War das der Conti Road Attack oder der Conti Road Attack II ?
Road Attack II. Aber was solls , warum ist der Vorderreifen so schnell unten wie der Hintere? . Widerspricht meiner jahrzehntelangen Erfahrung
War das der Conti Road Attack oder der Conti Road Attack II ?
Road Attack II. Aber was solls , warum ist der Vorderreifen so schnell unten wie der Hintere? . Widerspricht meiner jahrzehntelangen Erfahrung
Jaein, ist etwas Fabrikat abhängig, bei der Bolle hatte ich schon beide Varianten, bzw. alle 3.
Sprich vom schnell verbrauchten Vorderreifen, über kurzlebigen Hinterreifen und fast gleicher Verschleiß.
die Bolle bewege ich fast nur noch für Kurventrainings auf der Rennstrecke, hier "scheint" der Conti vorne auch schneller zu Verschleißen als der Hintere, dafür ist das Gefühl für die Straße um einiges besser, folglich ist auch die Geschwindigkeit (Rundenzeiten) höher, was natürlich für den Gummi weniger gut ist
gibts den 3er für dein Motorrad? meist darfst du die Profile kombinieren
Die Vorderreifen haben heutzutage unverschämt wenig Profiltiefe darauf womit man die Kunden zu gleichzeitigem Reifenwechsel zwingen will.
"Vergeudung von Volksvermögen" hat das Delikt früher einmal geheissen.
ja, mehr als 5mm sind es nicht
Die Rechnung geht bei meiner AT immer auf... 2 Vorderradreifen und 1 Hinterradreifen. Lebensdauer hinten so 5000 - 7000km.... Basst scho.....
Die Rechnung geht bei meiner AT immer auf... 2 Vorderradreifen und 1 Hinterradreifen. Lebensdauer hinten so 5000 - 7000km.... Basst scho….t
so hat ich mir das auch vorgestellt. Na ja, nochn Versuch
Aber eigentlich war ich es gewohnt, dass ein Vorderreifen zwei Hinterreifen aushält.
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Ich denke du hast dir genau das Gegenteil von dem vorgestellt, was auf mich zutrifft.....
Ich denke du hast dir genau das Gegenteil von dem vorgestellt, was auf mich zutrifft.....
klar, du hast recht - Coronaheimer
Road Attack II. Aber was solls , warum ist der Vorderreifen so schnell unten wie der Hintere? . Widerspricht meiner jahrzehntelangen Erfahrung
Ich hatte mal den TrailAttack. Da hat sich der Vorderreifen auch deutlich schneller abgefahren.
Fast 2 Vorderreifen auf einen Hinterreifen....
Seit ich keinen Conti (ausser dem TKC80 ) mehr habe, hat sich das wieder normalisiert.
Ich fahre die Conti RoadAttack 3 und wenn der Hintere bei so um die 5500 glatt ist hat der Vordere noch so ca.30%. Ich bin aber auch nicht der heftige Kurven hinein Bremser und auch nicht der immer voll am Han ziehender.
Verschleiß ist eben mit dem rechten Handgelenk und linker Hand und rechtem Fuß teilweise regelbar .
Beim Combined ABS der CB1000R Sc60 geht auch die vordere Bremse etwas mit wen ich hinten aufs Pedal steige.
Jungs, der typische PC38-Fahrer schafft 20.000 km mit einem Satz Reifen...seid ihr sicher, dass ihr eure Erfahrungen mit Reifen auf Tausendern in diesem Thread diskutieren solltet? Nach 5500 km auf der CBF600 haben viele noch die Achselhaare auf den Reifenflanken...
Bei mir halten die Reifen hinten deutlich länger als vorne ;-)
Ich hab Michelin Road 5, den vorderen hab ich (allerdings etwas zu spät und mit leichter Asymmetrie) nach ca. 12000km gewechselt und der hintere ist momentan weder eckig noch wirklich rund und hat noch ca. 3mm Profil. Ich schätze, dass der am Ende so 15-18000 km halten wird. Ein Verschleißverhältnis von 2:1 erreiche ich wahrscheinlich nicht, aber vielleicht drei vordere auf zwei hintere Reifen oder so.
