MALOSSI

  • ... kurzer Kommentar zu Eurem "Gesülze"... Ich habe mir die Malossi Variomatik mit einem anderen Treibriemen und der Kupplungsfeder eingebaut... und nach meinem Empfinden, ist meine PS 125i doch etwas "Agiler" geworden...

  • Für etwas Empfinden und etwas Agiler so einen Aufwand finde ich schon reichlich übertrieben.
    Ich bleibe dabei, es ist nichts weiter als Voodoo Zauber.


    In der Medizin nennt man das placebo effekt.

    Einmal editiert, zuletzt von ollieh ()

  • Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Ist doch nur meine Meinung, und schon heben die Fanboys von Malossi ab.:D


  • Ich frage mich, warum so viele sich darüber aufregen, wenn es eben für andere nicht OK ist.....


    Leute Leute, das ihr da echt so ein Fass aufmacht.....:friede: der eine so, der andere so....


    Grüße


    es geht doch gar nicht um ok oder nicht ok - der werte Herr olibäh hat keine Ahnung (+ davon aber jede Menge) und erzählt -resistent und gefangen im eigenen beschränkten / undurchdringbaren Kosmos- dass die Umrüstung das identische Ergebnis wie "vor der Umrüstung ergibt". Dies entspricht so idR schlichtweg nicht der Wahrheit / den Gegebenheiten.
    In der Medizin würde man das fortgeschrittenen Altersstarrsinn nennen


    Dass der Oberketzer a. durch die üblichen "wertvollen Kommentare" mal wieder Stimmung machen will passt auch stimmig ins Bild ... aha ...


    PS: ich selbst habe nichts von Malossi + Co. verbaut, kann aber trotzdem akzeptieren, dass Veränderungen möglich sind. Diese Änderungen haben ja nicht nur positive Nebenwirkungen - die idR einhergehenden höheren Drehzahlen sind zB nicht jedermanns Sache. Soweit zu "fanboys"

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Ist doch nur meine Meinung, und schon heben die Fanboys von Malossi ab.:D


    Naja, ich sehe es etwas anders
    Du sagst, du verstehst die Aufregung nicht, wetterst aber ungemein, das alles, was an der Variomatik von Malossi oder Polini oder sonst was ist, totaler Humbug und Voodoo und was weiß ich sei.
    Ich lese daraus, das du es gar nicht selbst getestet hast, vielleicht auch gar nicht willst, weil dir alles, was das Betrifft, sinnlose Geldausgeberei ist.
    Schön und gut, darf gerne deine Meinung bleiben, aber dann lasse doch den Leuten, die tatsächlich Erfahrungen damit gesammelt haben auch Ihre Ergebnisse mitteilen, ohne das man dagegen wettert, wie blöd/sinmlos/Voodoomäßig/so sonstwas ist...
    DAS ist doch eine gänzlich andere Sache.........Oder nicht????? Gibt genügend Leute, die ein paar Erfahrungswerte sich wünschen, bevor man Geld ausgibt, und vielleicht vom Ergebnis enttäuscht sind. Bloße Kommentare, ohne eigene Erfahrungen sind nicht wirklich hilfreich


    Grüße

  • Nee, um ok oder nicht okay geht es wirklich nicht.
    Es geht um fan-antische Glaubensfragen.
    Ketzer ist in diesem Zusammenhang eine passende Vokabel.


    Penislänge übrigens auch. :D


    Und nun ab in den Sandkasten...
    ... oder ne Stunde auf die Straße,
    kleine Siege an der Ampel sammeln.


    Von meinem Androiden verbeamt

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ... kurzer Kommentar zu Eurem "Gesülze"... Ich habe mir die Malossi Variomatik mit einem anderen Treibriemen und der Kupplungsfeder eingebaut... und nach meinem Empfinden, ist meine PS 125i doch etwas "Agiler" geworden...


    Und wir schaut es mit dem Spritverbrauch aus? Um wie viel ist dieser gestiegen?
    Ich habe bisher nicht gebastelt, da ich finde, dass der PS125i von Haus aus ziemlich gut wegrollt. Die Kupplung schleift ohnehin ziemlich spät, sodass man fast einen Wheelie reißen möchte gg...außerdem ist der Roller für mich das Gatschfahrzeug für A nach B Strecken und da möchte ich ungern so viel investieren.

