen Beitrag mehr Leistung gibt.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Ja kommt halt immer drauf an, wassd abgesichert haben willst.
    Ich pers. hab bei den Bikes immer die TK mit dabei und da is mir schon wichtig, welche Leistungen mit dabei sind und das ich nen Ansprechpartner hab.

    haisasig.png