MALOSSI

  • Alles klar, ich habe gerade 23.000km runter und müsste wahrscheinlich demnächst den Riemen erneuern...hat der Variomatikdeckel eine Dichtung die ich auch nur fürs reinschauen erneuern müsste? Und wie kann man den Verschleiß der Variomatik konkret begutachten? Nach meinem Fahrgefühl geht der Roller noch immer gut, allerdings denke ich ist der Spritverbrauch um etwa 10% gestiegen.


    Der 150er hat eine Dichtung aus Hartpapier, ich habe sie auch mit viel Gefummel nicht wieder verwenden können. Ich habe mit Motorsil flüssiger Dichtung wieder abgedichtet, das kann man am Moped für alles benutzen und ist sehr leicht anzuwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bamzillo ()

  • ......ich schmeiss da noch Dr.Pulley ins Rennen :D


    :popcorn:


    Da gibts noch eine Menge mehr Hersteller ... ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da gibts noch eine Menge mehr Hersteller ... ;)


    Dann ist es wahrscheinlich wirklich Voodooo oder Glaubensfrage, was denn nun das,,beste,,ist :nixweiss:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Muhahaha ... schlechter Scherz ....


    WER SONST WENN NICHT GERADE DU MUSSSSSSSTTTTTT WISSEN WAS EINE TUNINGVARIO BRINGT :ablach:{boe}:look:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Muhahaha ... schlechter Scherz ....


    WER SONST WENN NICHT GERADE DU MUSSSSSSSTTTTTT WISSEN WAS EINE TUNINGVARIO BRINGT :ablach:{boe}:look:


    Habs ein wenig unglücklich ausgedrückt.


    Ich meinte was für eine Tuningvario da die,,beste,,sei :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Aso, ja gut ... das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe mich halt immer an gute Erfahrungswerte anderer User gehalten ..

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der 150er hat eine Dichtung aus Hartpapier, ich habe sie auch mit viel Gefummel nicht wieder verwenden können. Ich habe mit Motorsil flüssiger Dichtung wieder abgedichtet, das kann man am Moped für alles benutzen und ist sehr leicht anzuwenden.


    Alles klar, danke für die Info!