  • Ich sag mal so, die Kosten nutzen Rechnung passt doch nicht. Viele Kosten wenig nutzen.
    Und das alles für angebliche mehr Speed. Wozu, der SH 125i ist doch schnell genug.
    Ich sehe ja hier in Berlin jeden Tag die ganzen Deppen die da klauben mit Vollgas an jeder Ampel loszufahren, und bei der nächsten Ampel treffen wir uns wieder. Selbst die mit ihren heiß gemachten 50ccm Roller klauben das bringt was. Außer kosten nichts gewesen.


    An der nächsten Ampel treffen wir uns wieder, und das Speed Spiel beginnt von neuem.:D
    Da bin ich doch mehr für die Grüne Welle.


    Wie gesagt viele Kosten wenig Nutzen.

  • Und wir schaut es mit dem Spritverbrauch aus? Um wie viel ist dieser gestiegen?
    Ich habe bisher nicht gebastelt, da ich finde, dass der PS125i von Haus aus ziemlich gut wegrollt. Die Kupplung schleift ohnehin ziemlich spät, sodass man fast einen Wheelie reißen möchte gg...außerdem ist der Roller für mich das Gatschfahrzeug für A nach B Strecken und da möchte ich ungern so viel investieren.


    Spritverbrauch steigt kaum spürbar. Du musst vielleicht 10km früher an die Tanke, mehr nicht. Wenn die Originalteile noch in Ordnung sind muss man da ja nichts tauschen. Wenn du allerdings wegen Verschleiss Neue brauchst, dann lohnt es sich doppelt ... da die Malossi etc. Teile auch noch günstiger als die Originalteile sind.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich sag mal so, die Kosten nutzen Rechnung passt doch nicht. Viele Kosten wenig nutzen.
    Und das alles für angebliche mehr Speed. Wozu, der SH 125i ist doch schnell genug.
    Ich sehe ja hier in Berlin jeden Tag die ganzen Deppen die da klauben mit Vollgas an jeder Ampel loszufahren, und bei der nächsten Ampel treffen wir uns wieder. Selbst die mit ihren heiß gemachten 50ccm Roller klauben das bringt was. Außer kosten nichts gewesen.


    An der nächsten Ampel treffen wir uns wieder, und das Speed Spiel beginnt von neuem.:D
    Da bin ich doch mehr für die Grüne Welle.


    Wie gesagt viele Kosten wenig Nutzen.


    Hallo Ollieh,


    ich verfolge die Diskussion nun schon eine ganze Weile. Abgesehen davon, daß Du erst mal richtig schreiben lernen solltest,(glauben schreibt man immer noch mit g) hast Du offensichtlich null Ahnung. Es geht auch garnicht darum, an der Ampel erster zu sein, sondern vielleicht am Berg auch ein bisschen mehr Geschwindigkeit zu erreichen. Eine bessere Beschleunigung kann auch etwas mehr Sicherheit beim Überholen bedeuten.


    Was zum Schluss auch noch zählt, ist die Freude am Fahren.:)-


    Sonnige Rollergrüsse


    Norberto

    2 Mal editiert, zuletzt von Norberto ()

  • Servus Norbert, du hast ein Leerzeichen vergessen. Finde es selbst. :wink:


    Zur Diskussion: Ist euch das nicht (allen) zu blöd?


    Es gibt 2 Sichtweisen:
    - ich möchte Leistung, also kaufe ich Leistung (warum das dann ein Roller ist, sei mal grundsätzlich dahingestellt... :D)
    - ich möchte das was ich habe besser machen (hab ich jahrelang bei meinen Dosen so gehandhabt, bis das Geld da war auch dort die Leistung zu fahren die ich wollte. Das wiederrum ist inzwischen einem möglichst gechillten Fahren gewichen. Ich glaube man nennt das "Entwicklung". Hoffe ich wenigstens...)


    Ich fürchte diese 2 Möglichkeiten könnt ihr diskutieren bis die Hölle gefriert oder man glauben mit k schreibt. :D