Zurück zur SH ?

  • Ach herrje- jetzt mach ich mich zum Affen - aber da muss ich jetzt durch :D


    Noch ist nix entschieden, aber ich überlege von der NC 750 S zurück zum Roller (SH 150i) zu gehen. Warum erkläre ich mal, wenn ich mehr Zeit habe (es liegt jedenfalls nicht an mangelnder Qualität der NC) u. das es - nach nur 1 Jahr Nutzung -wirtschaftlich dämlich ist, weiß ich auch :o:


    Noch ist nichts entschieden, ich bin einfach mal am überlegen - aber ein paar Fragen stellen sich mir da vorab :


    Wie sind die Inspektionstermine bei den 2017 er SHs ?
    Was würde mir der Händler ca noch für meine 1 J alte (top gepflegte, ca 6.000 km) NC anrechnen ?


    Sollte Inspektionstermine bei SH wie bei den "alten" Modellen sein, wäre ich auch mit Vorjahresmodell einverstanden, da ich SmartKey u LED Licht nicht als wichtig für mich ansehe. (Falls ich das mache, ist Entscheidung für SH 150i genauso fest, wie Verkauf über Händler - auch dazu bei Interesse mehr, wenn...s.o.:D)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Meines Wissens sind die Intervalle von 4 auf 6.000 erhöht worden.


    Warum Affe? Da bist Du nicht der Erste; siehe z.B. Oliwei. Ich war auch schon mit 50 PS unterwegs.
    Downsizing. Weniger kann auch mehr sein.
    Ich wünsch' mir schon lange eine 125er Forza mit 200er Motor.


    Alles Gute zur Findung, Vuk

  • Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Hehe
    Der ehemalige Stadtpräsi von Bern hat ne MP3 mit ner SOOO grossen Scheibe, der wird noch nicht mal Nass wenn er im Regen stillsteht. Du bist also in bester Gesellschaft.


    N8

  • Darf ich als völlig Unbeteiligter fragen wie alt du bist? :wink:


    Wenn du mir vorher verrätst welche Schuhgröße und Blutgruppe du hast, gerne 😜

  • Optimal wären halt beide ... NC+SH ... aber das fällt bei dir wohl weg.
    Ich habe am WoEnde erstmal wieder meine Runden mit der ErNa gedreht und muss doch wieder sagen, ausserhalb der Stadt nix gut mit Roller :D
    In der Stadt ErNa nix gut ... Teufel noch eins :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Schuhgröße 44, Blutgruppe ist mir jetzt echt zu privat, und 36 Jahre alt. :D


    War nur so eine Idee:
    Irgendwann hat man denke ich das Alter, zu wissen was man möchte. Und diesen Zustand würde ich nicht von den Meinungen der Anderen abhängig machen, schließlich hast du das Gefühl und die Meinung ja in dir. Oder!? :D Bzw. sähe ich nicht wo ich mich zum Affen machen würde...


    Ich bin immer noch in dem Stadium, lieber Motorrad zu fahren. Als Roller. Und wenn morgen ein apokalyptischer Reiter vor mir steht der mir sagt die Welt geht unter wenn ich ab morgen nicht Roller fahre: Steige ich lieber auf eine Vespa als auf den Barbie-SH-Roller. :wink: So hat doch einfach jeder seine Richtung.


    Ich gehe davon aus dass sich meine Einstellung nicht ändert, und falls doch: Is es mir völlig egal was ihr oder sonst jemand darüber denkt. :wink:


    Somit: Wünsche ich dir von Herzen gute Fahrt und viel Vergnügen mit was auch immer. Das von dir skizzierte Einsatzprofil unterstützt deinen Gedanken jedenfalls absolut offensichtlich.



    Edit: Stimmt: Beides wäre perfekt!!!! :D:D:D

  • Tja, die Kuh melken UND schlachten klappt halt nicht.


    PS.


    Mit 36 Lebensjahren ist leicht reden,
    denn die Beweglichkeitseinschränkungen, morgendlichen Schmerzen und Wetterfühligkeit
    schleichen sich laaaangsam an
    und schlagen bekanntlich mit dem fünfzigsten Geburtstag hart zu. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Klar Afrikaans, das war auch nur als Momentaufnahme zu sehen. :wink:
    Weiß nicht ob ichs dann aber nicht gleich ganz bleiben liese mit den 2-Rädern....


    ...und ich fand den Cut mit 30 schon hart: 1 x mit den Kumpels trinken, 3 Tage krank. Das war mit 29,5 Jahren irgendwie noch nicht so... :D

  • Bleibt abzuwarten ....


    Tatsächlich sind die Vorteile eines Rollers im städtischem Einsatz nicht von der Lanze zu weisen ... oder so ähnlich. :gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schuhgröße 44, Blutgruppe ist mir jetzt echt zu privat, und 36 Jahre alt. :D
    Edit: Stimmt: Beides wäre perfekt!!!! :D:D:D


    Nette und lustige Antwort - also dann :


    Schuhgröße 42 und werde demnächst 60 🤕


    Und damit gewinnt langsam die Bequemlichkeit größere Bedeutung - die Knochen zeigen einem das man keine 20 mehr ist, morgens in ein eiskaltes Auto steigen/Scheiben freikratzen (obwohl man eine gemütliche Garage hat) findet man dann auch nicht mehr wirklich lustig, Naked Bike wird im Winter saukalt/nass usw usw. Nennt mich "Weichei" aber bei schlechtem Wetter, Kurzstrecken etc. hat ein Roller einfach seine Vorteile 👍


    Klar "Beides wäre perfekt" bekomme ich aber weder finanziell, noch platzmässig (Garage) hin - und daher habe ich "es getan"


    S.h. - war heute beim "Freundlichen" und habe SH 150i" gekauft bzw. bestellt (nächste Woche Abholung) inc. Handschützer, grosses "Rentnersegel" und 2. Smartkey (weg Alzheimer 😴) - die NC bleibt dann da - und ich bin wieder bei den "Rolleristi" 😄

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Ja cool, gratuliere zu der für dich idealen Entscheidung! :res:
    Letztlich solltest du damit ja sogar noch finanziell "Plus" gemacht haben, oder?


    Und von wegen Weichei: Auf meiner Nackten ist es durchaus bemerkenswert hart, bei unter 10 Grad durch die Gegend zu eiern. Mein Kältezentrum liegt offenbar direkt am Brustbein. Fährt man der Sonne entgegen gehts ja noch. Aber der Rückweg... Da überlege ich jedesmal obs denn wirklich eine ganzjährige Zulassung sein muss, und halte an jeder 2ten Tanke an um nen warmen Kaffee in den komatös toten Körper zu schütten...