Wenn es mir nicht organisatorisch oder finanziell irgendwie entgegen käme, beide Reifen zu wechseln, würde ich auch nur den wechseln, der wirklich verschlissen ist.
das liegt aber auch / vor allem (?) am Reifen -> ich habe ebenfalls den Road 5 montiert + erstmalig muss ich vorne wechseln + hinten ist noch deutlich mehr Profil.
wurde so auch von der Motorrad festgestellt:
Verschleiß:
Hinten harmlos, vorne das Profil los. Der Road 5 knickt an der Front besonders schnell ein.
https://www.motorradonline.de/…schleiss-und-landstrasse/
trotzdem würde ich den Reifen aufgrund seiner Qualitäten empfehlen + kaufe den auch wieder
Jungs, der typische PC38-Fahrer schafft 20.000 km mit einem Satz Reifen...seid ihr sicher, dass ihr eure Erfahrungen mit Reifen auf Tausendern in diesem Thread diskutieren solltet?
Es gibt bei uns Tausender Jungs welche die hauen einen Reifen mit 2000 glatt ohne Burnout (kenne perönlich einen der die CB mit 8,5 Ltr.aufwärts bewegt und ich brauche so um die 6) und angeblich welche die über 10000 schaffen (wobei ich da der Meninug bin daß die das Fahrzeug Schieben). Zum anderen habe ich leztes Jahr einen mit ner CBF650 in gedrosselter also 48 PS Version getroffen der den Michelin Pilot Power drauf hatte. Da mich der auch interesiert hat habe ich gefragt wie er zufrieden ist und wie lange der bei seiner 48PS Version hält. 2300 Km dann sei der weg aber er ist so zufrieden daß er zwischenzeitlich den 3ten Satz fährt.Also kommt es wie ich schon geschrieben habe zun Teil auf die Bewegungen der Hände und des Bremsfußes an. Und wenn ich ordentlich durch die Kurven ziehe und raus beschleunige kann der Reifen keine 20Tsd machen und dabei klasse Haftung haben.Und wenn das manche meinen daß das zusammen geht dann herzlichen Glückwunsch daß die so viel Glück haben.
Es ist wie so oft, die Selbsteinschätzung.
ich bin mal mit einem gefahren, der hat sich selbst als "ziemlich" schnell bezeichnet. Fakt war, er war auf den geraden sehr schnell (zu schnell) aber in den Kurven stand er im Weg
das gleich gibts auch andesrum.....
das Wonder-Wu mit den reifen Spaß hat, kann man recht schnell erkennen, also braucht man sich da nicht zu wundern, dass das Gummi recht schnell weg ist.
ich glaube nicht, dass der Reifen mehr als 10000 km schafft, wenn man bei der CBF die Pferde frei laufen lässt
bei meiner Pan halten die Reifen auch nur 6000 km, öfters sind die an der Flanke weg....
Bei Motorradreifen sind Laufleistungsunterschiede mit Faktor 3 nix außergewöhnliches..
das liegt aber auch / vor allem (?) am Reifen -> ich habe ebenfalls den Road 5 montiert + erstmalig muss ich vorne wechseln + hinten ist noch deutlich mehr Profil.
Bei meinen beiden letzten Reifensorten hab ich exakt das gleiche beobachtet: Vorne war es immer recht schnell unsymmetrisch und abgefahren und hinten ging es prifilmäßig noch, aber wurde irgendwann eckig. Die Gesamtlaufleistungen und das Fahrverhalten unterschieden sich, der Rest liegt wohl eher an mir. Tatsächlich schlägt sich der Road 5 im Vergleich sogar richtig gut, weil er schnelle Autobahnfahrten verträgt, hinten erstmal flacher anstatt gleich eckig wird und insgesamt länger hält.