PC38 - Reifenwechsel und Haltbarkeit

  • Aktualisierte Statistik

    bei 25 TKM ein Satz Conti Road Attack 2

    bei 30 TKM ein Satz Conti Road Attack 2

    bei 35 TKM hinten ein neuer Conti, der vorne blieb drauf

    jetzt bei 41 TKM ein Satz Michelin Pilot Power 2CT.

    bei 45 TKM hinten ein neuer Michelin, der vorne blieb drauf

    bei 49 TKM vorne ein neuer Michelin

    bei 51 TKM hinten ein neuer Michelin

    bei 55 TKM ein neuer Satz Michelin

    bei 60TKM ein neuer Satz Metzeler SP.TEC M5 Interact - der Hinterreifen war deutlich drüber,der vorne hätte noch so 3 TKM gehalten.

    bei 65 TKM neuer Hinterreifen SP.TEC M5 Interact
    bei 67 TKM neuer Vorderreifen SP.TEC M5

    bei 68TKMneuer Hinterreifen SP.TEC M5 Interact.


    Bizarr früh, aber der Hintere war komplett hinüber und der Vordere macht es auch nicht mehr lang und liegt schon beim Händler.

    Ich hab eigentrlich keine Erklärung für den hohen Verschleiss. Allerding war bei dem Kackwetter in diesem Jahr der Anteil an Fahrten zur Arbeit vielleicht höher. Bekannte Strecke, aggressiverer Fahrstil? Oder ich hab beim Sicherheitsttraining aus dem Kapitel "Beherztes Bremsen" zu viel in den Alltag mitgenommmen.


    Ich weiss es nicht ..

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht