Smart Key Keyless Probleme Sammelthread

  • Der blaue Ring leuchtet nur, wenn der Funkschlüssel intakt ist und sich im 1 m Funkbereich befindet !!!


    Bei 2-3 Jahre alten Funkschlüsseln können Kontakt-Schwirigkeiten mittels Glaspinsel an den 4 Flächen beseitigt werden -Foto -


    Bildschirmfoto 2019-08-11 um 09.43.33.jpg



    p.s.:


    6 er Plister mit 6 Stück 2032 Zellen gibt es im Billig-Baumarkt für 99 çent ... die sollen für TEE-Lichter herhalten und sind mit 3,48 Volt i d e a l gefüllt !

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Deine Anänge sind leider nicht aufrufbar. Aber wie gesagt, mein Roller ist ein Neufahrzeug und jetzt genau 3 Monate alt.

  • Da Du ja einen zweiten Schlüssel hast, würde ich den Schlüssel den Du gestern benutzt hast Ausschalten, den zweiten Anschalten, mal eine Runde ums Viereck fahren und dabei anhalten und checken, ob es mit dem Schlüssel Probleme gibt. So kann man vllt. das Problem auf die FOB eingrenzen:gruebelx:

  • Ich frage mich, ob es sich um eine Fehlfunktion am eigenen Fahrzeug handelt oder um eine Funkstörung, gewollt oder ungewollt?


    http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-5093.html
    https://www.heise.de/mac-and-i…el-lahmlegen-4400765.html
    https://www.versicherungsbote.…bstahl-Smart-Key-Keyless/
    https://www.focus.de/auto/funk…-ihr-auto_id_6360783.html


    Die Stirnlampe war's schuld:
    https://www.subaru-community.c…%C3%B6rung-keyless-entry/


    Funkstörungen von Drittgeräten: "Viele alltägliche Geräte senden im gleichen Frequenzband, z.b. Wetterstationen, Babyphone oder auch schnurlose Kopfhörer".
    https://www.suzukimania.de/for…&postID=437646#post437646

  • Beginne doch (bevor hier noch 3 Seiten wild spekuliert werden) erstmal damit und tausche die Batterie in eine FRISCHE Neue, sprich eine die erst in ein paar Jahren verfällt und nicht selbst schon 4 Jahre im Rewe hängt weil keiner bereit ist für ein Stück 5€ zu zahlen. Auch wenn dein Fahrzeug erst 3 Monate als ist, es kann sein das der Schlüssel schon länger "lebt und und funkt".


    Bei mir hält eine Batterie immer um 10 Monate Einsatz, im Winter mache ich den Schlüssel dann aus und tausche die Batterie im Frühjahr neu.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Mal zu Abwechslung was Positves:


    Ich habe meinen Zweitkey mal wieder getestet (alter: 2 Jahre):

    Er war Zwei Jahre deaktiviert. Aktiviert und der Roller war sofort Startbereit.

    Das Ausschalten bringt als doch was :)


    p.S.: Der andere Key war dabei natürlich Deaktiviert.

    p.p.S.: Im Büro gehen auch einige Batteriezellen durch meine Hände. Die Hersteller geben als "Best Befor" wohl Produktion + 10 Jahre an (Varta, Golden Power).

    p.p.p.S.: Starterbatterie im SH300 nach 2 Jahren auf "0" tot (1,5V). Mit Starthilfe nach 3 Startversuchen mit etwas Gas angesprungen, sobald die Sarthilfebatterie weg war sofort abgestorben. Die Lima konnte ihn nach 5 Minuten nicht am leben halten. Die Uhr war weg, alle Kilometerzähler und Verbrauchsanzeige noch da.

  • Moin, mein Smartkey hat morgens nach dem aufwachen etwas Probleme bis er erkannt wird. Dauert immer bis ich das Lenkradschloß öffnen kann.

  • Leg ihn morgens kurz in ne Tasse mit Kaffee ein dann wird das schon :D

    Mir war klar, das so etwas kommt. Steilvorlage:clap::lol2:

    Nichts desto trotz, wäre mir ein normaler Schlüssel lieber gewesen.

  • Müssen die Smart Key's nach einem Batterie Wechsel neu angelernt werden und werden die Schlüsseldaten fest gespeichert?

    Honda Forza 350 (2023)

  • kein Problem, aber eine Frage...


    an jedem meiner beiden Smart Keys baumelt ein ID-Anhänger, beide mit unterschiedlichen ID-Nummern.


    Welche ist denn die "richtige" für die Notfall-ID-Nummerneingabe?

  • Ich würde "tippen", jede geht. Probiesrt Du die vom neuen key aus weisst Du dass es so ist, die "Alte" wird sicher gehen.