zurück zum SH150i

  • Nach kurzem Intermezzo mit einem Peugeot Citystar 125LC hab ich mir einen roten SH150i MJ2016 gekauft,
    war der letzte vom Händler mit "Zündschloß" :D
    Mit dem Peugeot kam ich nicht klar, er kippelte und fand jede Spurrille, nach 555KM trennten sich unsere Wege wieder.
    Lag mit Sicherheit am grössten Teil an mir, "fühlte" mich einfach nicht sicher:(
    Als ich dann den letzten SH und Preisnachlass (wegen E3 Norm) beim Händler sah gab es nicht viel zu überlegen.
    Fahre jetzt den 3 SH (125 und 150) sind schon klasse die Teile :0018:


    Grüße aus dem badischen
    Wolfgang

  • Gratuliere, da freut sich ein Roller endlich ein Zuhause gefunden zu haben. :D


    LG Brämerli

  • Also wenn ich gerade einen nagelneuen Roller hätte, würde ich bestimmt nicht die Vario zerlegen, um für jemanden mal schnell die Gewichte zu wiegen. :D


    Zumal man diese Angaben meist auch im Internet findet oder einfach mal bei Honda anfragen kann.


    Aber wenn wir schon dabei sind. Panthimann mein Guter, kannst Du mal bitte kurz Deinen Motor zerlegen und mir die Breite Deiner Pleuelstange mitteilen? ;)


    Nimm es mir nicht übel, aber ich fand die Anfrage irgendwie spaßig. :)

  • Hallo Wolfgang,


    gratuliere zum SH. Auch ich bin nach einem SH auf einen anderen Roller gewechselt ( Piaggio Beverly350 ) und bin reumütig wieder zum SH und der guten Hondaquallität zurück gegangen.
    Jetzt habe ich zwar deutlich weniger Roller unterm Hintern und auch weniger Leistung aber ich bin wieder glücklich wenn ich auf den Roller sitz.


    Gruß Christopher


  • Witzigerweise könnte ich das tatsächlich. Hab nämlich noch n offenen Motor in der Garage liegen :D
    Alles gut, hab den Wink verstanden :wink:
    Zur Verteidigung hab ich schon viel gesucht, aber nichts gefunden. ...


    Grüße

  • Sei mal so nett, und wiege mal die Gewichte aus.
    Oder hat der dieselben, wie der 125er? ?


    Grüße


    Beim 150er sind es: 6 Rollen a 20x15 mit 17,5g und beim 125er 6 Rollen a 20x15 mit 16g! Sind also etwas schwerer im 150er.


    Beste Grüße

  • Nach kurzem Intermezzo mit einem Peugeot Citystar 125LC hab ich mir einen roten SH150i MJ2016 gekauft,
    war der letzte vom Händler mit "Zündschloß" :D
    Als ich dann den letzten SH und Preisnachlass (wegen E3 Norm) beim Händler sah gab es nicht viel zu überlegen.
    Fahre jetzt den 3 SH (125 und 150) sind schon klasse die Teile :0018:


    Grüße aus dem badischen
    Wolfgang


    Hallo Wolfgang, ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines SH150i BJ2013. Wir haben ihn gekauft um unseren YAMAHA Vity 125 auf der Motorradbühne des WoMo's zu ersetzen. UND 15 PS gegenüber 9 PS ist schon ein entscheidender Unterschied. Außerdem habe ich noch eine Beverly 350ST ab die ist definitiv zu schwer für die Bühne.
    SH150i.jpg

    :007: DlzG Manfred :007:

  • Danke Brämerli, den habe ich ganz bestimmt. Der SH150 macht fast so viel Spaß wie meine Bev 350 . Gruß Manfred

    :007: DlzG Manfred :007: