MALOSSI

  • Hallo RC75,


    ich glaube Du hast noch nicht bemerkt, daß Du Dich hier in einem Forum "Roller bis 125ccm" befindest.


    Gruß


    Norberto

  • Ich fürchte diese 2 Möglichkeiten könnt ihr diskutieren bis die Hölle gefriert oder man glauben mit k schreibt. :D


    Vorausgesetzt, es wird nicht wieder mal so unflätig, sodass die Moderation die Notbremse betätigen muss. ;)


    Der Streit um das schönste Schüppchen im Sandkasten ist immer wieder schön. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Afrikaans: :goodp:


    ...und Norbert, sorry, hatte übersehen dass du hier Hausrecht hast und man einen Roller bis zur 3. Generation rückwirkend braucht, um sich hier äußern zu dürfen.. :D


    Mööönsch, bleibt doch mal locker und erkennt jenseits des Tellerandes dass es auf diesem Planeten mehr Meinungen und vor allem: Immer jemanden mit mehr Ahnung gibt! Sich selber nicht so ernst nehmen hilft ungemein! :wink: :eis:


  • Da hast du aber wichtige Sichtweisen vergessen ;)
    Für mich ist die SH300 das Maß der Dinge auf diesem Planeten wenn es um den innerstädtischen Betrieb geht. Da kommt keine BMW RR oder Sonstwas in Frage, im Vergleich zur SH. Wenn man dieses Teil dann noch etwas beschleunigen kann ohne echte Nachteile in Kauf nehmen zu müssen finde ich das prima ... und jede Stadtfahrt mit der SH ist eine wahre Freude und mit Malossi eine noch deutlich größere Freude als mit der lahmen Serienvarioabstimmung. Und ... man will ja nach dem Vordrängeln an die Ampel im Stau schliesslich kein Verkehrshindernis sein für die neidischen Dosenfahrer ;)


    Vorher habe ich 2 SH125 gefahren und die wurden auch jeweils schnellstmöglich mit Malossi bestückt. Erst mit der neuen SH300 ist die Anfahrschwäche deutlich geringer ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Ja stimmt schon, für inner Stadt gibts Fahrradfahren und für Leute wie mich die nicht treten wollen nen Roller. Habsch vergessen.
    Aber insgesamt gehts doch auch in die Richtung "ich verbessere was ich hab weil ichs kann", oder!?

  • Nicht unbedingt ... bei den älteren SHs halte ich das für Nötig, denn die sind sehr konservativ abgestimmt. Als ich meine damals "neue" SH300 das erste mal gefahren bin, hatte es sich angefühlt als wenn meine Malossi 125er besser vom Stand weggehen würde.
    Die neue SH300 zB. würde ich vermutlich auch nicht mehr bearbeiten, weil 1. die Chance recht gering ist das es noch viel bringt und 2. der Abzug ab Werk spürbar besser ist.
    In jedem Fall hat es hier NICHTS mit "nicht leisten können" zu tun, das ist eher das Gegenteil denn ich habe meine voll funktionsfähigen Originalteile rausgeschmissen und ausgetauscht. Die SH ist für mich bis heute (und wohl auch noch längere Zeit) nicht zu schlagen vom Nutzwert und FunFaktor in der Stadt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Verstehe ich, ergänzt um den Hinweis: Mega-Subjektiv!!!!!! Eine einzige Wahrheit gibt es da nicht. Ich bin am Samstag bei nem befreundeten Hondadealer vorbeigeeiert und hab da einen SH300 in rot stehen sehen. Natürlich draufgesetzt, um mal ein Gefühl für "sowas" zu bekommen. Und da gabs eben kein Gefühl, ausser ein leises Kichern in der Großhirnrinde. Sorry, aber das passt bei mir eben so gar nicht. :wink:


    Ist wie mit Kesselfleisch. Oder Schokoeis. Oder SPD. Oder Gott. :D


    Aber das mit dem Malossieinsatz versteh ich jetzt sogar ein bisschen. Und zurück zum (Zwischen)thema: Vodoo oder nicht ist doch bei solchen Dingen nie die Frage. Die Frage ist doch "Hab ich Bock drauf" und "Bringt's MIR was". Mit diesen beiden Argumenten, Jungs, haben wir ALLE doch schon zwei, drei Mal in unserem Leben absoluten Blödsinn gekauft, oder!? :D

  • Spritverbrauch steigt kaum spürbar. Du musst vielleicht 10km früher an die Tanke, mehr nicht. Wenn die Originalteile noch in Ordnung sind muss man da ja nichts tauschen. Wenn du allerdings wegen Verschleiss Neue brauchst, dann lohnt es sich doppelt ... da die Malossi etc. Teile auch noch günstiger als die Originalteile sind.


    Alles klar, ich habe gerade 23.000km runter und müsste wahrscheinlich demnächst den Riemen erneuern...hat der Variomatikdeckel eine Dichtung die ich auch nur fürs reinschauen erneuern müsste? Und wie kann man den Verschleiß der Variomatik konkret begutachten? Nach meinem Fahrgefühl geht der Roller noch immer gut, allerdings denke ich ist der Spritverbrauch um etwa 10% gestiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian_U ()

  • Vodoo oder nicht ist doch bei solchen Dingen nie die Frage.


    Voodoo ist das nur für Leute bei denen sich Verstand und Wissen auf gleichem Level ergänzen :D


    Fabian
    Die "Tuning-Sache" ist relativ komplex und ich habe schon festgestellt das leichte Personen weniger davon profitieren als schwerere ;).
    Wenn Du Teile tauschen musst, dann würde sich für mich in keinem Fall die Frage stellen ob Malossi ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ......Oder Polini???? :D:D:D


    Blasphemieee!!!!!!



    :D :D ... Spass beiseite ... Polini mag auch so gut sein, besser oder schlechter ... die Frage ist ... wer weiss das schon und von dem grossen M. :D sind eigentlich nur gute Feedbacks vorhanden.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das mag ich dir allgemein gerne glauben, aber hier im Forum (und wir fahren ja Honda ;)) kann ich da eben nicht viel entdecken ...
    Muss natürlich nichts heissen und wenn Polini bewiesenermassen gut ist würde ich das auch verbauen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: