MALOSSI

  • Alles klar, ich habe gerade 23.000km runter und müsste wahrscheinlich demnächst den Riemen erneuern...hat der Variomatikdeckel eine Dichtung die ich auch nur fürs reinschauen erneuern müsste? Und wie kann man den Verschleiß der Variomatik konkret begutachten? Nach meinem Fahrgefühl geht der Roller noch immer gut, allerdings denke ich ist der Spritverbrauch um etwa 10% gestiegen.


    Der 150er hat eine Dichtung aus Hartpapier, ich habe sie auch mit viel Gefummel nicht wieder verwenden können. Ich habe mit Motorsil flüssiger Dichtung wieder abgedichtet, das kann man am Moped für alles benutzen und ist sehr leicht anzuwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bamzillo ()

  • ......ich schmeiss da noch Dr.Pulley ins Rennen :D


    :popcorn:


    Da gibts noch eine Menge mehr Hersteller ... ;)

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.

  • Muhahaha ... schlechter Scherz ....


    WER SONST WENN NICHT GERADE DU MUSSSSSSSTTTTTT WISSEN WAS EINE TUNINGVARIO BRINGT :ablach:{boe}:look:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.

  • Muhahaha ... schlechter Scherz ....


    WER SONST WENN NICHT GERADE DU MUSSSSSSSTTTTTT WISSEN WAS EINE TUNINGVARIO BRINGT :ablach:{boe}:look:


    Habs ein wenig unglücklich ausgedrückt.


    Ich meinte was für eine Tuningvario da die,,beste,,sei :)-

  • Aso, ja gut ... das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe mich halt immer an gute Erfahrungswerte anderer User gehalten ..

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.

  • Der 150er hat eine Dichtung aus Hartpapier, ich habe sie auch mit viel Gefummel nicht wieder verwenden können. Ich habe mit Motorsil flüssiger Dichtung wieder abgedichtet, das kann man am Moped für alles benutzen und ist sehr leicht anzuwenden.


    Alles klar, danke für die Info!