Meine Heidrun

  • Zitat

    Der Scheinwerfer der CB1300 ist dem der Hornet 900 übrigens sehr ähnlich.


    Der von der X Eleven übrigens auch :wink:

  • Kleines Update zu meiner Heidrun


    Hab ihr im Frühjahr Wilbers Zero Friction Gabelfedern + Wilbers 540 Road Federbein verpasst.


    dsc_2775.jpg


    dsc_2935.jpg


    Jeder der mit dem Gedanken spielt sich das Wilbers Zeug in seine CBF600 einzubauen: TUT ES! Es fährt sich wie ein neues Motorrad! Bis zu der ersten Kurve mit dem neuen Fahrwerk wusste ich nicht wie schlecht sie sich vorher gefahren hat, wirklich! In Kurven viel präziser, Bodenwellen nimmt sie ohne nachwippen und auch schlechter Straßenbelag sorgt nicht mehr für Situation in denen man sich etwas unwohl fühlt.


    Das 540 Road Federbein wird bei Wilbers nach Gewicht und Fahrverhalten des Fahrers eingestellt (mit/ohne Sozius/Sozia, eher sportlich oder touring usw.). Vorspannung kann wie beim Original verstellt werden (Schlüssel wird mitgeliefert). Zug- und Druckstufenverstellung haben dann die nächst größeren Modelle.



    Einen ausführlichen Bericht kann man hier nachlesen: https://grumpy-gorilla.com/201…r-mein-maedchen/#more-344

  • Hier sind nicht alle alt und weiß und männlich.
    Ein paar sind auch alt und weiß und weiblich.



    Hab mir die grumpy-Geschichte kurz mal reingezogen: Nice geschrieben, echt! :D

  • Das mit dem Federbein können wir bestätigen. Habe bei meiner Liebsten ein 640er eingebaut, das auf sie abgestimmt wurde.. das Grinsen muss man mit Zitronen bekämpfen :D
    vorne habe ich erst mal nur Vorspannung rausgenommen, vielleicht mache ich für die Gabel einen Termin bei Franzracing

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)