Batterie verpolt angeschlossen

  • Hallo liebe Leute,



    nachdem ich heute auch einige andere Roller von uns einmal bewegt habe, war dann auch der Spacy dran.
    Leider habe ich in dem Halbdunkel, in welchem er steht, die Batterie ins Fach gestellt, wie vorgegeben und auch angeschlossen.
    Natürlich mußte hier die Batterie ja verkehrt gepolt sein und nochmal nachgucken braucht man nicht.


    Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe links vom Roller gehockt, es hat rechts von mir, also in Richtung Motor kurz geknistert,
    jetzt geht nichts mehr.
    Kann mir also jemand die Frage beantworten, was in der Regel bei verpoltem Anschluß der Batterie durchschießt?
    Die Sicherungen sind, zumindest optisch, heile. Jedenfalls im Handschuhfach.


    Oder würde mir jemand einen Schaltplan zur Verfügung stellen, in welchem ich einmal nachsehen kann?



    Ganz viele Grüße und Danke
    Uwe

    Viele Grüße
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    ich der Nähe der Batterie sollte das Startrelais sitzen, da sollte eine Hauptsicherung dabei sein.
    schau dort mal genauer nach.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo wieder,



    kleine Rückmeldung- der Tip war goldrichtig.
    Das Boot brummt wieder.


    Nochmals vielen Dank, ich wäre nie drauf gekommen, daß dort noch eine Sicherung versteckt ist.



    Viele Grüße
    Uwe

    Viele Grüße
    Uwe