Calimoto Navigation mit dem Handy

  • Joa... dann hier halt nochmal.... Für alle die sich technologisch haben abhängen lassen: https://calimoto.com/de/impressum-haftungsauschluss



    Da is ne e-mail adresse angegeben. fragmich@calimoto.com


    Da darf und soll man alle Fragen, Probleme und sonstigen Wehwechen rund um Calimoto kundtun. Der Support ist wirklich fix und und versucht tatsächlich zu helfen.



    Wobei man sich natürlich schon fragen muss, ob noch geholfen werden kann... wenn es schon daran scheitert eine Internetseite zu öffnen... Oder nen kurzen Text übers Handy zu "tippen"... Im Jahre 2019. :o

  • Technologisch nicht in Abhängigkeit begeben wollen, wäre ein passendere Ausdruck.


    Mancher Erdenbürger mag sich nicht vorstellen können, den Weg zum nächsten Bäcker ohne Daddelmaschine im Blickfeld finden zu können, aber das ging früher und geht auch heute noch.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Technologisch nicht in Abhängigkeit begeben wollen, wäre ein passendere Ausdruck.


    Mancher Erdenbürger mag sich nicht vorstellen können, den Weg zum nächsten Bäcker ohne Daddelmaschine im Blickfeld finden zu können, aber das ging früher und geht auch heute noch.


    Ja.. nur kann der Bäcker wahrscheinlich nicht bei den Calimoto Problemen helfen... Davon ab: am Thema vorbei. :wink1:

  • :wink1:


    Die Impressumsseite wird auf meinem Rechner genauso leer angezeigt wie die calimoto-Startseite. Und meine Finger sind nun mal nicht Touchscreen-kompatibel - dass ich in der Lage bin auch längere Texte zu tippen (auf 'ner tatsächlichen Tastatur), kann man hier im Board wohl zur Genüge nachlesen ...


    Und ich könnte genausogut schreiben:
    ... wenn man schon daran scheitert, 'ne Internetseite zu programmieren, die in allen üblichen Browsern wenigstens angezeigt wird ...
    Dass nicht alle Funktionen (Routenplaner, Routenaustausch über die Community etc.) in allen Browsern perfekt funktionieren, wäre ja noch verständlich :o



    Ich habe genug Bananensoftware, mit der ich mich beschäftigen muss (will ja nicht verhungern), gibt wahrhaftig interessanteres ...



    Nachtrag: Gehe jetzt zum Bäcker - weil ich da für die Funktionsstörungen der Technologie zuständig bin. Finde den Weg aber noch ohne Daddelmaschine im Blickfeld :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Hallo,


    momentan gibt es die Vollversion für ein Jahr gratis, mehr auf Chip.de.
    Ich bin mal gespannt, von der Idee her eine coole Sache. Ob die SW nun sehr gut oder tw. schlecht funktioniert ist mir latte, ich wohne erst seit ein paar Jahren in S-H und kenne bis jetzt nur wenige "gute Ecken", und fahre zumeist die selben Strecken. Von daher kann ich mich nur verbessern... und es liegt in der Natur der Sache, dass SW nie perfekt funktioniert, weil sie -zumeist- immer in Veränderung ist.
    Für die herkömmliche Navigation verwende ich Google Maps, die Nokia-Navigation kann ich als Alternative sehr empfehlen. Nur aus Bequemlichkeit nutze ich immer wieder Google...


    viele Grüße
    flo

  • Das "calimoto - Road Trip Auto Navigation" gibts für ein Jahr kostenlos, nicht das "Calimoto - Motorrad Navi" um das es hier geht ;)

  • :wink1:


    Die Road-Trip-App ist zwar auch für Motorrad-Touren brauchbar, aber wohl eher für "schöne" Strecken (was Navigon als "Scenic Roads" schon vor Jahren hatte). Kann auch schön kurvig werden :o vor allem weil man bei Navigon die Parameter anpassen kann :D


    Ich nutze die alte Navigon-Software (noch gibt's Karten dafür) auf meinem Navi - ob in den Kartendaten wirklich hinterlegt ist, welches jetzt landschaftlich schöne Strecken sind :nixweiss: in den Open Street Maps, die Calimoto nutzt, ist sowas meines Wissens nicht hinterlegt :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :roll1:


    ... und wenn man die App installiert: "No more straight roads"


    und später, während die Gratiskarte runtergeladen wird:
    "Damit Du jederzeit sehen kannst, wo dich spannende Touren erwarten, werden besonders kurvige Strecken mit einer goldenen Umrandung hervorgehoben."


    Ob sie am Algorithmus genausoviel verändert haben wie an den Texten? :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Gen(h)au.


    Lässt sich auch neben Calimoto installieren und ohne Registrierung als einjähriges Vollversion-Testabo aktivieren.
    Ob einzelne Funktionen dabei deaktiviert sind :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Vermutlich habe ich auch in dem Fred mal für das Doogee S60 geworben...


    Doogee S60 ist dann doch nicht so toll...


    Das ist jetzt hart für mich, muss ich doch meine Doogee S60 empfehlung zurück ziehen.


    Einmal ist mir aufgefallen, das mit dem Laden ging nicht gelich schnell/gut wie beim Acer. Hab mich aber zuwenig um die Ursachen gekümmert.
    Dann hatte ich Probleme mit Calimoto, hatte zuerst ein Bug bei Calimoto vermutet. Die SW Schmiede hat mich aber darauf hingewiesen, dass vermutlich Android und die Hardware mangelhaft zum Gespann konfiguriert wurden.


    Kurz
    Das Dooge S60 ist ein schweres, robustes, wasserdichtes Android-Gerät mit grossem Akku, die Konfiguration ist aber Mangelhaft geraten. Mir genügt es nicht.


    Da ich aber immer noch auf der Suche nach DEM EINEN Handy für Alles bin... teste ich nun das CAT S61. Also genau genommen hab ich es bereits und setze nun darauf, dass dieses Handy sauber konfiguriert ist und in Sachen Hardware besser ist wie die Billig Marke Doogee.

  • Also ich bin jetzt doch mal dazu gekommen 2 Touren ohne Probleme mit Calimoto zu machen.
    Rein theoretisch fand ichs auch ganz gut, hat mich beide male über n paar nette Straßen in der Umgebung geführt die ich noch nicht kannte,


    allerdings muss ich sagen das ned jede Straße sehr sinnvoll gewählt ist, aber gut das kann Cali ja nur bedingt wissen. Wenns jedoch über verkehrsberuhigte 20er Straßen navigiert find ich das schon recht fad.....
    Wenn man aber mal vom Kurs abweicht weil man ned über nen Feldweg fahren will oder ne Straße wo steht nur für Anwohner dann ist es ganz schön zickig, bin dann frei schnauze fast 5 Minuten gefahren bis er endlich ne alternative zu fahren gebracht hat.
    Sprachausgabe kp, hab ich grad noch eine Möglichkeit dazu.


    Was mich aber richtig enttäuscht und ankotzt ist das Thema Karten...
    Ich bin Grenzgänger, und finde es daher echt bescheuert das teils noch POIs an der Grenze von AT mit auf meiner Karte sind, aber hin-navigieren geht nur OneWay. Bestes Beispiel: Oberjoch. Man könnte da echt ohne 21905234 Kilometer AT Karte zu brauchen ne nette kleine rundtour übers Oberjoch machen, aber nein, der karte fehlt ein verdammter millimeter so das er die strecke ned berechnen kann, also kann man mit Calimoto das Oberjoch nur One-Way anfahren, dreht wieder um und fährt wieder runter... totaler schwachsinn..
    und auch meine Frage an Cali wann man denn endlich mal wenigstens kleinste Kartenausschnitte für meinetwegen sogar 5€ dazu kaufen kann, kam natürlich wieder nur das typische "wir müssen auch essen" ...


    ja pech, dann nehm ich den Cali Routenplaner am PC und exportier mir den zu google Maps wenn ich grenzüberfahrend unterwegs bin, kostet mich auch nix und ihr bietet blödweiße die tourplanung ja inkl allen funktionen an, hab ich halt 5 minuten arbeit mir die auf Maps zu speichern.... so kann man au kein Geld machen, aber juckt sie wohl ned.

    3 Mal editiert, zuletzt von randomness83457 ()